[Geschlossen!] idkme's Uploaded Downloader || Mit Breadfish Login

  • Dies wird anhand eurer Beiträge gezählt

    Auch wenn das natürlich eine gute Motivation für Aktivität ist, nehme ich an dass dadurch der Traffic sehr ungleich verteilt wird. Ich habe bspw recht viele Beiträge und dadurch exorbitante (Zitat) 22752 MB Traffic. Schön für mich, wenn ich das aber nutze werden die meisten anderen User aber in die Röhre schauen.


    Ich würde für Donator einen kleinen Vorteil geben (Benutzergruppe kannst du per API ja auslesen) aber ansonsten eine exponentiell abfallende Berechnungsweise wählen.
    Ich hab dir mal eine kleine Formel für die Trafficberechnung gemacht.

    Code
    -(0.00035([anzahlBeiträge]-[maxBeiträge])^2)+[maxVolumen]
    (für Donator bspw 0.00032-33)

    Wenn man als maxBeiträge auf 5000 setzt und maxVolumen auf 10000 bekommst du angehängten Graphen bei dem die Y - Achse das Volumen darstellt und die X-Achse die Beiträge darstellt. Du siehst dass man bei etwa 1000 Volumen startet und es danach recht schnell hoch geht, umso mehr Beiträge man hat desto langsamer wird es aber auch. Ähnlich wird die für ein Level-Up nötige Erfahrung in den meisten Spielen berechnet um am anfang schnelles Leveln und späteres Grinden umzusetzen.


    Wenn du die Formel umsetzt solltest du natürlich die Beiträge über 5000 auf 5000 setzen, sonst bekommen die für jeden Beitrag darüber weniger Volumen :P


    Link zum Graphen

  • Alles klar, Danke dir. :) Kann es sein, dass du das Script von Patschi verwendet hast, mit eigenen Änderungen? :D
    Sieht nämlich fast genau so aus und auch vom Quelltext her. :D

    Ja das stimmt. Habe es nur mit Boostrap angepasst und ein Account/login System gebastelt. Ganz hinten drin ist es immer noch in etwa das Script. Aber halt nur die Verbindung zu UL.

    Das hört sich sehr gut an. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Teste das mal aus wie es am optimalsten nawch der Formel wäre. Danke dir!

  • Code
    -(0.00035([anzahlBeiträge]-[maxBeiträge])^2)+[maxVolumen]
    (für Donator bspw 0.00032-33)

    Ich habe die Funktion in PHP geschrieben, aber bei mir kommt mit wenigen Beiträgen mehr raus als mit vielen.
    In PHP wäre das so:

    PHP
    -(0.00035 * pow(($Posts-$Beimax),2))+$Volmax;

    Da kann was nicht stimmen...

  • Welchen Wert haben die Variablen bei dir? Ich schau mir das nachher mal an. Beitragsvariable auch gedeckelt? Zeig am besten mal den ganzen Code dazu.

    Wo du es gerade sagst. Hatte einen kleinen Buchstaben, welcher groß musste. Jetzt wird es richtig angezeigt. Sitzt man ne halbe Stunde davor und überlegt woran es liegt...
    Danke :)




    NEUES UPDATE:

    • Formel auf Troopers angepasst --> User mit wenig Beiträgen bekommen mehr Traffic und Leute mit viel bekommen weniger (danke nochmal!)
    • Formel ==> -(0.00035([anzahlBeiträge]-[maxBeiträge])^2)+[maxVolumen]
    • Donator folgt beim nächsten Update
    • UI angepasst
    • Account löschen geändert (Sicherheitslücke)
    • Traffic nachsehen (Wann und Wie groß --> Link wird natürlich nicht gespeichert) --> Löschung nach 30 Tagen
    • Fehler bei Accounts mit 0 Beiträgen behoben (Bitte bei Problemen melden!)

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bekomme manchmal die Meldung das der Traffic aufgebraucht wäre & das manchmal die Datei nicht gefunden wurde.
    Ebenfalls das Problem, dass man sich erst mit /logout.php anmelden kann, weil sonst die Seite leer ist.


    Aber mit Abstand ein super Projekt von dir! Ich würde mir noch ein Spendenpanel wünschen ;)

  • Ich bekomme manchmal die Meldung das der Traffic aufgebraucht wäre & das manchmal die Datei nicht gefunden wurde.
    Ebenfalls das Problem, dass man sich erst mit /logout.php anmelden kann, weil sonst die Seite leer ist.


    Aber mit Abstand ein super Projekt von dir! Ich würde mir noch ein Spendenpanel wünschen ;)

    Ja, ich wegen mich bald mal hinsetzen und die Bugs beheben. Leider habe ich momentan wenig Zeit und deshalb steht es etwas.
    Ich hatte die Überlegung eventuell noch einen anderen Hoster einzufügen. Wenn ich das mache werde ich auf jedenfall über deinen Vorschlag mit dem panel nachdenken. Danke!

  • Guten Mittag,
    da es nun auf Weihnachten zugeht, habe ich mir überlegt bis Sonntag erstmal den Traffic auf das Doppelte zu erhöhen.
    Heißt ihr habt jetzt z.B. statt 2500 MB Traffic, 5000 Mbyte.


    Außerdem sollte nun auch der Bug mit der Meldung "Es ist kein Traffic mehr verfügbar" behoben sein. Sollte er trotzdem bei einem von euch auftreten, bitte eine PN schreiben.



    Viele Grüße,
    idkme

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • Mein Traffic wurde nicht zurückgesetzt, irgendwie hat sich dieser auch ins Minus gebuggt (-284 MB), außerdem fände ich es nicht schlecht wenn der Traffic erst berechnet wird wenn der Download gestartet wird und nicht schon beim Erstellen des Links (Sofern das Möglich ist.)


    //edit:
    So wie ich gerade gesehen habe wird auch Traffic abgezogen wenn kein Link erstellt werden konnte (z.B. wenn der Traffic des Users aufgebraucht ist)


    //edit2:
    Traffic wurde nun Resettet.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Mein Traffic wurde nicht zurückgesetzt, irgendwie hat sich dieser auch ins Minus gebuggt (-284 MB), außerdem fände ich es nicht schlecht wenn der Traffic erst berechnet wird wenn der Download gestartet wird und nicht schon beim Erstellen des Links (Sofern das Möglich ist.)


    //edit:
    So wie ich gerade gesehen habe wird auch Traffic abgezogen wenn kein Link erstellt werden konnte (z.B. wenn der Traffic des Users aufgebraucht ist)


    //edit2:
    Traffic wurde nun Resettet.

    Ja das stimmt. Werde das noch umschreiben, dass sobald man geklickt hat der Traffic gezogen wird. Ich kann z.B. nicht machen, dass der Traffic er nach herunterladen der Datei abgezogen wird, da das nicht mehr über die Website geht.
    Der Traffic wird bei registration und jede Nacht resettet. Eigentlich solltest du auch doppelten Traffic bekommen.



    Vielen Dank, für diese nette Aktion und das bereitstellen.

    Gerne!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen