pWBB4 v0.5 - PHP & WBB4 Funktionen für SAMP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    da ich seit ein paar Tagen wieder an SA:MP arbeite und ich eine Verbindung vom Server -> WBB4 benötige, dachte ich mir ich mach eine Include dafür, da es glaube noch keine für WBB4 gibt.
    Ich denke mal diese Include könnte für den ein oder anderen nützlich sein und deswegen veröffentliche ich sie jetzt mal, aktuell sind es 12 WBB und 2 PHP Funktionen.
    Der Arbeitaufwand waren etwa 4h, alles wurde mehrfach getestet und hat funktioniert.


    [tabmenu]


    [tab='Funktion']
    Es läuft alles über die HTTP Funktion, also asynchron.
    Die PHP Funktionen werden ganz normal ausgeführt und können ohne weiteres verwendet werden.
    Bei den WBB Funktionen besteht eine direkte Verbindung zum WBB 4, wodurch Caches & Datenbank Einträge ohne Probleme geändert werden, ohne weitere Angaben von MySQL Daten oder sonstiges.
    Ich bin mir gerade nicht sicher für welche WBB 4 Versionen das ganze kompatibel ist, sollte aber mit jeder kompatibel sein, getestet wurde es mit dem WBB 4.1.4.
    [tab='Funktionen, Installation und Download']
    Eine Liste von allen Funktionen sowie eine Installationsanleitung und die Include findet ihr bei mir im GitHub Wiki: https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki
    Nutzt am besten die "install.php" um eine saubere Installation zu erschaffen.
    [tab='Neue Funktionen']
    Wenn ihr diese Include verwendet und eine PHP oder WBB Funktion nicht dabei sein sollte, erstellt ein Issue auf GitHub.
    Solltet ihr kein GitHub Account haben dann hier, aber bitte immer zuerst auf GitHub wenn ein Account vorhanden sein sollte.
    [tab='Beispiel']
    Beispiele zur Anwendung findet ihr im GitHub mehr als genug, für jede Funktion ist eine kleine Beschreibung verfügbar.
    Hier aber nochmal ein kleines Beispiel:



    [/tabmenu]


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Include. 8)


    // Edit: Titel auf neue Version angepasst

  • Wenn du das "WBB4 Connect über PHP" meinst, dann ist das aber ein schlechtes.
    Das ist in meinen Augen ein Beispiel wie man es nicht machen sollte, es ist immer eine schlechte Idee einfach in der Datenbank bei WBB4 rumzubasteln.

    Naja , wenn man weiß was man macht dann auf jeden Fall nicht, ansonsten hast du was dies betrifft recht.

  • Servus Ich hätte noch eine Funktion die Ich dringend benötige und zwar "WBB_GetUserID", da Ich momentan vieles mit der "Userid" übergebe wäre es schon recht Sinnvoll diese Funktion mit einzubeziehen.


    Ich hab die Funktion vor ~30 Minuten eingebaut. ^^


    https://github.com/derpierre65/pWBB4/releases/tag/0.2

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,


    Ich verwende das Include bei meinen Projekt! (30/60 Spieler) Das Include funktioniert wirklich perfekt! Gibt kein besseres.


    Was mir aber aufgefallen ist die Funktion "WBB_AddUser" Diese könnte ich wirklich sehr gut gebrauchen aber wie ich gehört hab ist es nicht nicht fertig


    Wird es noch vollendet ?


    Mfg


    Achso


    Der angehängte Code funktioniert nicht!


    Hab ich was falsch gemacht `? Der Spieler bekommt keine rechte





    new id = WBB_GetUserID(GetName(playerid));


    WBB_RemoveFromGroups(id, "67");





  • WBB_AddUser funktioniert und war soweit ich weiß die erste Funktion in der Include.
    Siehe hier: https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki/WBB_AddUser





    Der angehängte Code funktioniert nicht!
    Hab ich was falsch gemacht `? Der Spieler bekommt keine rechte
    new id = WBB_GetUserID(GetName(playerid));
    WBB_RemoveFromGroups(id, "67");


    Dein Code kann nicht funktionieren, da meine Include Asynchron arbeitet.
    Am besten nutzt du folgenden Code:



    WBB_GetUserID(GetName(playerid), playerid, 42); // 42 solltest du anpassen an ein index den du nicht verwendest


    // Dieser Code Teil kommt in deine pWBB4_Callback Funktion mit rein.
    if ( action == pWBB4_ACTION_WBBGETUSERID && status == 1 && index == 42) { // 42 ist dein index den du oben verwendest hast


    WBB_RemoveFromGroups(strval(response), "67"); // strval(response) ist in dem Fall die UserID vom User.
    }


    Der Code ist natürlich ungetestet, sollte aber so funktionieren.
    Der Vorteil daran ist dass selbst wenn die Seite down ist oder sehr lange braucht zum Antworten, dass der Server noch was anderes nebenbei macht (kurz weniger laggs auf dem Server).

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    "WBB_RemoveFromGroups" Funktioniert nun!


    Ich habe mich oben verschrieben "WBB_AddUser" Funktioniert ich meinte "WBB_AddPost"

    Wie es aussieht habe ich dann noch nicht committed, mache ich morgen wenn ich von Arbeit komme, die Funktion ist aber fertig.

  • So 0.3 ist jetzt hochgeladen: https://github.com/derpierre65/pWBB4/releases/tag/0.3
    Man kann die API vom WBB4 trennen, so ist es möglich dass die API nur über localhost (wenn Gameserver & Forum auf gleichen Server bzw. im gleichen Netzwerk liegen natürlich) erreichbar ist.


    Ansonsten 2 neue Funktionen:


    WBB_AddPost
    WBB_AddPostUserID

  • wie mache ich jetzt das wenn einer ingame admin rechte bekommt das er in einem thema ein beitrag erstellt wo das geloggt wird das selbe mit usern die gebannt werden und die sich ingame registieren das dies auch geloggt wird


    und wenn einer leader gemacht wird