Screen hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Leute,
    also ich bekomme den Server mit Screen an. Mein Problem ist mehr, dass wenn ich mich dann wieder mit screen verbinde, nichts machen kann. Also wenn ich z.B. dort GMX eingebe, müsste der Server eigentlich rebooten, es tut sich aber nichts. Weiß einer von euch da weiter?



    mfg Teddy

  • Das weiß ich, das klappt auch. Die Befehle werden aber nicht ausgeführt, z.B. wenn ich zum Server zurückkehre und gmx eingebe müsste er sich ja eig neustarten. Da passiert aber nichts. Muss man irgendwas zusätzliches schreiben oder so?

  • wenn ich zum Server zurückkehre und gmx eingebe müsste er sich ja eig neustarten. Da passiert aber nichts. Muss man irgendwas zusätzliches schreiben oder so?

    Wo genau tippst du das denn ein?
    Um den Befehl InGame nutzen zu können musst du dich erstmal mit deinem RCON Passwort anmelden

    Code
    /rcon login DEINPASSWORT


    Danach kannst du folgendes eingeben:

    Code
    /rcon gmx

    Dann wird der Gamemode der in der Server.cfg steht erneut geladen.

  • also wie oben geschrieben geh ich mitscreen -r samp (weil ich die Sitzung so genannt hab) zum Screen zurück. Eigentlich müsste es dort der Server sein, oder seh ich das falsch? (muss ich ja eig sonst würde es gehen)


    Ich habe einen befehl erstellt, mit welchem ich den Server neustarten kann, gmx auslösen, aber dafür muss ich ja wieder IG tabben, und diesen dann nutzen. Viel praktischer wäre doch z.B. nach dem ich mein Script mit Änderungen hochgeladen habe, vom Terminal/Screen den Server neuzustarten.



    mfg Teddy