GTA V, Internet hängt ~ Paketverlust

  • Hallo Leute,


    habe seit dem ich GTA V auf dem PC spiele, ein relativ nerviges Problem. Wenn das so weitergeht, werde ich es auch wieder deinstallieren.
    Ich habe sonst eigentlich eine relativ stabile 6000er Leitung von 1&1. Ich kann alle spiele ohne irgendwelche Ping Probleme locker spielen, außer GTA V.


    Sobald ich im Online Modus spiele, kriege ich Paketverluste von bis zu 90%. Diese machen das Spiel einfach unspielbar und nervig.
    Hat jemand zufällig eine Problemlösung oder weiß, woran das liegt? Nutze unser Internet über LAN, kein W-LAN.


    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Beitrag von iCoreX ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Durch das Peer2Peer geht dir dein Upstream komplett flöten, der Netcode ist offenbar leider extrem schlecht geschrieben.
    Du kannst das testen, indem du in ziemlich leeren Lobbies spielst, dort wirst du keine Probleme haben. Je voller es wird, desto schlimmer wird es.


    Deine 6k-Leitung bringt also nicht genügend Bandbreite im Upstream mit. Ich hatte selber 6k und kenne das Problem. Du kannst da leider nichts machen.

  • Es gibt vieles zu prüfen.
    Aktuellster Treiber für deine Netzwerkkarte ?
    Firewall richtig eingestellt ?
    Router i.O ? Welcher ist es ?
    Villeicht in derAntivierren Software o.ä. ne Begrenzung der Leitung für gta v ?
    Oder es ist wirklich so, dass ein Teil vom Spiel selber einen Schaden hat und daher diese probleme kommen...
    Weis jetzt leider nicht, ob gta v eine Reparatur installation besitz ?!

    Sniper0015

  • Ich kann dir bloß versichern, dass es bei mir und auch anderen wegen mangelndem Upstream ständig zu Problemen bei GTA 5 kam. Ich hatte das in der Trafficstatistik extra überprüft. Mit einer 6k-Leitung hat man etwa 0,6Mbit Upload, das reicht offenkundig nicht.


    Das dein Kollege Datenvolumen hat heißt auch lange nicht, dass seine Leistung schlechter ist. Möglicherweise hat er vielleicht sogar LTE und damit dann auch einen viel höheren Upload als du mit deinem DSL, was erklären würde, warum er keine Probleme feststellt.

  • Hatte exakt das selbe Problem mit DSL 2000 (Upload: 192kbit/s bzw. 24 kbyte/s).


    Dachte eigentlich dass 50 kbyte/s ausreichen müssten, again what learned.


    Kurzfristige Abhilfe: nur mit Freunden in kleinen Lobbys spielen, keine Raubüberfälle und allgemein keine Missionen mit vielen NPCs.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!