Fragen zu Robotics, Medizininformatik sowie Nanotechnologie

  • Ich gehe demnächst auf eine Messe und werde dort Gespräche über Robotics, Medizininformatik sowie Nanotechnologie haben, da mich diese Themen sehr interessieren und sie Zukunft haben. Dazu suche ich bereits 'knackige' Fragen :D
    Habt ihr noch Fragen, falls euch ein Thema davon interessiert? Oder Fragen, die man dazu stellen könnte? (Außer natürlich Fragen über das zukünftige Gehalt, wobei das natürlich auch ein ausschlaggebender Punkt für viele ist ;) ).


    MfG Alf21 :thumbup:

  • Mich würde interessieren wie man garantieren will, dass eine Technologie, bezogen auf die Nanotechnologie, die ein Leben lang in deinem Körper verweilen wird dich repariert bzw. heilt.
    Man sieht doch schon an den heutigen Waren, die durch die Industrie so manipuliert werden, dass diese kurz nach Garantieverfall unbrauchbar und irreparabel werden.
    Auch in der Medizin geht es um Profit.
    Man will den Menschen nicht unbedingt heilen, sondern gerade so gesund bekommen, dass man dennoch soviel Profit wie möglich rausschlägt.


    Nehmen wir mal an die Nanobots im Körper sind nach 2 Jahren nicht mehr aktiv, brauchen aber ein Upgrade oder eine Reaktivierung, die die Krankenkasse nicht übernimmt und auf wunderliche Weise einen 5 stelligen Betrag haben.
    Meine Frage lautet: Inwiefern ist man bemüht den Menschen mit Nanotechnologie wirklich zu helfen und inwiefern ist diese zuverlässiger als jetzige Pharmazeutika?