[DEVELOPMENT][BETA] SAMP Voice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DEVELOPMENT][BETA] SAMP Voice

      ZUM BETA DOWNLOAD (SERVER RELEASED)


      Hallo Zusammen,

      Einige von euch haben sicherlich folgenden Beitrag gesehen LINK
      Nun ist es so weit.

      Features:
      • Echt Zeit Kommunikation mit Spielern in der Umgebung
      • Über Funk kann auch mit entfernten Spielern gesprochen werden
      • Beim Funken wird die Stimme so verändert das es klar wird wenn man über Funk hört
      • Funk-Towers
      • 100% Kontrolle über PAWN


      Funktionen

      Moved to sampvoice.doeseri.ch/Doc/


      FAQ

      Für was werden diese Funktionen gehookt?
      Die beiden Fahrzeug Funktionen werden gebraucht um das Fahrzeug Model des Spielers zu speichern und an alle SAMP Voice Clients zu versenden. Damit wird das Reden noch realistischer. (Wenn man gemeinsam in einem Fahrzeug sitzt hört man die Leute im Auto gut, die Leute draussen aber fast gar nicht.)
      Virtual World & Interior werden gebraucht da man ja nicht zwischen Virtuellen Welten und Interior kommunizieren sollen darf. Sonst würde man in einem Haus Interior (welches in der Regel ja doppelt Belegt ist mit Virtuellen Welten) plötzlich alle Leute hören.

      Was ist der Aktuelle Status?
      Aktuelle Laufen Open Beta Vorbereitungen.
      D.h ich hoffe in der nächste Woche noch eine Open Beta, eventuell mit Event vorbereiten zu können.
      Es gibt aber auch noch ein paar Bugs zu fixen (zum Teil stürzt der GTA Client ab, TeamSpeak stürzt ab wenn GTA nicht mehr Verbunden ist und man TS beenden will)

      Wie funktionieren die Funk Türme?
      Damit Funk Türme überhaupt erst Verwendet werden muss mindestens 1 Turm erstellt sein. Gibt es keinen Turm auf dem Server gibt es keine Einschränkungen, d.h man kann über die ganze Map empfangen und senden,
      Wenn es Funktürme gibt, muss man in dem Radius eines Funkturmes sein um sein Funkgerät verwenden, bzw. Funksprüche empfangen oder abzusenden können.

      Wie funktioniert der Funk?
      Der Funk hebt prinzipiell nur die Hörreichweite auf und jagt die Stimme von dem Funker durch einen Filter. Damit hört es sich "ungefähr" so an als würde man wirklich durch ein Funkgerät sprechen.
      Zurzeit ist dieser Filter ziemlich Basic. Aber falls sich jemand mit DSP Filtern für C++ auskennt darf sich dieser gerne melden.

      Wie kann man an der Beta teilnehmen?
      Da es eine Open-Beta ist ist keine Teilnahme erforderlich. Ich werde dieses Post aktualisieren sobald der Download Freigegeben ist.

      Source Code?
      Zurzeit ist das Projekt nicht Open-Source. Vielleicht wird es das sobald ich keine Lust mehr für die Weiterentwicklung habe. (Was zurzeit noch nicht der Fall ist)

      Wann gibt es einen Finalen Release?
      Kann kein Datum geben aber die Open-Beta wird hoffentlich bald starten.
      Die Finale Version wird sicherlich nicht vor 2017 kommen. Aber der Open-Beta werden Patches direkt Freigegeben und die neuste Version kann direkt getestet werden.

      Kannst du bei uns im Projekt mitmachen?



      Freundliche Grüsse
      TheBlueFireKing
      Entwickler von SAMP Voice
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von root () aus folgendem Grund: Beta Status updatet

    • Der Teamspeak scheint nicht zu funktionieren.

      <16:18:14> Versuche den Hostnamen ts.doeseri.ch aufzulösen
      <16:18:18> Versuche zum Server auf ts.doeseri.ch zu verbinden
      <16:18:24> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


      //edit:
      Der Server scheint auch down zu sein. Hätte es gerne ausprobiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metro ()

    • Danke für die Info. Werde mir das ganze Ansehen.

      //Edit
      Muss das ganze mit dem Hoster abklären

      Das Plugin ist weder Server noch TS gebunden. Das einzige was gemacht werden muss ist die TeamSpeak Channel Beschreibung auf folgende Anpassen:

      Quellcode

      1. [SAMP-VOICE-INFO-START]
      2. IP:192.168.178.151:
      3. Port:5555:
      4. [SAMP-VOICE-INFO-END]
      Nach dem sollte es auf jedem x-Beliebigen Server funktionieren.
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2
    • Hallo,

      Ja wird es. Zurzeit befindet es sich in ein der Beta phase die ich noch intern testen muss.
      Ich versuche den Thread so aktuell wie möglich zu halten aber im moment ist es hald immernoch nur intern.
      Bin aber bis Sonntag weg und kann somit keine tests mehr machen.

      Auf sampvoice.doeseri.ch gibt es auch eine kleine Beta Feauture list.

      Kann im moment nicht mehr schreiben nur mobil Online bis Sonntag.

      Grüsse
      toor

      - Mobil
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2
    • Tatsächlich gibt es im Moment eine Sache die jemand Erledigen könnte, wenn dieser Zeit hätte.
      Wenn man natürlich in einem Auto sitzt hört man die Personen im Auto normal und die Personen außen nur (sehr) leise.
      Jemand könnte diese "Abschwächung" für die einzelne Vehicles definieren. Also zb so eine Tabelle:

      Model IDAbschwächungGrund(nur bei zb Mute, nicht zwingend)
      432MuteIm Panzer hört man die Leute außen gar nicht
      448KeineAuf einem Motorrad hört man die Leute neben sich normal
      40030



      Wie stark die Abschwächung ist kann man im TeamSpeak selbst testen in dem man Rechtsklick auf einen Benutzer macht und dann "Lautstärke Anpassen" klickt. Die Abschwächung ist in DB zusätzlich zur Normalen Distanz Abschwächung.
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2

    • toor schrieb:

      Tatsächlich gibt es im Moment eine Sache die jemand Erledigen könnte, wenn dieser Zeit hätte.
      Wenn man natürlich in einem Auto sitzt hört man die Personen im Auto normal und die Personen außen nur (sehr) leise.
      Jemand könnte diese "Abschwächung" für die einzelne Vehicles definieren. Also zb so eine Tabelle:

      Model IDAbschwächungGrund(nur bei zb Mute, nicht zwingend)
      432MuteIm Panzer hört man die Leute außen gar nicht
      448KeineAuf einem Motorrad hört man die Leute neben sich normal
      40030


      Wie stark die Abschwächung ist kann man im TeamSpeak selbst testen in dem man Rechtsklick auf einen Benutzer macht und dann "Lautstärke Anpassen" klickt. Die Abschwächung ist in DB zusätzlich zur Normalen Distanz Abschwächung.
      Auch gut wäre:
      Unterwasser hört man garnichts oder in ARMA gibt es beim Task Force Radio sowas dass man nur so ein komisches Geräusch hört, als wäre man Unterwasser und würde reden.
      Und über Wasser halt wie gewohnt oder vllt auch teilweise abgehakt, falls eine Welle kommt. =)
      LG, hav0K~.

      Mein Internet Updated am15.07.2017, WLAN Adapter: Fritz!WLAN AC 860

      Beitrag von hav0K~ ()

      Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
    • hav0K~ schrieb:

      toor schrieb:

      Tatsächlich gibt es im Moment eine Sache die jemand Erledigen könnte, wenn dieser Zeit hätte.
      Wenn man natürlich in einem Auto sitzt hört man die Personen im Auto normal und die Personen außen nur (sehr) leise.
      Jemand könnte diese "Abschwächung" für die einzelne Vehicles definieren. Also zb so eine Tabelle:

      Model IDAbschwächungGrund(nur bei zb Mute, nicht zwingend)
      432MuteIm Panzer hört man die Leute außen gar nicht
      448KeineAuf einem Motorrad hört man die Leute neben sich normal
      40030


      Wie stark die Abschwächung ist kann man im TeamSpeak selbst testen in dem man Rechtsklick auf einen Benutzer macht und dann "Lautstärke Anpassen" klickt. Die Abschwächung ist in DB zusätzlich zur Normalen Distanz Abschwächung.
      Auch gut wäre:Unterwasser hört man garnichts oder in ARMA gibt es beim Task Force Radio sowas dass man nur so ein komisches Geräusch hört, als wäre man Unterwasser und würde reden.
      Und über Wasser halt wie gewohnt oder vllt auch teilweise abgehakt, falls eine Welle kommt. =)
      Hab leider noch keine große Erfahrung in Digitaler Signal Verarbeitung. Kannst ja wenn du weißt wie sowas geht den Filter bauen (DSP Filters c++)

      m4a_X schrieb:

      Werden noch BETA / Alpha Plätze gesucht? Habe damals die Frage gestellt bzw. das Thema eröffnet würde mich interessieren was du da gemacht hast. :)
      Die Alpha ist vorbei, die Beta wird denke ich eine Open Beta sein. Genaues Datum leg ich im Moment noch nicht fest, hoffe aber in naher Zukunft.

      Mar.cel schrieb:

      Bei mir funktioniert der Link für die Alpha nicht :)
      Die Alpha ist bereits vorbei daher sind alle Verlinkungen offline.
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2
    • hav0K~ schrieb:

      Gibt es mittlerweile etwas neues?
      Ja werds oben rein editieren

      LoRiX schrieb:

      Kürze Frage willst du das auch dann Releasen oder warum ist auf deiner Seite der Bereich "Download" drinnen ? :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      LoRiX
      Es wird nicht Open Source sein doch ist bis jetzt geplant das es jeder Server verwenden darf.
      seekrass approved
      4x vom Discord geflogen


      shoxinat0r4
      dennismitzwein2
      Trooper[Y]2
      maddin1
      Unbekannter Discord Kick2