Themen zu Hacks und ähnlichem erlaubt?

  • Moin,
    ich habe nun vermehrt Themen mit Fragen zu Hacks, Serveremulatoren anderer Games etc. gesehen.
    Früher gab es, meines Wissens nach, mal Regeln welche solche Themen unterbunden haben, da ich solche Regeln nicht mehr finde wollte ich mal anfragen wie denn aktuell von den Mods/Admins mit solchen Themen umgegangen wird.


    Sind Themen zu Hacks und anderen TOS Verstößen erlaubt oder sollen solche Themen/Beiträge gemeldet werden?
    Ich möchte nicht einfach jemanden melden nur weil es mir nicht in den Kram passt und in den Regeln finde ich nichts dazu und darum bitte ich da um Aufklärung. :)


    Danke schonmal.


    ~ Weazel

  • Wir sprechen uns gegen die Verwendung von Cheats aus und haben an unserer Abneigung nichts verändert. Wenn du derartige Themen siehst nutze bitte die Meldefunktion und wir werden entsprechende Maßnahmen einleiten.


    Es sollte übrigens auch klar sein dass in gewissem Rahmen ein Gespräch darüber erlaubt sein muss - auch wenn wir keine Downloadlinks, Szeneseiten oder Werbung dafür sehen wollen kann man auf Metaebene durchaus über diese Tools reden, ua. um Anticheats zu entwickeln.


    ToS - Verstöße sind nicht per se verboten, da ist immer eine Einzelfallentscheidung notwendig.
    Accounttrading nein, privater Server möglicherweise, Accountsharing (bspw Steam Family) durchaus.