Einzigartiges Selfmade-Script | Roleplay & Deathmatch | Das Neue Genre von SA:MP | 2016 |

  • Beitrag von Warren ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Liebe Community,


    vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, um euch meinen Beitrag durchzulesen.
    Vorab möchte ich anmerken, dass ich bei Fragen jederzeit im Forum (via. Konversation/PN)
    zur Verfügung stehe.
    Damit der Beitrag überschaubar und lesbar bleibt, habe ich diesen
    in folgende Punkte gegliedert:




    Inhalt


    1) Vorwort
    2) Informationen zum Script
    3) Konzept
    4) Systeme & Funktionen
    5) Preis, Zahlungsmethode und Inhalt
    6) Schlusswort






    1) Vorwort
    Seit mittlerweile mehr als vier Jahren widme ich einen großen Teil meiner Freizeit

    der SA:MP-Scriptingszene, was sich deutlich in meinen selbstgeschriebenen Inhalten wiederspiegeln lässt.

    Das ist auch der Grund, warum ich bereits ein komplettes Selfmadescript (Roleplay Mode) erfolgreich

    verkauft habe.

    Dies ist jedoch nicht der eigentliche Sinn eines Scripters.

    Ich scripte, weil es mir sehr viel Spaß bereitet und ich gerne mein Können bis auf

    das Letzte ausreize, um einfach zu an meine Grenzen zu kommen.

    Wenn man das ganze in einen Stundenlohn zusammenfassen würde, läge ein Script bei einem Aufwand von ca. 6-12 Monaten dann bei ca. 480€ bis ~1.000€

    was in vielen Augen (meinen ebenfalls) deutlich zu teuer ist.

    Daher finde ich es wichtig, dass man einerseits einen humanen Preis für ein "Hobby-Endprodukt", jedoch

    auch keinen Hungerlohn dafür zahlt.




    Mit diesem Beitrag möchte ich euch mein neustes Projekt vorstellen, welches

    ein neues SA:MP-Genre definiert und bis jetzt einzigartig ist:
    Deathmatch - Role Play Game | Projekt: Life of War
    Diese Mischung aus Deathmatch und RolePlayGame (kurz RPG) ist in meinen Augen ideal,

    da wirklich jeder, der sich schon des Öfteren auf einem Roleplay oder Reallife Server

    aufgehalten hat, das brandhafte Verlangen nach "Morden, Kidnapping usw." (typischen GTA Content) hat,

    dies jedoch auf den Servern mit hohen Gefängnisstrafen (mehrere Stunden) oder

    gar als SDM (Sinnloses Deathmatch) bezeichnet wird und man

    anschließend mit hohen Strafen oder gar einem permanenten Ausschluss

    rechnen muss.




    Daher kam ich auf die Idee, beide Komponenten (Deathmatch & RPG) miteinander zu verknüpfen,

    auf einander abzustimmen und letztendlich einen geregelten und vor allem spaßig- und abwechslungsreichen

    Spielfluss zu generieren.




    Dies ist in mir in meinen Augen (und denen meiner Freunde und kurzfristigen Testern) auch

    deutlich gelungen, da wirklich jegliche Inhalte aus beiden Modis sehr gut vertreten sind

    und sich nicht gegenseitig beim Spielverlauf behindern.


    2) Informationen zum Script


    In diesem Abschnitt möchte ich euch ein paar
    technische Informationen zu meinem Script/Projekt geben:
    Zeilengröße:37.816
    SA:MP-Version: 0.3.7-R2
    Betriebssystem (Server): Linux / Windows*
    Speicherart: MySQL & Dini (Dini nur für Logs z.B. Chatlog usw.)
    Plugins: Streamer by incognito, MySQL R5, sscanf, MapAndreas


    Die gesamte Map (außer bewegliche Elemente wie z.B. Tore)
    werden als Filterscript implementiert, so dass Änderungen jederzeit
    via. RCON-Command (/reloadfs) aktualisiert und übernommen werden können.



    * der Server wurde bisher nur auf Linux-Servern genutzt, sämtliche Windowsplugins sind jedoch auch vorhanden!



    3) Konzept



    [tabmenu]

    [tab='Die Teams','http://icons.iconarchive.com/icons/icons-land/vista-flags/32/United-Nations-Flag-3-icon.png']
    Bei dem Konzept dieses Projektes habe ich mit etwas ganz besonderes einfallen lassen.
    Da "Deathmatch" vorerst im Fokus stehen, kann man zwischen zwei "Teams" wählen:
    Den Städtern oder den Wilderern.[subtab='Die Städer'] Die Städter
    Sie sind sehr gut organisiert und haben als Hauptstadt die Megametropole Los Santos,
    welche mit allen Basen der Sektionen des Millitärs bestückt ist.
    Die Städter haben den Bonus in einer großen Stadt aufzuwachsen, in der sie sich sehr gut auskennen.
    Außerdem können sie mit Hilfe legaler Tätigkeiten ihr Geld verdienen.



    [subtab='Die Wilderer'] Die Wilderer
    Mit vielen Stützpunkten und Basen in ganz San Andreas verteilt, können die Wilderer dies als sehr großen Vorteil nutzen,
    da sie aus der Vegetation und dem unterschiedlichsten Terrain kriechen,
    um ihre Gegner in die Flucht zu schlagen.
    Die Wilderer sind sehr aggressiv und eiskalte Killer.

    [tab='Das Klassensystem',http://icons.iconarchive.com/icons/icons-land/vista-people/32/Groups-Military-Personnel-Light-icon.png]
    [subtab='Allgemein']
    Ähnlich wie bei Spieleklassikern wie z.B. "Battlefield" gibt es in diesem Gamemode auch verschiedene Klassen,
    welche alle unterschiedliche Bonis, Fähigkeiten und auch Equipment (Waffen) besitzen.
    Jede Klasse lässt sich anhand eines "Klassenlevels" skillen, so dass man die Fähigkeiten seiner eigenen Klasse
    ausbauen und verstäken kann. Ein Beispiel wäre z.B. die Sprengkraft der Minen beim Scout.
    Beim Klassenlevel 1 ist die Sprengkraft recht mäßig und steigert sich in den höheren Leveln!
    Diese werden in den folgenden Tab's erläutert.
    [subtab='Der Scout']
    Als Scout oder auch Aufklärer, kämpfst du häufig hinter feindlichen Linien und bist daher mit taktischen
    Waffen wie der 9mm mit Schalldämpfer ausgerüstet. Als Scout kannst du feindliche Ausrüstung und
    Einrichtungen sabotieren und Minen platzieren, um feindliche Einheiten in einen Hinterhalt zu locken.



    [subtab='Der Schütze']
    Der Schütze verfügt von Natur aus über guten Waffenskill, was seinen Umgang mit Waffen aller Art
    erheblich steigert, so dass er z.B. von vorne rein mit einer Waffe beim Zielen laufen kann.
    Des Weiteren kann der Schütze seine Verbündeten in der Nähe mit einem Medipack heilen.
    Fähigkeiten: guter Waffenskill & Heilung von Kameraden

    [subtab='Der Heavy']
    Der Heavy ist, wie sein Name schon sagt, ein wahrer Koloss.
    Mit kostenlosen kugelsicheren Westen kann er seinen Torso jederzeit vor Treffern schützen.
    Auch der kugelsichere Schutzhelm sorgt dafür, dass er nicht so schnell den Kopf verliert.
    Fähigkeiten: kugelsichere Weste & kugelsicherer Helm

    [subtab='Der Maniac']
    Der verrückteste von allen. Der Maniac ist mit Brandbomben und großen Waffen bestückt.
    Mit einer C4-Weste kann er sich vor Ort hochjagen, um seine Feinde mit in den Tod zu reißen.
    Auch die Kofferbombe ist eines seiner tükischen Attentatsinstrumente, welche er überall platzieren kann.
    Fähigkeiten: C4-Selbsmordweste & Kofferbombe

    [tab='Fraktionen/Sektionen',http://icons.iconarchive.com/icons/aha-soft/transport/32/Tank-icon.png]
    [subtab='Allgemein']
    Bei den Fraktionen habe ich mir auch ein komplett neues System ausgedacht.
    Anstatt diese langweiligen typischen Fraktionen (Gangs, Staatsfraktionen etc. pp,) zu übernehmen,
    habe ich überlegt auch diese militärisch zu untermalen.
    Das Resultat sind nun die "Sektionen".
    Die Sektionen sind aufgeteilt in die militärischen Abteilungen:
    Heer, Marine, Luftwaffe, Artillerie und die SEALS als Spezialeinheit.
    Dabei hat jede Sektion "Spezialfähigkeiten", welche auch nur für diese Sektion gelten!
    Diese Sektionen gibt es für jedes Team einmal, sprich insgesamt gibt es 2x 5, also 10 Sektionen.
    [subtab='Das Heer']
    Diese Infanterie und Kavallerie regiert den Boden auf dem Schlachtfeld.
    Mit Manneskraft und tonnenschweren Panzern kämpfen sie an vorderster Front.
    Fähigkeiten: Fahrzeuge reparieren & Kameraden wiederbeleben

    [subtab='Die Marine']
    Diese Wasserratten bewegen sich mit Kampf-, Schlauch- und Transportbooten
    über Wasser, um Ihre Kameraden zu unterstützen, oder Gefechten bewusst aus
    dem Weg zu gehen.
    Fähigkeiten: aufblasbares Schlauchboot benutzen & Personen alle 15 Sek. pingen (orten).

    [subtab='Die Luftwaffe']
    Die sehr gut ausgebildeten Herren der Lüfte sorgen für mächtig Krawall und Feuerkraft.
    Mithilfe eines Bombensystems, welches auf jeden Flugzeug- und Hubschrauber-Typ
    perfekt abgestimmt wurde, können sie problemlos den Weg frei machen.
    Fähigkeiten: Könnnen diverse Bombentypen abfeuern


    [subtab='Die Artillerie']
    Die Artillerie sorgt direkt im Krisengebiet für effektive Unterstützung.
    Dank der UAV-Kampfdrohne können diese Einheiten problemlos aus der Luft
    mehrere Raketen abfeuern, um sich in der Nähe befindende Ziele zu neutralisieren.
    Mit der Aufklärungsdrohne, können diese Truppen die Umgebung einfach und leicht erkunden.
    Fähigkeiten: UAV-Kampfdrohne & Aufklärungsdrohne


    [subtab='Die SEALS']
    Diese speziell ausgebildeten Einheiten können sich in jedem Terrain bewegen.
    "Egal ob Land, Wasser oder Luft, die SEALS regeln das!"
    Mit Hilfe ihrer Carbonfaserseilen, können sich diese Truppen von hohen Gebäuden
    abseilen, um z.B. in fremde Basen einzudringen.
    Fähigkeiten: Allround-Kenntnisse & Abseiltechnik
    [/tabmenu]


    4) Systeme und Funktionen
    [tabmenu]


    [tab='Allgemein','http://icons.iconarchive.com/icons/guillendesign/variations-2/48/System-icon.png']
    [subtab='Allgemein']
    Ein guter Server überzeugt überwiegend mit der Qualität und Komplexität seiner implementieren Systeme.
    Diese Aussage habe ich mir sehr zu Herzen genommen, weshalb ich euch ein paar der wichtigsten und interessantesten
    Systeme meines Scripts, in ein paar Sätzen erklären möchte:
    [subtab='Schadenssystem']
    Weil in meinen Augen der Waffenschaden von GTA:SA recht unrealistisch und zu grob gestaffelt ist, habe
    ich mit Hilfe von MySQL diesen pro Waffe und pro getroffenem Körperteil angepasst.
    Das bedeutet, dass jede Waffe manuell eingestellten Schaden verteilt, welcher vor allem vom getroffenen
    Körperteil abhängt.
    Die Schutzweste an sich gibt es nicht mehr.
    Der graue Balken wurde entfernt, da auch dies unrealistisch scheint.
    Dafür wurde jetzt als Objekt eine Schutzweste für jeden Skin selbst angepasst und erstellt.
    Sobald ein Spieler eine Schutzweste trägt, wird der Schaden, der auf die Weste (sprich dem Torso)
    trifft um den vorher definierten Wert gedämpft, so dass der Spieler trotzdem Schaden erhält.
    Wird man also am Arm oder Bein getroffen, ändert das Tragen einer Schutzweste nichts, da diese ja
    auch nur am Bauch/Rücken getragen wird.
    Ein Kopfschuss tötet den Spieler augenblicklich!
    [subtab='Das Interface']
    Auf diesem Bild kannst du das Interface als Spieler auf dem Server sehen.
    Die Begriffe werden kurz erklärt:

    Level: dein Level (Score)
    Rang: dein Militärrang (0-13 Private - Master General) spiegelt dein Prestige/Ruhm
    Kills: deine Kills
    Erfahrung: deine Erfahrung / benötigte Erfahrung
    [subtab='Erfahrung statt Respektpunkte']
    Auf diesem Server kannst du zwar auch Level aufsteigen, jedoch nicht so wie auf typischen SA:MP-Servern.
    Um hier ein Level aufzusteigen benötigst du Erfahrung (Experience / EXP), welche du durch gewonnene Duelle, Kills
    oder auch Onlinezeit erhältst.
    Je höher der Level, desto mehr Möglichkeiten hast du später z.B. bei der Verteilung von Luftschlägen,
    dem Squadsystem und und und.


    [subtab='Luftschlag System']
    Dieses System, was aus einem ursprünglichem Filterscript stammt, jedoch überarbeitet wurde,
    sorgt für mehr Dynamik im Spielverlauf.
    Sobald ein Spieler eine Leuchtrakete im Inventar hat, kann er diese mit einem Leuchtraketengewehr auf eine
    Position schießen. Ist die X,Y,Z Position gültig, so wird der vorher ausgewählte Luftschlag (Panzerbombe, Teppichbombe...)
    von einer Androma durchgeführt.
    Das ganze sieht ziemlich realistisch und spektakulär aus!






    [subtab='Squad System']
    Um den Spielspaß immens zu fördern, habe ich ein innovatives Squad-System entwickelt, welches
    Spieler in kleinen Gruppen miteinander verbindet, so dass diese ortsunabhängig miteinander kommunizieren, sich
    auf der Karte sehen und zusammen kooperieren können.
    Sobald ein Spieler ein Mindestlevel erreicht und genügend Geld hat, kann er einen Squad gründen, in dem er
    im Rechenzentrum seiner Basis seinen Squad einen eigenen Namen gibt und den Beitrag bezahlt.
    Ab dann, kann er Spieler ein- und ausladen, Squadnews schreiben und Operationen planen.




    [subtab='NPC's clever Eingebaut']
    Jeder kennt einen Server, wo nur wenig Spieler drauf sind.
    Das Problem ist, dass dieser dann sehr leer und kahl wirkt.
    Um dieses Problem etwas zu lindern und auch generell mehr Realismus
    zu verpassen, wurden überall NPC's zum interagieren gescriptet.
    Einige NPC's sprechen mit einem, andere sorgen mit Schussübungen für Authentizität.



    [subtab='1on1 Duell System']
    Mit dem 1on1 Duell-System kannst du gegen deinen Rivalen in einer vorgegebenen Zeit kämpfen.
    Wer am Ende die Meisten Kills hat, gewinnt!
    Sehr spaßig und gegen einsame Stunden zu zweit auf dem Server !


    [subtab='weitere Systeme']
    Viele weitere interessante Systeme befinden sich ebenfalls im Script.
    Bevor ich mir jedoch die Finger wund schreibe, kannst du sie gerne
    nach Absprache durch eigenes Testen und Spielen oder durch Erklärungen
    von mir erfahren.
    Darunter fallen z.B.:
    - das Coin/Coinshop-System,
    - Achievements
    - Waffenskill-System
    - InGame-Control Panel
    - Admin-Control-Panel (vielseitig)
    - vieles mehr...


    [/tabmenu]


    5) Preis, Zahlungsmethode und Inhalt



    Wie oben im Vorwort schon erwähnt, finde ich es wichtig, dass sich Käufer und Scripter
    über einen für beide Seiten annehmbaren Preis einigen.Ich biete folgendes zum Verkauf an:
    - das Script (pwn & amx)
    - alle benötigten Plugins & Includes (Windows & Linux)
    - Support bei Fragen oder Problemen (Teamspeak & TeamViewer)
    - alle NPC-Records und Scripte
    - alte Serverbackups (.rar-Archiv)


    Unterschieden wird beim Kauf wie folgt:
    Interessiert sich ein Käufer für das Script und möchte dieses
    mit allen Rechten und der vollen Nutzungslizenz erwerben, so wird
    dies einmalig getan und der Thread geschlossen.
    Sollte über längeren Zeitraum kein Interessent für die voll-lizensierte Version gefunden werden, so
    besteht die Möglichkeit eine Kopie zu erwerben, welche folgende Pflichten mit sich führt:
    - das Script darf in keinem Fall weiterverkauft/verbreitet werden
    - das Script darf nicht als eigenes Eigentum ausgegeben werden
    - das Script darf nicht veröffentlicht werden
    - das Script darf bearbeitet und genutzt werden


    Preise




    Lizensierte-Version / Unikat:180€ VB
    Kopie (ohne komplette Lizenz): 50€ Festpreis


    Zahlungsmethoden



    Folgende Zahlungsmethoden werden von mir unterstützt:- Banküberweisung
    - PayPal
    - Paysafecard





    6) Schlusswort



    Ich bedanke mich vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um euch
    diesen Beitrag durchzulesen.Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Anmerkungen haben, so bitte ich euch diese unter diesen Thread oder
    als private Nachricht / PN zu posten.
    Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken! :)
    Gruß
    ~m

    Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.
    - Anonymous

    4 Mal editiert, zuletzt von FuturisticArts () aus folgendem Grund: #1 Bilder (sind ab und zu nicht zu sehen, wegen der Webspace!) #2 Inhalt wurde nicht richtig überommen #3 massiver Tab-Fehler #4 Script steht noch zum Verkauf (20.09.2016)

  • Gibt es einen Testserver?

    Ja derzeit schon, auf Anfrage biete ich auch eine Führung auf dem Server an.
    Wieso ich dies tue?


    Ganz einfach:
    Damit man alle Features kennenlernt und diese auch ohne Missverständnisse versteht.
    Der Server ist zwar benutzerfreundlich gestaltet, jedoch kann es immer zu Fragen oder
    Problemen kommen.




    Sollte ein Testserver benötigt werden, würden wir selbstverständlich einen zu verfügung stellen.




    Grüsse,
    AroX

    Vielen Dank für deine Einsatzbereitschaft! :)
    Ich habe derzeit noch einen am laufen, würde aber
    im Falle eines Falls auf dich zurückkommen.



    #################################################################################
    Ich habe nun einen Testserver für einen beschränkten Zeitraum organisiert, auf den ihr das Script
    euch anschauen könnt.


    Bei Fragen stehe ich jederzeit im Forum zur Verfügung!


    Die IP wäre: 87.98.241.207:1338
    Das Passwort: start

    Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.
    - Anonymous

    Einmal editiert, zuletzt von FuturisticArts () aus folgendem Grund: Testserver