SA:MP Leitstellen Software.



  • SA:MP Leitstellensystem




    Gliederung


    1.) Was ist "SA:MP Leitstellensystem"?
    2.) Komponenten der Software
    3.) Funktionsumfang der Software
    4.) Wie bekomme ich die Software?
    5.) Gegenleistung bzw. Preis


    Was ist "SA:MP Leitstellensystem"?



    Die SA:MP Leitstellensystem Software ist ähnlich aufgebaut wie "LstSim" (Webseite ansehen).
    Es handelt sich um eine Virtuelle Leitstelle um Einsatzmittel in San Andreas zu Koordinieren.


    Komponenten der Software?


    Das Leitstellensystem besteht aus 3 Komponenten.


    1 Leitstellen Server
    Der Leitstellenserver kann auf einem Linux oder anderen Virtuellen Server ausgeführt werden, oder auch alternativ auf einem Computer mit offenen Ports.

    Die Disponenten und Fahrzeuge verbinden sich dann mit dem Server und können so Kommunizieren.




    2 Der Client


    Der Fahrzeugführer des Einsatzmittels verbindet sich mit dem Client zum Server. In einem Intervall von Einer Sekunde sendet der Client allen Disponenten Seine Position und seinen Fahrzeug Status.


    3 Der Disponent


    Ein oder mehrere Disponenten können sich zum Server verbinden und sehen in Echtzeit die Einsatzmittel auf der Karte und können diese dann Koordinieren.


    Funktionen der Software


    Server
    • Server lässt sich mit einem Passwort schützen.
    Client
    • Nachrichten werden InGame im Chat angezeigt.
    • Wenn der Client einen Einsatz bekommt, wird ein Checkpoint gesetzt.


    Beispiel alamierungstext:
    Chat.AddMessage("__________________________________ DIGITALES ALAMIERUNGS SYSTEM __________________________________", "00C3FF");
    Chat.AddMessage("Die Leitstelle hat folgenden Einsatz für Sie:", "FFFFFF");
    Chat.AddMessage("Einsatzort: {00C3FF}" + EinsatzInfo[1] + " / " + EinsatzInfo[2] + "{FFFFFF}", "FFFFFF");
    Chat.AddMessage("Einsatzmeldung: {00C3FF}" + EinsatzInfo[3] + "{FFFFFF}", "FFFFFF");
    if (EinsatzInfo[4] == "1")
    Chat.AddMessage("Sonderechte: {00CD00}Mit Sonderechte{FFFFFF}", "FFFFFF");
    else
    Chat.AddMessage("Sonderechte: {DC143C}Ohne Sonderrechte{FFFFFF}", "FFFFFF");
    Chat.AddMessage("_________________________________________________________________________________________________", "00C3FF");
    • Der Status lässt sich InGame über das Numpad ändern.
    • Disponenten können die Clienten "Laut" alamieren. Dann wird ein gewählter alamierungssound abgespielt.




    Disponent


    Fahrzeug status änderungen werden gelistet.

    Koordinaten lassen sich für bestimmte orte eintragen für einen schnellzugriff

    Fahrzeuge lassen sich auswählen für mehr Informationen


    Beispiel für eine Alamierung:
    YouTube Video ansehen


    Wie bekomme ich die Software?



    Wer Interesse hat das Leitstellensystem zu verwenden kann mich gerne anschreiben. Ich richte das Programm dann für euch ein und zeige euch wie ihr damit arbeiten könnt.


    Preis der Software
    Die Software würde ich euch Kostenlos einrichten und Pflegen bzw. Updates bereitstellen. Als Gegenleistung würde ich mich über einen Platz im Team freuen.

    Grüße

  • Und jetzt für die Dummen wie mich..
    Was ist das? Kann das mir jemand in kurzem Satz erklären?

  • Und jetzt für die Dummen wie mich..
    Was ist das? Kann das mir jemand in kurzem Satz erklären?

    Ein Leitstellensystem ähnlich wie bei Rettung/Polizei im Reallife.


    Du hast dann einen Disponenten der ne Map vor sich hat auf der er alle Einsatzfahrzeuge mit dem aktuellen Standort markiert sieht und alle einkommenden Aufträge und der kann die Fahrzeuge dann dort hin senden wo sie benötigt werden.


    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich jetzt xD

  • Ein Leitstellensystem ähnlich wie bei Rettung/Polizei im Reallife.
    Du hast dann einen Disponenten der ne Map vor sich hat auf der er alle Einsatzfahrzeuge mit dem aktuellen Standort markiert sieht und alle einkommenden Aufträge und der kann die Fahrzeuge dann dort hin senden wo sie benötigt werden.


    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich jetzt xD


    Genau

    Alle Einsatzmittel sind auf der Karte in Echtzeit zu sehen.
    Der Disponent hat so eine genaue Übersicht von den Fahrzeugpositionen und Standorten.
    Wenn nun ein Neuer Einsatz kommt z.B ein Banküberfall kann der Disponent anhand der Informationen entscheiden welche Einsatzmittel am Nähsten dran sind und Einsatzbereit sind und diese dann Alarmieren. Je nach bedarf kann er ebenfalls wählen ob die Fahrzeuge den Einsatzort mit Sonderrechten anfahren oder nicht, außerdem kann er entscheiden ob ein Alarmton abgespielt wird.