Server Startet nicht :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe ein Problem..


    Ich habe mir einen Server (Testserver) bei Nitrado bestellt, nun habe ich alles Hochgeladen & angepasst mit der server.cfg & Datenbank, er startet alle Plugins & FileScripts nun habe ich aber ein Problem das er das GameMode nicht findet oder so :/
    hier mal der Fehler:


  • Kannst du mir mal das Plugin für Linux schicken ?
    #Edit gefunden ^^





    Zitat

    Benutz mal bitte das nativechecker Plugin und poste dann die Serverlog nochmal

    Hier die Log mit nativechecker:


  • Schau mal ob deine Plugin Version auf dem Server auch der Version entspricht, die in der include drin steht. Ich schätze du verwendest ne alte Version oder ein komplett anderes MySQL Plugin

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Schau mal oben bei den includes. Da müsste was mit MySQL included sein. Dann öffne die Datei und schau mal, ob da was in den Kommentaren steht.


    Meine Datei fängt bsw so an:

    Code
    /**
     * MySQL plugin R39-5
     */

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Schau mal oben bei den includes. Da müsste was mit MySQL included sein. Dann öffne die Datei und schau mal, ob da was in den Kommentaren steht.

    /**
    * MySQL plugin R7
    * Copyright (c) 2008-2011, BlueG
    */


    #edit habe auch die BlueG Version nochmal neu gedownloadet und immer noch fehler
    #edit2: bekomme jetzt diesen fehler:

    Code
    [21:48:23]  Loading plugin: mysql.so
    [21:48:23]   Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
  • Du kompilerst mit Plugin Version R7, auf dem Server hast du aber R5 laufen.


    Aktualisiere mal das Plugin auf dem Server


    #Edit: Mitlerweile ist vom selben Plugin Entwickler die Version R39 draußen. Vielleicht kompilerst du das Script mal mit der ganz neuen Version und packst dann auch die neueste Version auf den Server.

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Jetzt bekomme ich beim Compilen die Fehler o.o ( Checke iwie gleich garnix mehr xD)


  • mysql_free_result kenn ich bislang nur vom Plugin von StrickenKid.
    Ich kenn die Versionen R5/7 nicht, deswegen weis ich nicht, ob da diese Funktionen noch genutzt wurden.


    So wie ich das sehe wurde die Syntakt und Funktionsweise des Plugins im Laufe der Zeit gewaltig geändert.
    Da bleibt dir nur, das Script mit der alten Include zu kompilen und dann dass entsprechende Plugin zu finden, es seiden du ziehst es vor den MySQL Teil neu zu scripten ..

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • mysql_free_result kenn ich bislang nur vom Plugin von StrickenKid.
    Ich kenn die Versionen R5/7 nicht, deswegen weis ich nicht, ob da diese Funktionen noch genutzt wurden.


    So wie ich das sehe wurde die Syntakt und Funktionsweise des Plugins im Laufe der Zeit gewaltig geändert.
    Da bleibt dir nur, das Script mit der alten Include zu kompilen und dann dass entsprechende Plugin zu finden, es seiden du ziehst es vor den MySQL Teil neu zu scripten ..

    Bleibt ja eig nix anderes übrig neu aufzusetzen das MYSQL, was ich nur nicht verstehe in der Windows Version funktioniert es Problemlos, seitdem ich es auf Linux geuploadet habe das Problem


    #Edit: Darf ich mir wieder nen neuen Scripter aufsuchen, da ich vom Komplett Scripten Null Ahnung habe & nur eig am Mappen bin, da wo ich Ahnung habe vom Scripten sind die Positionen,Geld Beträge (Jobs) zu ändern.

  • Hm, hast du den Gamemode runtergeladen?
    Ansich sind da dann alle wichtigen Daten & Plugins dabei, auch für Linux.


    Kompilere nochmal mit der alten Version und schicke nochmal das Server log. (Bitte davor löschen, damit wir auch die aktuelle Ausgabe haben und uns nicht durch 30K Zeilen durchlesen müssen)

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • Hm, hast du den Gamemode runtergeladen?
    Ansich sind da dann alle wichtigen Daten & Plugins dabei, auch für Linux.


    Kompilere nochmal mit der alten Version und schicke nochmal das Server log. (Bitte davor löschen, damit wir auch die aktuelle Ausgabe haben und uns nicht durch 30K Zeilen durchlesen müssen)

    Habe den Ordner Gedownloadet (Nemesus-RolePlay) mit aktuellen Plugins etc, habe die Akteuellen auch nochmal genutzt die im Ordner wahren & genau der gleiche Fehler
    #Edit: Zur not sende ich dir es mal peer Private Nachricht den Ordner.

  • Gleicher Fehler ist welcher Fehler?
    Wenn der Server nicht startet, ist ein Server log für die Fehleranalyse unabdingbar!

    Ich habe gerade mal alles auf r7 geupdatet und gebe die Probleme gleich bekannt mit neuer Log.


    #Edit: Alles auf r7 geupdatet, dieser Fehler:


  • [22:21:24] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)



    Oh je, ich steh auf Kriegsfuß mit dem Fehler.
    Sofern du keine statische Version hast, wird dir in diesem Fall nur der Nitrado Support weiterhelfen können.


    Schau auch mal hier:
    http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=521284&postcount=553
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=348761


    Hier noch ein Lösungsansatz (für den Hoster, da Root Rechte benötigt werden)
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=522611

    Mit freundlichem Gruß
    Weper

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen