Ist dieses Fahrrad meinen Ansprüchen gerecht?

  • Hallo,


    da ich mich nicht sonderlich gut mit Fahrrädern auskenne, wollte ich euch um Rat bitten.
    Ich habe bei Amazon mir dieses Fahrrad angeschaut und würde mir dieses Fahrrad auch kaufen, wenn es meinen Ansprüchen gerecht ist.
    So nun ist meine Frage ob ich mit diesem Fahrrad möglichst bequem längere Strecken (ca. 10-30km) fahren kann.
    Ich denke kleinere Offroad Strecken und Waldwege sollten kein Problem sein für dieses Fahrrad, oder?
    Außerdem würde ich gerne Wissen ob die Verbauten Teile qualitativ gut / hochwertig sind und keine billigen 0815 Teile sind.


    Wenn Fragen eurerseits auftreten, bitte ich drum diese mir zu Stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    malE

  • Immer so ne Sache Online Fahrräder zu kaufen, nachher magst du es doch nicht oder anderes.
    Hast du keinen Fahrradhändler in deiner nähe?

  • Du kannst in jedem fall handeln, die sind dort immer offen.
    Sonst kannst du dich erkundigen ob es ähnliche oder gleiche fahrräder gibt :)

  • Vielen Dank für die Auskunft. Allerdings möchte ich erstmal weitere Antworten warten, das Gefühl für ein Mountainbike habe ich bereits, denn ich fahre aktuell selbst eins.
    Allerdings muss ein neues her. Den Schritt zum Händler würde ich gerne als letztes Wählen, denn ich habe kein wirklich hohes Budget.
    Die ~280€ die das Fahrrad kostet sind von Budget her, genau das was ich suche.

  • Moin.


    Diese Fahrrad ist für den Preis okay.... Reifen und der Sattel sind schnell umbaubar und lassen sie schnell verstellen.


    Bremens sind vom Bild her auch gut...


    Reifen im ersten Punkt ganz okey...


    Gewicht: 18kg bissen Schwer aber sonst okey


    Die Gänge sind 21 7x3. Also normale...


    Federung vom blick her auch gut also man kann sich nicht beklagen....


    Endpunkt: Deine 30 km sollten kein Problem sein.. Und vom Preis sehr okay wenn man guckt was verbaut ist...

  • Danke für die Meinung. Ich erwarte von dem Fahrrad nicht die besten und teuersten Teile, jedoch sollten sie schon preiswert sein.
    Denn ich möchte wie gesagt keine billigen 0815 Anbauteile kaufen für den Preis.


    Zu beachten ist meiner Meinung auch der ursprüngliche Preis von ~425€.
    Ich nehme mal an das in dieser Preisklasse schon hochwertige Teile verbaut werden / sind (?).

  • Ich als alter Mountainbiker kann dir sagen, dass du mit dem Bike keine Freude haben wirst.
    Die Federungen in dieser Preisklasse sind mehr Schein als Sein.
    Sie ist weder einstellbar, noch tut sie das wofür sie eigentlich gedacht ist, federn.


    Länger Fahrten wird das Bike auch nicht aushalten. Schon gar nicht im Gelände.
    Die Rahmen sind in dieser Preisklasse nicht richtig verschweißt und werden bei geringem Anspruch auseinander brechen.


    Die Bremsen sind auch Schrott. Eine richtige Vollbremsung und das Teil zerlegt sich in seine Einzelteile.


    Wenn Scheibenbremsen, dann nur Hydraulische. Niemals Mechanische.


    keine billigen 0815 Teile sind

    Sind sie. Für den Preis kannst du nix erwarten.
    Ordentliche Fullys fangen ab 800€ erst an. Und das ist dann auch erst die Unterklasse. Da kannste aber sicher sein, dass diese ein wenig was aushalten.


    Aber ich rate dir dringend davon ab, diesen Billigschrott zu kaufen, da du damit definitiv nicht deine Freude haben wirst.


    Fazit: Finger weg.


    Wenn du was haben willst, wo du wirklich Spaß hast und auch lange dran Freude hast, leg dir sowas zu.


    http://www.zweirad-center-urban.de/bulls-wild-cup-1-2015


    Das hab ich z.B. und bin mehr als zufrieden.


    Aber, ich betone es extra nochmal, kauf die diesen Schrott niemals!!

  • Wirklich vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir wirklich weitergeholfen. Habe mich letztendlich auch entschlossen dieses Fahrrad nicht zu kaufen.


    Somit sind alle meine Fragen beantwortet und das Thema hat sich hiermit erledigt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du dir dennoch ein Bike kaufst, geh zu einem renommierten Fahrradhändler.


    Dort kannste die Bikes probefahren und bekommst auch ne echt gute Beratung. Online würde ich das nicht kaufen.


    Ein richtiger Händler hält das Bike noch einen Tag da um es auf dich einzustellen.
    So kannst du sicher gehen und direkt auf das Bike steigen und direkt von anfang an Spaß dran haben.