Ich biete ein Admintool samt Filterscript zur Verwaltung des Servers samt Todos

  • Liebe Community,


    heute möchte ich euch mein AdminTool, dass als Desktopanwendung erstellt wurde, vorstellen. Zusätzlich werde ich ein Filterscript zur Anlegung von Todos InGame mitgeben.



    Was ist der Hintergrund dieses Tools?
    Ich habe dieses Tool erstellt zur vereinfachten Verwaltung des Servers auch ausserhalb des Spiels. Alles was dafür benötigt wird ist das RCON- und das Datenbankpasswort. Dazu später mehr.
    Es ist ebenso zur Verwaltung der Todoliste für Scripter/Mapper gedacht, Es können Todos nach Kategorien erstellt und gefiltert werden. Im Anschluss können diese in verschiedene Bearbeitungsmodi gesetzte werden und das alles transparent für die User.
    Es gibt folgende Kategorien

    • Mapping
    • Verbesserung / Wunsch
    • Bug

    Was sind die Voraussetzungen um es zu nutzen?
    Das Tool nutzt zur Erstellung und Verwaltung der Bans und Todos eine MySQL Datenbank, daher ist dies auch Voraussetzung. Das Bansystem werde ich auf jeden Käufer individuell anpassen, um die korrekte Verarbeitung der Datensätze zu gewährleisten. Die Banfunktionen funktionieren ebenso nur wenn die Bans per MySQL gespeichert werden, ansonsten ist es nicht möglich gebannte Spieler aus zu lesen.
    Um dieses Tool auch Gameserverseitig nutzen zu können, bedeutet User kicken und bannen zu können, muss remote RCON in der server.cfg aktiviert sein.


    An wen ist dieses Tool gerichtet?
    Kurz gesagt ist es an alle gerichtet die ihren Server übersichtlich und einfach verwalten möchten, ob es InGameverwaltung oder Todolist ist. Der angenehme Nebeneffekt ist die direkte Datenbankverbindung, die es ermöglicht InGame Todos zu erstellen.
    Wie Ihr seht ist es schlicht und einfach zur Transparenz und vereinfachten Reaktion auf Bugs und Wünsche gedacht.
    Dieses Tool kann gerne an Serverleiter, Scripter und Mapper auf dem Server vergeben werden. Die Todolist kann auch ohne RCON genutzt werden.
    Das zugehörige Filterscript ist selbstverständlich für alle User gedacht, weil dort auch kein Schaden angerichtet werden kann.


    Einrichtung des Tools
    Bei der Einrichtung des Tools werde ich euch gerne Unterstützen.
    Das Tool muss für eure Datenbank entsprechend angepasst werden, daher brauche ich mindestens ein EML Diagramm der Datenbank oder ein Beispielquery zur Verbannung von Usern.
    Es ist keine Installation notwendig. Das Tool wird als ZIP Datei ausgeliefert und beinhaltet eine dll, eine Lizenzdatei und die eigentliche Anwendung als exe.
    Ihr werdet in eurer Datenbank lediglich eine zusätzliche Tabelle benötigen, zur Speicherung der Todos. Hierzu werde ich einen SQL Query mitgeben der diese Tabelle erstellt.
    Für jeden Benutzer wird eine eigene Lizenz angegeben und per Hand in die config eingetragen.


    Erstellung eines Todos
    Bei der Erstellung eines Todos kann die Kategorie (Wunsch/Bug oder Mapping) und die Priorität angegeben werden. Ebenso eine detaillierte Beschreibung. Bei der Erstellung per AdminTool wird als Reporter der Benutzername von Windows eingetragen. Wird das Todo über das Filterscript erstellt wird der InGame Name als Reporter genommen.



    Screenshots Desktopanwednung (Der Inhalt sind lediglich Beispieldaten):


    Informationen zum Filterscript:
    Wie ich oben schon erwähnt habe möchte ich den Usern die Möglichkeit geben selbst Todos an zu legen und das ganz einfach per InGame Commands.
    Die angelegten Todos der User werden im Tool mit dem Status "Unbearbeitet" angezeigt, um diese dann dementsprechend ab zu Arbeiten und an zu nehmen oder dieses Todo zu löschen.
    InGame kann unter anderem die Todolist angezeigt werden. Ebenso nach Status geordnet und somit die momentane Arbeit der Scripter/Mapper zu sehen und transparent für alle User zu halten.
    Durch diese Todolist Filter kann natürlich auch ein aktuelles Changelog InGame aufgerufen werden.


    Die vorhandenen Commands sind

    • /createTodo
    • /todolist (Zeigt die Todolist mit Auswahlkriterien)
    • /changelog (Zeigt die letzten Changes an)


    Screenshots Filterscript:



    Ablauf beim Kauf:
    Das Tool wird zu einer Verhandlungsbasis von 35€ angesetzt. BEVOR Ihr euch jetzt über den Preis wundert bitte einmal den Umfang lesen.
    Sollten besondere Wünsche bestehen oder umständliche Anpassungen nötig sein wird der Preis sich evtl erhöhen, je nach Aufwand. Dies wird aber vorher geklärt.
    Dieses Tool ist zu diesem Preis nicht als Unikat zu haben. Gegen Aufschlag werdet NUR Ihr das Tool besitzen und somit ein Unikat erhalten! Der Preis ist Verhandlungssache.
    Ich bitte euch eure Datenbank vorher soweit an zu sehen, dass ich dies nicht mehr tun muss und die Infos von euch bekommen kann. (z.B einen SQL Query zum Ban)


    Lieferumfang:

    • Hilfe bei der Einrichtung und individuelle Anpassung an den jeweiligen Server und dessen Datenbank.
    • Das Tool an sich
    • Das zugehörige Filterscript
    • eine Lizenz inklusive (bei mehreren Lizenzen gilt 5€ pro zusätzlicher Lizenz)
    • Support bei Fehlern
    • Sollten zur Laufzeit Fehler auftreten werde ich diese selbstverständlich noch beheben.



    Kontaktinformationen:
    Erreichen könnt ihr mich hier im Forum oder per Mail.
    Wenn weitere Details besprochen werden sollen könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir können im Teamspeak weiter sprechen.



    Hinweise:
    Bis jetzt wurde das Tool nur von mir und meinem Freundeskreis getestet und genutzt. Sollten euch Fehler auffallen bitte meldet sie damit ich diese beheben kann.



    Viele Dank für das Lesen meines Angebots
    Sollten Rückfragen bestehen könnt ihr sie gerne stellen und ich werde sie beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    FinishedHim / Tim


    //Edit: Kaufinformationen angepasst

    5 Mal editiert, zuletzt von FinishedHim () aus folgendem Grund: Kaufinformationen angepasst

  • Sorry, kann sein das ich es überlesen habe, aber wird das Tool mehrmals verkauft oder als Unikat?
    Denn wenn es mehrmals verkauft wird, verliert es normalerweise etwas an Wert und da ist der aktuelle Verkaufspreis etwas hoch angesetzt.
    Aber super Idee, sowas habe ich in der Form nicht nicht gesehen, sehr hilfreich und gut für jedes Projekt. :)