GPU Auslastung verhält sich komisch

  • Hallo Breadfish, ich hatte grade echt probleme mit dem Spiel CS:GO. Erst wollte es nicht starten. Danach konnte ich es starten, aber hatte maximal 30 FPS. Vsync ist aus. Auch im Treiber. Danach besorgte ich mir mal MSI Afterburner um zu schauen wie so die GPU Auslastung etc. sich verhält. Das Programm war minimiert, starte CS:GO. Keine Veränderung. Öffne MSI Afterburner, gehe wieder ins Spiel bin ich bei 90% Auslastung der GPU und habe um die 300-400 FPS im Menü. OK, war ich froh drüber. Es funktionierte wohl wieder.
    So probier ich es mal InGame, Bot Game gestartet auf Dust 2 und siehe da, GPU Auslastung fällt auf um die 50% oder darunter (so bis zu 40%). Wieso fällt die Auslastung inGame wo sich Models bewegen, eine Map ist auf bis zu 40% und meine FPS sinken dadurch auf die 90 FPS. (hatte dadurch nicht wirklich viel mehr glaube so um die 150 oder so. Wieso ist das so? Wieso ist die GPU beim Spielen auf einer Map so niedrig?


    System:
    Win10
    AMD FX 4300
    gtx 750 ti
    4 gb ram


    Grafik:
    alles auf High und spiele 4:3 Fullscreen.
    2 Tage davor (also am Donnerstag) hatte ich keine Probleme, alles lief in ordnung. (Freitag spielt ich nicht)


    Ich habe halt nur Windows 10 ein update verpasst (dieses Sommer Update was raus kam)
    Jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Gab's da nur das Windowsupdate oder hat sich dein Grafiktreiber gleich mit geupdated?


    Probier mal nen Rollback des letzten Windowsupdates -> http://www.howtogeek.com/20627…oblematic-windows-update/


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wüsste nicht das sich mein Grafik Treiber mit aktualisiert hat.


    Habe mal mein Grafiktreiber aktualisiert.


    So jetzt ist mein Problem, wenn ich ins Spiel gehe habe ich maximal 30 FPS. Gehe ich kurz raus mit Alt + Tab und gehe dann wieder ins Spiel, gehen die FPS wieder hoch. Außerdem ist das Spiel dann recht dunkel und ich muss die Helligkeit neu einstellen
    Habe das Spiel schon auf Fehler überprüft. Da wurden 17 Datein gefunden die dann neu gedownloadet wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cr3ed ()