Sammelthread für WBB Lizenzen

  • Moin,


    mein Vorschlag wäre es einen Sammelthread für alle "Suche/Biete WBB Lizenz" zu erstellen.
    Dort kann dann jeder einfach einen Beitrag reinschreiben mit "Ich biete meine WBB4.1 Lizenz an" oder "Ich suche eine WBB3.1 Lizenz". Sowas in der Art halt.


    Wäre übersichtlicher für jeden der eine Lizenz kaufen oder anbieten will, weil vielleicht noch offene Beiträge vorhanden sind, die eine Lizenz anbieten, bzw. suchen.
    Man sollte aber nur schreiben wenn man wirklich eine Lizenz sucht, bzw. anbietet. Der Rest sollte per PNs geschehen.


    Gruß,
    H4rd_B4se

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich die Überschrift aber in Suche WBB x lizenz umändern

  • Ich halte es für besser, wenn es so bleibt wie es momentan ist.
    Jeder kann ein eigendes Thema erstellen, Fragen kann man direkt im Thread stellen und so bleibt die Übersicht viel besser bestehen als wenn alles in EINEM Thema stattfindet.
    Zudem kann der Verkäufer sein Thema ganz einfach als "erledigt" markieren sodass man auf einen Blick sehen kann ob die Lizenz bereits verkauft ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte einen Sammelthread ehrlich gesagt nicht für vorteilhaft.
    Einzelne Verkaufsthemen erlauben den Verkäufern/Käufern, konkret Kontakt zu Interessenten aufzubauen und das Angebot/die Suche zu stornieren oder als erfolgreich zu markieren.
    Unübersichtlich finde ich den allgemeinen Marktplatz keinesfalls. Außerdem geht durch einen Sammelthread die (durchaus legale) Push-Möglichkeit verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Übersicht würde dann der Themenersteller (also am besten einer der Lust hat) eine Liste führen mit einer Verlinkung zu dem Beitrag und mit verkauft oder frei.
    Ist zwar für eine Person ein wenig Aufwand aber es geht würde ich sagen.

    Langfristig keine gute Idee. Schau dir mal die ganzen Sammelthreads in Scripting Base und co an. Die Ersteller haben jedes mal gesagt, dass sie sich kümmern und alles aktuell halten werden.
    Von der Idee okay, von der Umsetzung her langfristig vermutlich utopisch.

    • Offizieller Beitrag

    Langfristig keine gute Idee. Schau dir mal die ganzen Sammelthreads in Scripting Base und co an. Die Ersteller haben jedes mal gesagt, dass sie sich kümmern und alles aktuell halten werden.
    Von der Idee okay, von der Umsetzung her langfristig vermutlich utopisch.

    Müsste man denn natürlich eine Person machen lassen, die auch langfristig im Forum aktiv ist

  • Ich halte es für besser, wenn es so bleibt wie es momentan ist.
    Jeder kann ein eigendes Thema erstellen, Fragen kann man direkt im Thread stellen und so bleibt die Übersicht viel besser bestehen als wenn alles in EINEM Thema stattfindet.
    Zudem kann der Verkäufer sein Thema ganz einfach als "erledigt" markieren sodass man auf einen Blick sehen kann ob die Lizenz bereits verkauft ist oder nicht.

    Bin deiner Meinung, finde es einfach unnötig.
    Bald wird man ja für alles ein Sammelthreader machen wollen, wieso für die Server-Suche denn nicht?
    Außerdem Fehlt doch auch die Umfrage.