Deine Meldung wurde anonymisiert bearbeitet

  • Wer die Meldefunktion des öfteren benutzt wird bereits wissen dass die meisten Moderatoren dem Melder automatisiert eine private Nachricht mit dem Urteil zukommen lassen. Das soll vor allem dafür Sorgen dass es eine klare beidseitige Kommunikation bei einer Meldung gibt und Melder wissen dass ihre Meldungen bearbeitet wurden und wir zu unserer Entscheidung stehen.


    Seit einigen Tagen gibt es nun eine neue Funktion zu der es ein paar Fragen und Unklarheiten gab: Die Anonymisierung von Meldungen.
    Über diese Funktion möchte ich hier etwas informieren (um im Zweifelsfall auf diesen Thread zu verlinken).


    Was sehen Moderatoren wenn sie eine Meldung anonymisiert bearbeiten?
    Es werden alle Informationen, die den Melder oder gemeldeten Benutzer identifizieren können, anonymisiert.
    Dieser Beitrag sieht anonymisiert daher so aus.


    Woran sehe ich dass eine Meldung anonymisiert bearbeitet wurde?
    Als Melder erkennst du es einfach am Betreff deiner Info-PN. Als gemeldeter Benutzer steht es vermerkt als zusätzlicher Hinweis in der Verwarnungs-PN.


    Bearbeitet jeder Moderator jetzt Meldungen anonym?
    Nein, das ist ein Opt-In Feature. Moderatoren müssen sich bewusst dafür entscheiden die Funktion zu aktivieren.


    Ich habe gar keine PN bekommen - warum?
    Manchmal haben sich Themen erledigt, sind aber noch gemeldet (bspw. weil ein anderer Moderator oder der Beitragsersteller den Beitrag bereits außerhalb von Meldungen entfernt haben). In solchen Fällen unterdrücken wir oftmals die Info-PN damit euch die Info, dass eure Meldung verworfen wurde, nicht verwirren.



    Sollte es noch Fragen geben - einfach stellen!

  • Man kann die Funktion auch jederzeit schnell deaktivieren wenn man den Melder verwarnen will. Da es nur selten Verwarnungen für den Melder gibt gibt es da aber noch keinen Button für :P Grundsätzlich sieht man ohnehin nur nicht die Benutzer, die Sanktionen und Nachrichten kommen aber natürlich beim entsprechenden User an und sind ab dann einfach einsehbar. Es geht nicht um Straflosigkeit sondern darum objektivere schnelle Entscheidungen zu treffen.

  • Das ist doch ideal für Let's Play Moderation? Ich meine, man kann dann nicht die Leute verurteilen die in dem Stream Melden. :D
    Übrigens bekommt der Melder eine PN, spätestens wenn er die PN's liest kann er schauen wer was gemeldet hat.