GTA 5 - Neue Karte

  • Hallo Brotfische,


    ich möchte gerne die GTA 5 Karte komplett neu designing und auf 50fache vergrößern. Da mir die notwendigen Programme und das Wissen fehlt, dachte ich mir, hier einfach mal rumzufragen, ob vielleicht jemanden Lust und Zeit hätte mir dabei behilflich zu sein.


    Danke schonmal im voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von KeinPlanB ()

  • Geht es überhaupt die Karte komplett neu zu "designen" und um das 50-Fache zu vergrößern?
    Ich bezweifel, dass dieses überhaupt möglich ist.
    Und ich denke, wenn Du nicht einmal das Wissen für diese Materie hast, wirst Du das nicht schaffen.


    Schaff Dir erst mal ein Überblick, ob es möglich ist, und erkundige Dich über die Materie.
    Und Fang dann mit kleinen Sachen erst mal an.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich glaube das ist machbar. Hab schon mehrere ähnliche Beiträge für GTA SA gesehen, deshalb dachte ich, dass es auch bei GTA 5 möglich ist.


    Wollte die groben Dinge mit dem Map Editor erledigen & danach (wenn ich mit dem Coden etc. Erfahrung habe) das restliche nachbearbeiten.


    Ich dachte, das ist extra ein Forum für genau solche Fragen. :)
    Aber gut, vielen Dank für s erste.

  • Das hier ist eher ein Forum für SA-MP, dessen Scriptsprache und eher Diskussionen um GTA 5. ;)

    das ist falsch. A sind wir ein GTA Forum und B sind wir in der GTA 5 Sektion.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • kek


    Ja, GTA 5 schon, aber keiner wird sich hier so krass auskennen bzgl. GTA 5. Vielleicht 2 von 1000 Mitgliedern, allerdings wäre er in einem richtigen GTA 5 Modding Forum besser aufgehoben.
    Schau dich mal auf gtainside um.

  • Hallo Brotfische,


    ich möchte gerne die GTA 5 Karte komplett neu designing und auf 50fache vergrößern. Da mir die notwendigen Programme und das Wissen fehlt, dachte ich mir, hier einfach mal rumzufragen, ob vielleicht jemanden Lust und Zeit hätte mir dabei behilflich zu sein.


    Danke schonmal im voraus :)

    Schafft die Engine nicht.

    Ich glaube das ist machbar. Hab schon mehrere ähnliche Beiträge für GTA SA gesehen, deshalb dachte ich, dass es auch bei GTA 5 möglich ist.


    Wollte die groben Dinge mit dem Map Editor erledigen & danach (wenn ich mit dem Coden etc. Erfahrung habe) das restliche nachbearbeiten.


    Ich dachte, das ist extra ein Forum für genau solche Fragen. :)
    Aber gut, vielen Dank für s erste.

    Es gibt keinen GTA 5 Map Editor, noch gibt es im Moment die Möglichkeit die Maps großartig zu verändern - das ging nur mit FiveM und das ist down.

  • Es gibt einen aber der ist für so etwas nicht wirklich ausgelegt.
    Eher für kleinere Sachen.
    Selbst dort muckt dann wenn ich diese lade mein GTA rum. Autos fahren ohne Fahrer etc.


    Von daher ist das so nicht wirklich möglich nach meinem Stand.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ein derartiges Projekt sollte man vielleicht erstmal in die Sterne schreiben.
    In dieser Richtung sind, wie meine Vorredner schon sagten, die Programme zum Verändern der Spielwelt wahrscheinlich noch nicht gut genug ausgereift. Außerdem wie du selber beschrieben hast, ist dieses ganze Gebiet eh für dich noch neu, weshalb du dich vielleicht erstmal an kleineren Versuchen solltest, anstatt direkt ein solches Mammutsprojekt zu starten. Die Zeit, wo man auf einen vernünftigen Map-Editor wartet, wenn es überhaupt mal einen guten geben wird, kann man dann damit nutzen sich in die Materie einzuarbeiten.