Geburtsdatum im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Und zwar habe ich gerade ein Problem ich möchte das man im DIalog sein Geburtsdatum eingeben kann aber irgendwie bin ich dazu zu dumm:D zuerst hatte ich das mit den Alter das hat auch geklappt aber wie muss ich das mit den Geburtsdatum machen ?



    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen %s, auf ["#servername"]\n\nUm auf unseren Server spielen zu können musst du mindestens 14 Jahre alt sein\nBitte halte dich an die Regeln",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Weiter",string,"Weiter","");



    case DIALOG_ALTER:
    {




    /*
    if(response)
    {
    new string2[500];
    if(strlen(inputtext))
    {
    // new stringAlter[6];
    if (IsNumeric(inputtext))
    {

    format(stringAlter,sizeof(stringAlter),"%s",inputtext);

    if(strval(stringAlter) == 13)
    {

    }
    else
    {
    SCM(playerid,rot,"DU BIST NOCH EIN LAUCH");
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,rot,"Du darfst nur zahlen eingeben");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlich Willkommen %s, auf ["#servername"]\n\nUm auf unseren Server spielen zu können musst du mindestens 14 Jahre alt sein\nBitte halte dich an die Regeln",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Weiter",string2,"Weiter","");
    }
    }
    }
    else return Kick(playerid);*/
    }



  • Siehe hier:
    Nützliche Codeschnipsel



    new age = GetPlayerAge(inputtext);
    if(age == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Ungültiges Geburtsdatum.");