►Homepage Vorschau◄ | Simple Style | Petition Beispiel

  • Hallo Fische,


    habe hier einmal meine zweite Homepage zur Vorschau. Ist nur das Design also ohne Code oder ähnlichem !
    Hier habe ich es einmal mit einem Background-Bild versucht.
    An sich simpel gehalten und hat nicht lange gedauert.
    Hierbei wieder nur zur Übung, falls es den wer möchte (was ich nicht glaube :D ) einfach ne PN senden und ich übergebe die PSD-Datei.



    Farben: Graustufen & weiß
    Arbeitszeit (mit Skizze & PS-Fertigstellung): 1,5-2h


    Online-PIC:


    PSD-PIC:


    Grüße & freue mich auf euer Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sämtlichen schriftlichen Inhalt zu groß und zu unspektakulär gestaltet. Du hast auf deinem Design eine Menge Platz, den du anstatt ihn zu nutzen und dort kleinere Akzente setzt, ihn mit viel zu großem Text ausfüllst. So wirkt das Design auf mich eher leer und langweilig.


    Ich würde dir anraten mit ein paar mehr Farben, Verläufen und Formen zu arbeiten. So wirkt dein Design am Ende des Tages auch deutlich einladender.;-)

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Für den Anfang ganz okay, aber es ist halt einfach viel zu schlicht und unprofessionell.
    Die Schrift ist zu Gross, das Farbspiel passt nicht zusammen, keine wirklichen Besonderheiten die dein Design abheben. Aber üb ruhig weiter.

  • Meiner Meinung sieht es grausam aus, die Farbe passt einfach nicht die Schrift sehen zu groß aus und unprofessionell, das Hintergrund passt auch nicht dazu.

  • Für den Anfang ganz okay, aber es ist halt einfach viel zu schlicht und unprofessionell.
    Die Schrift ist zu Gross, das Farbspiel passt nicht zusammen, keine wirklichen Besonderheiten die dein Design abheben. Aber üb ruhig weiter.

    Hat er gesagt dass er es an Apple verkaufen will? Wieso sollte es auch professionell sein, wenn er gerade erst anfängt...


    B2T:
    Die Schrift von der Navigation ist viel zu groß und auch unterschiedlich verkleinert worden. Siehe ganz rechts, wo ein größeres Wort enger gemacht wird, das funktioniert in der Umsetzung so nicht.
    Die Font selbst ist schlecht gewählt, da es nach "Kinderschrift" aussieht. Man nimmt bei heutigen Designs eher Myriad oder ähnliches ohne gekringel etc.
    Der Inhalt ist viel zu eintönig. Grau und weis alleine machen das Design sehr langweilig. Der Hintergrund ist auch mit zu viel Kontrast, nimm etwas natürlicheres.
    Beim nächsten Mal musst du darauf achten, dass die Schrift im Verhältnis zu den Elementen steht. Es ist nicht mehr schön wenn die Schrift deutlich zu groß ist. Man setzt eher auf kleine Schriften. Außerdem solltest du eine "moderne" Schriftart nehmen wie diese hier: Alea iacta est.
    Dann solltest du auch die Links einfärben, jedenfalls etwas, nichts grelles nehmen, damit jedenfalls etwas farbliches im Inhalt zu sehen ist. Dann solltest du vielleicht Überschrift und Text durch kleine Farbunterschiede abheben. Überschrift hellgrau, Text weiss.
    Alles in allem nicht schlecht für den Anfang, aber man kann sich immer verbessern. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen