Pokemon Go Fragen !

  • Guten Tag liebe Leser,


    Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Pokemon Go"
    Daher bitte nur erfahrene User melden, die sich wirklich damit auskennen. Danke!


    Ich bin jetzt Level 12 und verstehe einige Themen nicht so richtig, daher würde es mich freuen, wenn Ihr mir folgende Themen genauer erklären würdet,
    damit ich es endlich begreife und vernünftig durchstarten kann :)


    - Es gibt 250 Pokemons, warum werden die doppelt gefangenen mit dazugezählt ?
    - Manche Pokemone kann man nicht weiterentwickeln. Zumindest steht bei den manchen nur "PowerUp" und bei manchanderen "Entwickeln" noch dabei, warum ?
    - Bei mir sind auf einem fleck mindestens 4 Piepi´s, wenn ich sie einfange, hat jedes verschiedene WP´s, warum ?
    - Was bringt es mir, wenn ich bestimmte Pokemone an den Professor schicke ?
    - Ab welchem Level sollte ich anfangen Pokemone zu Entwickeln ?



    Ja, das wäre es erstmal gewesen, wäre nett, wenn der ein oder andere mir wenigstens paar Fragen beantworten würde




    Beste Grüße

  • Es gibt 250 Pokemons, warum werden die doppelt gefangenen mit dazugezählt ?

    Es gibt nur 143 Pokemon. Siehe Pokedex
    Du kannst bis zu 250 fangen, bevor dein Pokemoninventar voll ist. Dann musst du entweder welche an den Professor zurück schicken oder ein Upgrade im Shop mit deinen Coins kaufen.


    Manche Pokemone kann man nicht weiterentwickeln. Zumindest steht bei den manchen nur "PowerUp" und bei manchanderen "Entwickeln" noch dabei, warum ?

    Bei manchen gibt es keine Entwicklung, bzw. die kommt erst in den späteren Generationen, die noch eingefügt werden. Oder das Pokemon ist schon weiterentwickelt.



    Bei mir sind auf einem fleck mindestens 4 Piepi´s, wenn ich sie einfange, hat jedes verschiedene WP´s, warum ?

    Die WP Anzahl ist immer unterschiedlich. Für jedes höhere Trainerlevel (bis 30) können immer höhere WP gefangen werden.



    Was bringt es mir, wenn ich bestimmte Pokemone an den Professor schicke ?

    Ein Bonbon. Du brauchst Bonbons um deine Pokemon zu Entwicklen und für Powerups.



    Ab welchem Level sollte ich anfangen Pokemone zu Entwickeln ?

    Optimal ab Level 30, denn da werden die Pokemon nicht mehr stärker.
    Ab Level 20 um in Arenen aktiv mit zu kämpfen.
    Und von allen wo du ca. 10-15 Stück auf einmal entwickeln kannst (Taubsis, Raupys, etc..) schaltest du ein Glücksei an und haust alle Entwicklungen auf einmal durch um maximale EXP zu bekommen. Also ab ca. 40-50 Entwicklungen kannst du mal ein Glücksei starten. Dann hast eine halbe Stunden Zeit um alles zu entwickeln.



    PS: Vielleicht ist das hier ein gutes Forum für dich: http://pokemon-go-forum.de

  • 1. Es gibt in der ersten Generation von Pokemon nur 151 Pokemons. Die '250' ist die Slot-Anzahl, wie viele Pokemons du mit dir führen kannst.
    2. Wenn nur Power-Up steht, dann kannst du das Pokemon nur mit den jeweiligen Pokebonbon's und Sternenstaub verbessern.
    Wenn aber dazu noch "Entwickeln" steht, dann kannst du das Pokemon entwickeln. Bei einigen Pokemons gab es noch keine Entwicklungen bzw. kamen erst in den nächsten Generationen dazu.
    3. Jedes Pokemon, was zufällig generiert wird, hat natürlich verschiedene WP (Wettkampfpunkte). Es gibt schwache Pokemons und direkt schon starke. Es komm auch auf dein Level an, wie stark die wilden Pokemons von Anfang an werden können. Ich bin zum Beispiel Level 30 und hab desöfteren auch 400-600WP Pokemons gefangen.
    4. Wenn du ein gutes Pokemon hast, was du aufjedenfall verbessern willst, dann solltest du die aufjedenfall immer fangen. Auch wenn man am Ende des Tages ca. 100 Taubsi's hat, dann suchst du dir quasi das beste raus und verschickst die 99 anderen zum Professor um EP und Poke-Bonbons zu kriegen.
    5. Das Level ist irrelevant, man findet immer stärkere Pokemon. Man sollte sich nicht an das erste starke festklammern. Ich hab den Fehler gemacht, dass ich ein Taubsi von anfang an entwickelt habe und so mit sehr viel Sternenstaub verloren habe. Aber ich habe es bis zu einem Tauboss entwickelt. 3 Tage später hab ich ein stärkeres Tauboss gefangen. Einfach erstmal alles fangen, was du finden kannst. Und ab ca. Level 15 dann nur auf spezielle Pokemon's fixiert sein.


    EDIT: Da war wohl @H4rd_B4se schneller. :D

  • TOP Kerl. Danke Dir
    Hat mir sehr weitergeholfen :)

  • Mit was soll ich zuerst anfangen? PowerUp oder Entwicklung

    Erst entwickeln. PowerUps bzw. den Staub für die hohen Level aufheben.
    Bis Level 30 findest du immer bessere wilde Pokemons. Es sei denn dein Pokemon ist wirklich gut. Ab 1300, sag ich jetzt mal, kannst du es mit Powerups verbessern, wenn es gute individuelle Werte hat.
    Die IV Prozent kannst du dir mit diesem Tool ausrechnen (ungefährer Bereich): https://pokeassistant.com/main/ivcalculator
    Über 85/90% ist gut. Das kannst du dann Poweruppen.