Frage zu Pushing

  • Da ich eine frage zum "pushen" habe, und keinen anderen ort gefunden habe, schreibe ich es mal hier drunter, da es ja mehr oder minder eine Diskussion sein sollte.



    ich wurde heute angeschrieben, mir wurde der text zu Scripter suche vorgehalten, und man hat mir gesagt das ich "Gepusht" hätte?



    Hallo Silas


    gegen dich wurde soeben wegen eines Regelverstoßes eine Verwarnung ausgesprochen.


    Grund der Verwarnung:
    Threadpushing


    Erhaltene Punkte:
    2 Punkte

    Ablauf der Verwarnung:
    20. November 2016, 09:05 Uhr


    Bei weiteren Verwarnungen musst Du mit ernsthaften Konsequenzen rechnen, die Deine Mitgliedschaft in diesem Forum betreffen.


    (Edit: das unwichtige entfernt, bevor es noch eine Verwarnung gibt ,,)



    da ich auf eine frage antwortete:

    Zitat

    warscheinlich bei null, werde mal nachfragen, da ich nichts sah, sag ich erstmal das es nichts gab.

    wollte ich darauf hin das Thema bearbeiten, um 1. nicht zu spamen, oder die übersichtlichkeit zu schaden.
    was ich drauf tat;


    da ich da vorher wo anderst gesehen habe, mit dem "Datum" was ich für sinnvoll erachte für die "Allgemeine" Übersicht wann wie wo noch was gesucht wird, habe ich unter meine Verbesserung nochmal Genauer geschrieben, ob ich jemand suche.
    das war ein Akt der Reine Höflichkeit, vllt. mit der Uhrzeit übertrieben, jedoch sehe ich kein Push versuch hier dringe, Warum ich dieses Thema schreibe? da ich eure antworten gerne auf das bezogene Thema haben möchte.




    für mich ist ein Push versucht, wenn ich die Bearbeitung + das Datum, Uhrzeit - Text nicht in einen Verfasst hätte, sondern in 2 Schritten, wenn ich mich nicht ganz irre ist dies leicht raus zu finden, irgendwo in de Ecke sollte doch ein Zähler sein wie oft man ein Text bearbeitet hätte, und da ich logischer weise Min. einmal denn text für das Feedback bearbeiten musste, sehe ich dies nicht als Push versuch.



    ich hoffe ich konnte meine Situation eigen maßen verständlich erklären. und hoffe auf Feedback, ob´s Negativ sowie Positiv ist.
    Vllt. kann man durch meine Mühe eine Abmahnung rückgängig machen .. was ich ehr für Unwahrscheinlich halte, da die meisten Betreiber einer Seite "stur" sind (Meine persönliche Meinung und Erlebnis Keine Beleidigung)"



    jetzt weis ich nicht mal wie ich mein Thema nennen würde, zuerst wollte ich "Warnung? Pushen? Diskussion ??" <-- da für mich sowas auch unter Pushen zählt, schreibe ich Lieber "Hilfe, brauch eure antworten auf meine Frage"
    vllt. kann mir jemand die Grenzen setzen, ja in die regel steht man sollte nicht vor 48h pushen, Dennoch erachte ich dies auch als push was bei der 1sec an wäre was auch ein regel verstoß sein müssete ---> "Warnung? Pushen? Diskussion ??"



    Möchte dies einfach nur klähren .. ich kannte 1-2 personen die meinten gebannt wird man hier schnell, bzw "Gespert" und da ich das nicht vor habe, will ich lieber das klähren mit oder ohne die Person die mir ein "Verwarnung" gab.
    würde mich auch interessieren wieviele Punkte zu eine Sperrung führen, wenn es jemand weißt, wäre es lieb wenn er es ebenfalls hier drunter schreibt.
    ( es wurde hier her "verschoben"da mich jemand aufmerksam machte das mein Thema an falschen Ort war, kein Push versuch ..)


    jetzt noch ein Abschlusssatz
    Danke für das Feedback, Silas =)

    Einmal editiert, zuletzt von Silas ()

  • habe ich, noch keine Rückmeldung, wollte es nur mal Allgemein ansprechen, an alle die solche "Macht" besitzen jemanden eine Verwarnung aus zu schreiben, Schreibt doch bitte er mit dieser Person, nicht alles was man macht, macht man Zwangsweise aus böser Absicht, und grade auf die "Anfänger" sollte man Rücksicht nehmen, es ist noch nie ein Meister von Himmel gefallen.
    So Meine Ich!


    zudem rechne ich nicht mal wirklich mit eine Rück-Antwort, ich bin es gewohnt, von anderen seiten ^^
    ich will ich nicht behaupten das es bei allen // dieser so sei

  • Ich glaube es wäre hilfreich, wenn man eine größere Bearbeitungszeit von Themen und Antworten einstellt. Ich glaube es liegt derzeitig bei 5 Minuten, vllt. wären 10-20 Minuten besser, so kann man das Thread mehrmals bearbeiten, ohne absichtlich zu pushen, ich bearbeite auch öfters wegen Rechtschreibfehler etc., aber bisher kam es nocht nicht zu einen versehnlichen Push. Die Regeln beim pushen sind ja alle 48 Stunden, vllt. sollte man das sogar so einrichten, dass erst das Thema erneuert wird, wenn du ab der 48 dein Thema/letzte Antwort bearbeitet.


    Aufjedenfall zu dir, ich hoffe dein Warn wird zurück genommen und du achtest drauf nach 5 Minuten oder wann dass ist, dein Thema/deine Antwort nicht zu bearbeiten, dann schreib lieber eine PN.


    Grüße


    #Edit: Sinvolles Zitat gefunden, was du diesem Thema gehört, meiner Meinung nach.

    Aufgrund vermehrter Verstöße in den letzten Monaten weise ich hiermit nochmal explizit auf diese Regel hin. Ein Push ist erst nach 48h gestattet. Sinnvolle Editierungen sind hier von selbstverständlich ausgenommen.
    Bei Fragen, ob eine Editierung als Push anzusehen ist oder nicht, könnt ihr euch gerne an ein Teammitglied eurer Wahl wenden - wir helfen dann gerne weiter.

  • Ich glaube es wäre hilfreich, wenn man eine größere Bearbeitungszeit von Themen und Antworten einstellt. Ich glaube es liegt derzeitig bei 5 Minuten, vllt. wären 10-20 Minuten besser

    Das Problem ist halt dass es recht viele Beiträge gibt und nach 10-20 Minuten das Thema eventuell schon aus der Top 10 raus ist und es damit genügend Anreize für absichtiges Pushing gibt. Aktuell können wir den Zusammenhang da besser herausstellen weil Pushes innerhalb von 5 Minuten typischerweise nicht pushen sollen.

  • ich dachte mein Oushing, bezieht sich auf mein "Datum" und übernettes "Uhrzeit" ?
    zudem habe ich mein Kommentar erst nach ein paar "Stunden" verändert, das ist für mich jetzt ziemlich verwirrend.


    Wo ist denn jetzt bitte mein "Pushing" ??

  • aslo umm mein verbrechen jetzt klar zu stellen, wenn ich mein text bearbeiten möchte, weil es nicht Aktuell nach meines erachten ist, muss ich 48h warten?
    sry, wenn ich das so sage, für mich ist das TOTAL bekloppt


    ist genau so vergleich bar, man verkäuft ein pc, jedoch hat man ihn nicht mehr, darf das Thema aber erst in 48 ändern?? ?


    und bei mein Thema, hätte ich alle male erkannt das es eine "Verbesserung" ist, Da selbst "in" Mein "Text" Steht,


    Zitat von Silas

    werde mal nachfragen

    was Logischerweise ein, Feedback Erfordert ??

    • Offizieller Beitrag

    1.) ja, richtig. Du hättest auch warten, oder die Information in den Startbeitrag eintragen können (das Thema wird nur durch die Bearbeitung des letzten Beitrags gepusht).


    Dass es dich erwischt hat ist an der Stelle nunmal Pech. Du hättest sicher jederzeit mit shoxinat0r vernünftig darüber reden können, anstatt den Teil der Regeln als bescheuert darzustellen. De facto hast du eine Regel gebrochen, das wurde geahndet und das ist an der Stelle in Ordnung. Inwieweit sich die Moderation kulant zeigt (und das kann sie definitiv) hängt vom betroffenen Nutzer ab.


    Verwarnt hätte ich das Ganze im Übrigen auch; du markierst es immerhin auch noch als Push, da bleibt einem als Moderator bei einer so einfachen Regel kaum eine Wahl.


    2.) nein, das ist nicht das selbe. a.) ist die Situation eine völlig andere (wobei der Push an der Stelle doppelt unnötig wäre), b.) hast du die Möglichkeit nach Abschluss deines Angebotes/deiner Suche das Thema als erledigt zu markieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • In einem gewissen Punkt muss ich Silas recht geben, es ist wirklich richtig kompliziert wenn du etwas bearbeiten willst.


    Beispiel:
    Ich erstelle ein Thema für eine Suchanfrage, wenn sag ich mal sich nach 1-2 Stunden jemand meldet für einen Posten davon und dieser zu 100% angenommen wurde,
    wie soll ich den Leuten, ohne das Thema zu bearbeiten, mitteilen dass die Position nicht mehr vergeben ist? Wenn man grob davon ausgeht, dass sich viele zu diesem Thema melden.
    Wenn sich kaum wer meldet, kann man per Konversation das klären, dass ist richtig, dass man da ruhig 2 Tage warten kann, aber wenn einen doch ziemlich blöde Rechtschreibfehler
    oder sonstige Dinge auffallen die man ändern kann oder sollte. Thema Bilder die auf einmal nicht mehr richtig angezeigt werden oder Links die kaputt sind, dann macht sich das mit alle 48h wirklich schlecht.


    Ich wollte nur nochmal meine Meinung kund tun, ob sie jetzt hilfreich ist oder zur Beurteilung einer evt. Änderung, müsst Ihr entscheiden :) .


    Grüße

  • ja ich habe denn "push??" makiert?
    ich habe nur das makiert, womit eig. Klar ist das ich nochmal mein Thema bearbeiten muss, da ich das quasi so hin geschrieben habe, das ich die "neuste" info hinten drang hänge, ich persönlich finde die Reglung quatsch.
    da es einfach quatsch ist, eine Erneuerung




    in meine x langen text irgentwo oder unter meine grüße zu posten??


    (1)
    Zudem nein, das habe ich nicht "Fett" makiert, nur für jeden hier sichbar gemacht, das habe ich einzeln hier rein zetiert, d.h. es gäbe nach meinens verachten keinen Grund mir ein Pushing warn, zu geben.


    zudem finde ich es auch als Blöd, mir ein warn aus zu schreiben ohne nachhinein Erreichbar zu sein, um sich zu erklären, so hätte ich es gemacht, da ich immer noch keine Rückanwort habe, was ich schade finde.


    zudem darf man Allgemeine Verbesserungen erst nach X von stunden verbessern, was ich auch grundsätzlich Blöd und falsch finde, Denn Fehler bei einer "Werbung" was meins in ein gewissen maßen ist, sind Fehler, flasch angeben, oder sogar Rechtschreibfehler ein anzeichen von keiner Mühe, und da ich mit mein LRS so ein bild denn "vllt." Zukünftigen Scripter geben will, bearbeite ich Logischer weise mein Thema??


    Wieso fügt man nicht einfach ein Push butten hinzu, wenn man es pushen will?
    Weil wenn ich wirklich pushen will, ist es ziemlich einfach mit 2 Acc´s 3 oder sogar mehr .. daher finde ich die sache unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich finde die Reglung quatsch.

    Das ist halt Pech. Die Regelung erfüllt schon seinen Sinn. Wenn du wüsstest wie viele Leute versuchen ihren Thread zu pushen und anschließend einen auf unwissend zu machen, würdest du vermutlich meine Haltung gegenüber dieser Regelung und die damit verbundene recht konsequnte Handhabung auch verstehen.


    es gäbe nach meinens verachten keinen Grund mir ein Pushing warn, zu geben.

    Doch, du hast gepusht und somit eine Regel gebrochen. Ich denke das müssen wir hier nicht noch einmal durchkauen.;)


    zudem finde ich es auch als Blöd, mir ein warn aus zu schreiben ohne nachhinein Erreichbar zu sein, um sich zu erklären, so hätte ich es gemacht, da ich immer noch keine Rückanwort habe, was ich schade finde.

    Wie oben geschrieben: die Reaktion des jeweiligen Mods liegt ganz bei dir. Ich hätte dir so auf die Weise und mit diesem Thread offen gesagt auch nicht geantwortet. Da solltest du mal drüber nachdenken.


    zudem darf man Allgemeine Verbesserungen erst nach X von stunden verbessern, was ich auch grundsätzlich Blöd und falsch finde, Denn Fehler bei einer "Werbung" was meins in ein gewissen maßen ist, sind Fehler, flasch angeben, oder sogar Rechtschreibfehler ein anzeichen von keiner Mühe, und da ich mit mein LRS so ein bild denn "vllt." Zukünftigen Scripter geben will, bearbeite ich Logischer weise mein Thema??

    Keiner sagt etwas dagegen, wenn du es direkt danach nochmal überarbeitest. Dein Beitrag wurde allerdings 15 Stunden nach dem Verfassen mit einer sinnlosen Information und einem "Suche immer noch :)" gespickt, was a.) vom Zeitabstand her absolut übertrieben ist, b.) die Information niemandem was bringt und c.) du anscheinend genau wusstest, dass der Beitrag gepusht wird. Dass du anscheinend die Regel nicht im Hinterkopf hast ist nicht unser Problem, sondern deins.


    Wieso fügt man nicht einfach ein Push butten hinzu, wenn man es pushen will?

    Weil das ein unnötiger Aufwand für etwas wäre, was schon seit Jahren auch in vielen anderen Foren klappt.


    Weil wenn ich wirklich pushen will, ist es ziemlich einfach mit 2 Acc´s 3 oder sogar mehr .. daher finde ich die sache unnötig.

    Das ist sicherlich ziemlich einfach. Versuchs's doch. Kleiner Tipp: lies dir mal die Regeln durch ;) *


    *beim Versuch werden deine Accounts allerdings alle permanent gebannt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silas,


    habe ich, noch keine Rückmeldung, wollte es nur mal Allgemein ansprechen, an alle die solche "Macht" besitzen jemanden eine Verwarnung aus zu schreiben, Schreibt doch bitte er mit dieser Person, nicht alles was man macht, macht man Zwangsweise aus böser Absicht, und grade auf die "Anfänger" sollte man Rücksicht nehmen, es ist noch nie ein Meister von Himmel gefallen.

    Ich habe gestern von 6:30 - 21:30 Uhr gearbeitet und dementsprechend die PN erst gestern Abend gesehen. Du hättest von mir heute Morgen ohne Zweifel eine Antwort bekommen - in der PN kann man übrigens sehen, ob der Moderator/User die PN gelesen hat. Kombiniert mit meinem letzten Online-Zeitpunkt hätte die Sache eigentlich klar sein müssen. ;)


    Warum deine Bearbeitung ein Push war wurde hier ja sehr deutlich durch meine Kollegen und andere User erklärt, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde.


    Die Regeln beim pushen sind ja alle 48 Stunden, vllt. sollte man das sogar so einrichten, dass erst das Thema erneuert wird, wenn du ab der 48 dein Thema/letzte Antwort bearbeitet.

    Optional könnte man sich auch einfach an die geltenden Regeln halten. Vernünftige Editierungen sind ja gerne gesehen! Nur ein "Suche immer noch" ist natürlich nicht in diesem Sinne vernünftig - und das sollte auch jedem bewusst sein.


    Fun fact: seit dem ich den Post unter den allgemeinen Forenregeln bzgl. Threadpushings verfasst habe, ist die Zahl der Pushs nochmals gestiegen. Warum auch immer.


    Das Thema habe ich nun geschlossen. Silas, du hast deine Antwort bekommen, warum dein Vorgehen ein Push war. Demnächst wünsche ich dir mehr Geduld, wenn du eine Frage hast. Die wird dir hier auf jeden Fall beantwortet - manchmal verhindern nur äußere Umstände eine Reaktion in Lichtgeschwindigkeit. ;)