[INACTIVE] SAMP Voice

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja, ich schreibe eher ein komplett neuen Gamemode. Ich besitze mein altes leider nicht mehr und würde gerne den Voice-Chat integrieren.
    //Edit:
    SetClientVolumeModifier(playerid, modifier);
    Welche gibt es?


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

    Einmal editiert, zuletzt von xDesertx ()

  • Theoretisch –2147483648 bis 2147483647.
    Aber in der Regel wird man sicher nicht mehr als -50 - 50 brauchen.
    //Edit
    Der Modifier ist quasi die DB die man + oder - rechnet bei einem Spieler. Um so höher der Modifier um so lauter ist der Spieler.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Changelog v0.75


    • Fixed: Crash wenn man erneut Verbindet in TS
    • Fixed: Crash wenn man mehrere Tabs hat im TS
    • Fixed: Crash beim Plugin entladen
    • Fixed: Crash beim Plugin laden
    • Fixed: Crash beim aktualisieren der Plugin Liste
    • Fixed: Crash bei grösseren Scripts wo TeamSpeak (ohne Grund) abstürzte
    • Fixed: Server Plugin gibt auch bei Deaktiviertem Debug Mode übermässig viele Debug Nachrichten aus
    • Implementiert: Feature Framework für SAMP Voice Extension(s) (kann im Moment noch nicht gebraucht werden, evt. in der nächsten Version)
    • Implementiert: Bessere Debug Kontrolle beim Server Plugin
    • Implementiert: SAMP Voice Key in das TeamSpeak Plugin. Kann aber noch nicht aktiviert werden, bis das Server Backend fertig ist.
    • Implementiert: Ein System um Traffic zu Sparen. So sollte es mit gleicher Präzision weniger Traffic geben

    SAMP Voice ist (noch) nicht Mulit-Tab fähig. Es crasht zwar nicht, aber es funktioniert nur in dem Tab, wo als erstes Erstellt wurde. Wenn der Tab gewechselt wird ist SAMP Voice Deaktiviert bis wieder auf den Tab zurück geschalten wird.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Steht auf der Beta Seite zum Download bereit

    Crashe nach wie vor an den gleichen stellen. Wobei ich nicht mehr crashe wenn ich von a nach b porte. :)
    Nur wenn ich z.B. sterbe und mich einlogge.


    Punkt 2, ich höre niemanden mehr in meiner nähe, er wird zwar gemutet sobald wir aufn Server sind aber nie wieder entmutet.
    Sobald ich funke kann er mich hören und wenn er funkt höre ich ihn ganz normal.

  • Sieht echt gut aus! Ich habe mal eine Frage, wie lange hast du bis hierher gebraucht(Programmierzeit)?


    MfG,

    Du stellst Fragen :P
    Grob geschätzt sind es mittlerweile über 150 Stunden inklusive Docs lesen (zb. TS3 Plugin Docs oder fürs Networking)
    Genaue angaben kann ich dir nicht geben. Ein gutes Stück davon ist vor allem mal Bugs herausfinden :D


    Kann es aber bisschen in Zahlen ausdrücken: (Stand: 03.12.2016)
    Server Plugin: 2339 Zeilen
    TS3 Plugin: 2596 Zeilen
    (Altes Game Plugin: 905 Zeilen)
    (Unbenanntes Projekt: 499 Zeilen)


    Insgesamt rund 6339 Zeilen Code und stetig am Steigen. Ich beziehe mich hier aber nur auf das Main File. Includes und anderes lasse ich mal weg.


    Hoffe ich konnte dich grob aufklären.


    Crashe nach wie vor an den gleichen stellen. Wobei ich nicht mehr crashe wenn ich von a nach b porte. :) Nur wenn ich z.B. sterbe und mich einlogge.


    Punkt 2, ich höre niemanden mehr in meiner nähe, er wird zwar gemutet sobald wir aufn Server sind aber nie wieder entmutet.
    Sobald ich funke kann er mich hören und wenn er funkt höre ich ihn ganz normal.

    Siehe Skype

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich beziehe mich hier aber nur auf das Main File. Includes und anderes lasse ich mal weg.

    Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?

    Es hat OOP. Leider viel zu wenig.
    Das Problem ist das, dass Grundlegende File (hab ja noch mein altes von 2015 genommen, wo ich schon mal so ein Voice Projekt angefangen habe) ist kein bisschen OOP.
    Um möglich schnell Fortschritte machen zu können hab ich das File wiederverwendet - ein Fehler den ich im nachhinein Bereue.
    Aber das Projekt ist mittlerweile zu Fortgeschritten als das ich nochmals alles durchgehen würde und neu in OOP umzuschreiben. Ein Grund warum die Source Closed bleibt, ist damit ich mich nicht schämen muss :D



    Changelog v0.751

    • Fixed: Möglicher Bug beim Player Sync
    • Implementiert: Erweiterte Packet Validierung beim Interior sowie Virtual World Update

    Es ist nur nötig das TeamSpeak Plugin zu Updaten. Am Server Plugin hat sich nichts geändert.


    Changelog v0.752

    • Implementiert: Funk kann nun auf ein Spezifisches Ohr gelegt werden (Beide, Rechts, Links)
    • Implementiert: Server Sync schneller, braucht weniger Performance. (Ich spreche hier von Millisekunden, ihr werdet keinen Unterschied merken)
    • Nachtrag 13.12.2016
    • Implementiert: Server Side Performance Optimierungen (Immernoch Milisekunden, aber dort bis zu 2/3 schneller)
    • Implementiert: Fertiges Key Framework. Dazu gleich mehr.
    • Implementiert: Hotkeys um das "Funk-Ohr" zu ändern


    Key Feature
    Das Key Feature kann nun Server seitig Aktiviert werden. Dieses ist noch Alpha und eventuell sehr Instabil.
    Dies geschieht mittels folgendem Befehl:


    Code
    EnableFeature(1);



    Hinzu kommen 2 neue Publics (bzw die Forwards dazu...)

    Code
    public OnPlayerKeyDown(playerid, key);
    public OnPlayerKeyUp(playerid, key);


    Folgende Keys können verwendet werden:

    Beispiel:


    Code
    public OnPlayerKeyUp(playerid, key)
    {
    	if(key == KEY_NUMPAD0)
    	{
    		//Numpad 0 gedrückt
    		return 1;
    	}
    	return 1;
    }

    Der Return wert beeinflusst die Funktion in keiner weise.



    Der Client muss bestätigen ob die Keys abgefragt werden dürfen. So kann er sich zb. zuerst Einloggen und dann erst bestätigen (aber im ernst, nehmt ein anderes Pass für SAMP)
    Als Server erhält man keinerlei Rückmeldung und man kann diesen Request auch nicht wiederholen. 1x Abgelehnt bleibt dieser Abgelehnt. Dies kann nur durch ein Client Plugin neustart reaktiviert werden. (d.h die Abfrage kommt erneut)



    Funk Ohr
    Das Funk Ohr kann mittels folgenden HotKeys geändert werden:



    SHIFT + CTRL + ARROW RIGHT Rechtes
    SHIFT + CTRL + ARROW LEFT Linkes
    SHIFT + CTRL + ARROW UP Beide
    SHIFT + CTRL + ARROW DOWN Durchschalten. (Mitte -> Rechts -> Links -> Mitte ... etc)


    In diesem Update sollte Server sowie Client aktualisiert werden


    Ach ganz vergessen: Die Maximale Anzahl Voice Clients wurde auf 20 erhöht.

    Changelog v0.754

    • Entfernt: Dummheit
    • Fixed: TeamSpeak crash bei SetMaxVoiceDistance

    Bei diesem Update muss nur der Server updatet werden.


    Changelog v0.756

    • Fixed: Ein paar crashes, vorallem im Zusammenhang mit anderen Plugins. Incognitio Streamer ist immer noch nicht zu 100% lauffähig aber ein paar Bugs konnte ich bereits identifizieren
    • Update: Kompatibilität fixes um Integration mit GTAV zu gewährleisten.

    Bei diesem Update muss sowie Server und Client updatet werden.



    Grüsse
    toor

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    6 Mal editiert, zuletzt von root () aus folgendem Grund: Changelog v0.756 eingefügt

  • Tut mir leid wenn ich so Doof Frage,
    aber ist das Projekt "SA:MP Voice" eingestellt? Ich sehe irgendwie keine Updates mehr oder sonstiges.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaran!

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Tut mir leid wenn ich so Doof Frage,
    aber ist das Projekt "SA:MP Voice" eingestellt? Ich sehe irgendwie keine Updates mehr oder sonstiges.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Aaran!

    Nein das Projekt ist nicht eingestellt.
    Die letzten Updates sind einfach nur im Letzten Post von mir (3 Posts über dem) rein-editiert und nicht mehr groß angekündigt.


    Zudem ist mittlerweile der Name SA:MP Voice eigentlich veraltet da es mittlerweile (unoffical) einen GTAV "Wrapper" dazu gibt.


    Update 08.04.2017

    • Fixed: API Version mismatch


    Update 19.04.2017 - v0.8
    Das ist nur quasi eine Vorschau auf das nächste Update. Der Voice-Chat ist nicht tot sondern wird nun in 2 richtugen Weiterentwickelt (SAMP & GTAV)

    • Fixed: Mehrere Performance probleme

      • Es wurde die Hauptschleife umgeschrieben. Dieser Verbraucht nun deutlich weniger Leistung (man sieht dies kaum da sich das troztdem noch im Millisekunden bereich dreht)
      • Schleifen sind nun deutlich Effizienter durch Dynamische Memory Allokation
    • Fixed: Kleinere Memory Probleme
    • Fixed: Mehrere Client crashes
    • Added: Mittels Whisperliste Chat über alle Channels hinweg (hierzu mehr beim Offiziellen Update)
    • Added: Neue PAWN Events:

      • OnTeamSpeakUserConnected(playername)

        • Wird aufgerufen wenn der Clientname in TS einer ID zugeordnet wurde (Voice funktionen stehen Vollumfänglich zur Verfügung)
      • OnTeamSpeakUserDisconnected(playername)
    • Added/Fixed: Plugin kann/muss nun nichtmehr zwischen SAMP und GTAV Unterscheiden
    • Removed: Fahrzeug Lautstärke wird nicht mehr Automatisch angepasst

      • Hierbei gab es mehr Probleme als nutzen mit Streamer Plugins etc.
      • Die Liste mit den von @m4a_X erfassten Fahrzeuge-Lautstärken werde ich Online-Stellen (Grüsse an dich)

        • Mann kann/muss die Lautstärke somit selbständig beim einsteigen anpassen
    • Removed:

      • native GetVehicleModelVolumeModifier(modelid);


      • native GetVehicleVolumeModifier(vehicleid);


      • native SetVehicleVolumeModifier(vehicleid, modifier);
      • native SetVehicleModelVolumeModifier(modelid, modifier);
      • Diverse Hookings
    • Added: Intergration für GTAV - diese steht nicht zum Download Verfügbar

    Das ist nur quasi eine Vorschau auf das nächste Update. Der Voice-Chat ist nicht tot sondern wird nun in 2 richtugen Weiterentwickelt (SAMP & GTAV)


    Grüsse
    toor

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    2 Mal editiert, zuletzt von root ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi toor.


    Weiß man denn, ob die 3. Phase der Beta bald eingeleitet wird?
    Würde mich Interessieren.


    Ebenfalls:
    Mit welcher Methode kann ich feststellen, ob ein bestimmter Spieler das Plugin überhaupt
    installiert hat? Kommt es zu irgendwelchen Problemen, wenn nur bestimmte Spieler dieses Plugin benutzen?


    Gruß.


    Edit: Zur durchgestrichenen Frage:
    VoiceIsClientConnected - Wird das wohl sein-

  • Weiß man denn, ob die 3. Phase der Beta bald eingeleitet wird?

    Hatte leider wenig Zeit um daran zu arbeiten. Die v0.8 muss nochmals Gründlich getestet werden. (Überlege es einfach als Alpha zu Release und dann Feedback einzuholen)
    Die SAMP Variante aber sicherlich mal bald. Bei der GTAV Version gibt es kein ETA.


    Kommt es zu irgendwelchen Problemen, wenn nur bestimmte Spieler dieses Plugin benutzen?

    Nein sollte es nicht.
    Es ist jedoch zu bedenken das, dass Plugin automatisch alle Muted *im Channel* die aufm TeamSpeak sind aber nicht aufm SAMP Server.


    grüsse
    root

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das mit dem mute ist ja nicht die beste Lösung. Vielleicht mit Channels arbeiten?
    Kenne mich da nicht aus.


    Wollte das ganze mal testen, anscheinend hat das Plugin Probleme mit dem YSF-Plugin:

  • Das mit dem mute ist ja nicht die beste Lösung. Vielleicht mit Channels arbeiten?

    Da habe ich mir verschrieben. Es mutet natürlich nur alle die im selben Channel sind.
    Das kann sich aber nochmals ändern wegen dem neuen Feature dass über alle Channels hinweg geredet werden kann. (Keine Pflicht!)


    Probleme mit anderen Plugins ist mir vorallem im Zusammenhang mit Streamern bekannt . (Der Hookt meine gehookten funktionen kriegt einen nullpointer und verabschiedet sich.)
    Werde es bei Zeiten mal mit YSF ansehen. Welche Version davon verwendest du?


    Grüsse
    root

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen