Fehler mit libmysqlclient_r.so.16

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisher der SAMP Collection,


    Ich habe mit seit gestern einen Server bei Nitrado bestellt(Testserver) ich habe alles in die richtigen Ordner gepackt,
    habe alles richtige in die Server.cfg eingetragen mit .so (Linux Server)


    Doch wenn ich den Server starte kommt immer dieser Fehler:


    Quellcode


    Quellcode bearbeiten

    • Code
      Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)



    Meine Server.log:


    Quellcode


    Quellcode bearbeiten

    • SA-MP Dedicated Server
    • ----------------------
    • v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
    • [15:19:04] filterscripts = "" (string)
    • [15:19:04]
    • [15:19:04] Server Plugins
    • [15:19:04] --------------
    • [15:19:04] Loading plugin: mysql.so
    • [15:19:04] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
    • [15:19:04] Loading plugin: mysql_static.so
    • [15:19:04] >> plugin.mysql: R39-3 successfully loaded.
    • [15:19:04] Loaded.
    • [15:19:04] Loading plugin: sscanf.so
    • [15:19:04]
    • [15:19:04] ===============================
    • [15:19:04] sscanf plugin loaded.
    • [15:19:04] Version: 2.8.1
    • [15:19:04] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
    • [15:19:04] ===============================
    • [15:19:04] Loaded.
    • [15:19:04] Loading plugin: streamer.so
    • [15:19:04]
    • *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***
    • [15:19:04] Loaded.
    • [15:19:04] Loading plugin: MapAndreas.so
    • [15:19:04] Loaded.
    • [15:19:04] Loaded 4 plugins.
    • [15:19:04]
    • [15:19:04] Filterscripts
    • [15:19:04] ---------------
    • [15:19:04] Loaded 0 filterscripts.
    • [15:19:05] Script[gamemodes/NemesusRoleplay.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    • [15:19:05] Number of vehicle models: 0


    Meine Server.cfg

  • Poste bitte den Error der kommt, wenn du nur das mysql_static.so lädst.

    Das ist diese Log hier:

    Er kann funktions nicht finden, habe aber schon alles mit MYSQL getestet, neue Include + Plugins etc. trzdm nix

  • Moin Moin


    ich hatte den fehler auch aber jz hab ich die MYSQL Version genommen und sie geht aber erstartet jz den server gar nicht mehr


    Server_Log



    Server.cfg



    Vielleicht kann mir ja wer helfen


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    CrashDetect must be loaded before 'streamer.so'

    Pack mal in deiner server.cfg das Plugin crashdetect.so vor alle anderen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dann kommt das

  • Das liegt daran, dass du eine ältere Version benötigst.
    Versuche diese hier stattdessen:
    MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

    Jetzt bekomme ich bei Compilen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuche es hiermit: (Anhang)
    Das ist die R38 Variante.

    Brauche aber Linux Version was ich ja in Plugin Ordner rein machen muss
    #Edit hast ja schon hinzugefügt^^




    Zitat

    Versuche es hiermit: (Anhang)
    Das ist die R38 Variante.


    EDIT:
    Die Linux Version findest du hier:
    github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R38



    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(6081) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(6081) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(40663) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(42061) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(56247) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(57036) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(79990) : error 017: undefined symbol "i2"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(88544) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(88578) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(90186) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(94390) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(109136) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(110217) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(110241) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(112293) : error 017: undefined symbol "mysql_ping"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(112303) : error 017: undefined symbol "mysql_ping"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(127210) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(128260) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(128312) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(128323) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(134294) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(134373) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(134376) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(138183) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(140101) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(140112) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(141212) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
    C:\Users\Costa\Desktop\NemesusRP\gamemodes\NemesusRoleplay.pwn(141294) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Costaexe ()

  • Dann hast du zwei Möglichkeiten:


    • Du versuchst alle Versionen mit Download für Windows/Linux von hier: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
    • Du kontaktierst den Ersteller des Gamemodes und fragst ihn nach der benötigten Version (warum war die eigentlich nicht beim Download dabei?).


    Die meistverwendeten habe ich dir genannt, da es aber so viele Versionen gibt, ist es schwer abzuschätzen, welche benötigt ist.

  • Du kontaktierst den Ersteller des Gamemodes und fragst ihn nach der benötigten Version (warum war die eigentlich nicht beim Download dabei?).

    Es gibt eine Dabei aber die Zeigt auch Fehler an mom ebend


    EDIT:
    Mit der beigelegten mysql.so bekomme ich dann diesen Fehler beim Start. (denke brauche diese mysql_static.so für Nitrado...


    Einmal editiert, zuletzt von Costaexe ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen