[SUCHE] Talentierten 3D-Modellierer für Spiele realisierung!

  • HeyHo Community,



    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, eventuell sagt mein Name dem ein oder anderen noch was.
    Lange hab ich mich jetzt hier nichtmehr blicken lassen, da ich derzeit ein Studium zum "Game Developer" absolviere.


    Wo ich auch schon beim eigentlichen Thema angekommen bin.



    Um mein Studium etwas mehr zu vertiefen, habe ich mich dazu entschieden Studiumbegleitend ein Spiel zu entwickeln.
    Da mein Studium sich aber zu 99% dem Development widmet, suche ich einen talentierten 3D-Modellierer/Game Designer zum erstellen der Assets und Charaktere.


    Das Konzept steht soweit, ist aber noch ausbaufähig und eigene Ideen sind natürlich auch Willkommen.



    Inhaltsverzeichniss

    1. Das Konzept
    1.1 Perspektive des Veranstalters
    1.2 Perspektive des Besuchers
    2. Anforderungen
    3. Was biete ich


    4. Kontakt
    5. Schlusswort



    1. Das Konzept:



    Es soll ein Festival Simulator werden, mit zwei Spielperspektiven.
    Eine aus der Sicht des Veranstalters und eine aus der Sicht des Besuchers.


    Aus Lizenzgründen würde ich gerne mit "Non-Commercial" Genre´s beginnen wie z.B.:


    - Goa
    - Psychedelic Trance
    - Techno
    - Hard Techno (ggf.)
    - Hardstyle


    Sofern es möglich ist werden natürlich auch bekanntere Genre´s vertreten.



    1.1 Perspektive des Veranstalters:


    Du bist der Veranstalter!


    Du startest mit einem vordefiniertem Budget, und musst ein Festival veranstalten.
    Dir stehen eine vielzahl an Plätzen (von der Stadthalle bis hin zur Freien Wüste) zur Auswahl die aber alle unterschiedliche Pro & Contra´s haben wie zum Beispiel


    - Mietpreis
    - Temperatur
    - Ambiente
    etc.


    Natürlich brauchst du auch Künstler. eine Bühne, passende Dekoration und auch Personal, du willst ja nicht dass alles aus dem Ruder läuft ;)
    Bei der Bühne und der Dekoration hast du die Wahl ob du es anmietest oder wenn genügend Budget zur Verfügung steht, kannst du sie auch Kaufen und somit dein eigenes Inventar aufbauen.
    Dabei sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, alle Assets(Objekte) sind frei auf dem Gelände platzierbar aber achte darauf das du die Richtigen benutzt da es sonst Kritik hageln könnte.


    1.2 Perspektive des Besuchers:


    Du bist der Besucher!


    Aus dieser Perspektive kannst du die Festivals von deinen Freunden oder anderen Veranstaltern besuchen und fast Hautnah miterleben,
    worauf der Hauptpunkt beim Tanzen liegt.



    Du kannst im Splittscreen oder Online gegen andere Besucher (Spieler) antreten.
    Auch hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten:


    - Tanzen über die Tastatur
    oder
    - Tanzen mit der Kinect Kamera


    Da ich Zugriff auf ein Motion Capture System habe, sind Realistische Charakter Bewegungen möglich.
    Akteure für die Animationen sind vorhanden.



    2. Anforderungen:



    !!!Spaß an dem was du tust haben!!!
    (Ich will niemanden zu seiner Arbeit zwingen)
    Du solltest min. 18 Jahre alt sein (Ausnahmen möglich)
    Du solltest Erfahrung in der 3D-Modellierung haben (Blender, Cinema4D, Autodesk Maya oä.)
    Ein funktionierendes Headset besitzen


    3. Was biete ich?


    Da ich im während des Studiums selbst nichts verdiene, sondern alles von Erspartem bezahle, kann ich leider keine Finanzielle Vergütung ausschreiben.
    Allerdings rechne ich es dir hoch an, solltest du mir dabei helfen.
    Sobald es nötig ist, werde ich einen Root-Server anmieten und alles weitere natürlich zur Verfügung stellen.
    (TeamSpeak. Homepage etc.)



    4. Kontakt:



    Bei Interesse schreibt eine kleine Bewerbung und lasst sie mir auf einem dieser Wege zukommen. :good:


    Hier im Forum per PN
    oder


    Skype: PlaxXOnline



    5. Schlusswort:


    Zuerst einmal möchte ich dir Danken, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen! :thumbup:


    Anschließend möchte ich mich auch noch kurz Vorstellen:


    Mein Name ist Janik, bin 20 Jahre alt, und komme aus dem schönen Schwabenland.
    Ich habe schon ca 6 Jahre Programmiererfahrung in kleineren Projekten sammeln dürfen (ca. 4 Jahre davon mit SA:MP)


    Seid Anfang Jahr absolviere ich ein Studium zum "Game Developer"
    Das Studium dauert noch ca. 1 Jahr wird aber ggf. nochmals um 1 Jahr verlängert da ich zusätzlich noch den Studienzweig "Game Producer" in betracht ziehe. (Steht aber noch nicht fest)


    Liebe Grüße
    Janik :good:



    //Push: 16.10.2016

  • Wäre es nicht einfacher/sinniger ein 2D bzw. ein 2,5D Game zu erstellen ?


    Grafisch wäre das nicht so anspruchsvoll und es wird sicherlich auch nicht komplett scheiße aussehen, wenn der 3D Modeller nicht soo talentiert ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich kann nur Photoshoppen. Könnte ich so helfen?

    Kennst du dich im erstellen von Texturen / 3D-Texturen aus?




    Wäre es nicht einfacher/sinniger ein 2D bzw. ein 2,5D Game zu erstellen ?


    Grafisch wäre das nicht so anspruchsvoll und es wird sicherlich auch nicht komplett scheiße aussehen, wenn der 3D Modeller nicht soo talentiert ist.


    Da hast du Recht, allerdings beruht sich mein Studium nur auf 3D daher würde ich gerne direkt darin anfangen.


    Ich denke Grafisch wird man sich darin schon einig, das aussehen ist schließlich immer Geschmackssache, dem einen gefällt es und dem anderen nicht :)
    Außerdem macht ja gewöhnlich übung den Meister :)

  • Blick über den Tellerrand hinaus, das wird einem doch im Studium vermittelt. Bleib nicht auf gelerntem Sitzen, sondern beschäftige dich auch mit anderen Aspekten.


    Versuch es zuerst mit 2D

    Richtig, aber wie gesagt habe ich schon Programmiererfahrungen, da ich mir vor dem Studium auch schon 2 Bücher zum Thema 2D/3D Entwicklung zugelegt habe.


    2D ist zu simpel, deswegen 3D.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen