Die Sieben Zwerge Reallife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @
    auf dem Server sein müssen, 1h okay aber 3h zuviel.
    MFG


    Wenn man den ganzen Tag arbeitet und meint keine Zeit dafür zu haben warum spielt man dann überhaupt?
    Man wird auch auf einem normalen "RP/RL" Server nicht direkt nach 1-2 Stunden Level 100 und hat alles erreicht, was man kann.
    Wenn man Gelegenheitsspieler ist, sollte man sich entweder ein Deathmatch o. ä. Server suchen aber kein RP/RL, wo es meistens Langzeit ist.
    Oder man muss halt in kauf nehmen das man länger benötigt etwas zu erreichen o. ä.


    Es gibt auch Urlaub, Feiertage und Wochenende, wo man vllt. ja auch ein paar mehr Stunden investieren möchte und kann.
    Und ansonsten wie schon erwähnt spielt man halt das, was man kann/möchte am Tag und teilt es sich auf.


    Natürlich ist es ungewöhnlich bzw. seltener das man 3 Stunden für ein Foren Account benötigt aber die werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
    Und wenn man es gewöhnt ist und mit der anderen Art nicht, klarkommt, geht man und sucht sich einen passenden Server.





    //Edit:

    Zitat von [T.R.S]Samu

    Man muss 3h am Tag auf dem Server sein,
    damit man keine Dinge verliert,
    also Haus oder BIZ @MasterChen

    Okay das ist dann wieder etwas anderes man dürfte dann also kein Haus,Biz besitzen.
    Aber dann geht man halt und sucht sich einen anderen Server.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das ist wohl die beste und einfachste Lösung ^^,
    wollte halt allg. bleiben und es nicht nur auf mich beziehen.
    MFG

  • War Jahrelang dort Spieler wurde dann aber gebannt( Grund ist egal). Was mich nur gestört hat das ich Cheater nie gebannt wurden oder dann entbannt wurden und Admins wurden(Bruce).
    Des Weiteren wurde bei Cheat Verdacht der PC durchsucht, das gehört sich nicht.


    Früher hat es ansonsten Spaß gemacht

    Was erzählst du da?
    Habe nichts verstanden.

  • War Jahrelang dort Spieler wurde dann aber gebannt( Grund ist egal). Was mich nur gestört hat das ich Cheater nie gebannt wurden oder dann entbannt wurden und Admins wurden(Bruce).
    Des Weiteren wurde bei Cheat Verdacht der PC durchsucht, das gehört sich nicht.


    Früher hat es ansonsten Spaß gemacht

    1. Satz : Okay, du hast jahrelang gespielt.
    2. Satz : Hä?
    3. Satz : Hä?


    Könntest du uns das bitte erklären, eventuell in einem besseren Deutsch rüberbringen. Soll keine Beleidigung sein.


    MfG

  • lass mich dir doch die Frage beantworten..Ich bin schon etwas länger ein Teil der Community von DSZ und muss dir sagen das die Systeme oder auch Features von keinem Server heute mehr selfmade sind ihrgendwo heißt es ihrgendwie immer mimimi das ist geklaut und hatte jemand anders vorher und geflame hier geflame dort.. womit ich nicht bestätige oder sonstiges das die Systeme von DSZ von wo anders her sind...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir ggf 1 - 2 Fragen beantworten können.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Also ich weiß das einige system von anderen Servern sind, da ich auf nem Server gespielt habe und als das Script gewechselt wurde, wurde das Gangfightsystem z.b Verkauft.

  • Ja, viel verständlicher!


    • Das Cheater nicht gebannt wurden, ist halt immer so eine Sache.. Aber wenn das stimmt, ist es natürlich blöd.
    • Da hast du Recht, Computer durchsuchen gehört sich nicht. Wenn es Beweise gibt =》Ban wenn nicht dann halt kein Ban. So einfach ist das. Privatsphäre sollte man nicht stören
  • Bis jetzt wurde alles selber gescriptet von mir oder den Ehemaligen Scirptet gemacht.
    Wir haben bis jetzt nie was gekauft oder verkauft. System die ähnliche wirken können auch entstanden sein weil ein Scipter bei uns gegangen hat oder ein Server die gleiche Idee hatten. Dazu kommt das alle Server die Gleiche Möglichkeit haben was SA:MP vorgeben. Was du machen kannst.Beispiel jede hat ein Autohaus oder ein Gangwar/Gangfigt. Soll man diese System wege lassen ? das die Spieler kein Autos kaufen können ? Diese ist nur ein Beispiel.


    Das Zweite ist wenn wir einen Cheater erwischen wird er gebannt und fertig ist.


    Zu den 3 Stunden. Was hier geschrieben wird. Das was wir machen ist das wir wenn Spieler nicht mehr spielen das wir die Hauser und Tankstellen,Bizen freischalten. Wenn der Spieler innerhalb von 1 Wochen keine 2 Stunden Spielzeit hat und das zusammen gerechnete von allen 7 Tagen werden sie erst freigeschaltet.Damit jemand kein Haus hat der in einer Woche 1 Stunde Spiel zeit hat. Das macht aber so wie ich weist Jeder Server. Sonnst hatte jemand ein Haus monate lang der garnicht mehr spielt. Dazu kommt wenn jemand sich bei uns in Forum abmeldet wird es nicht freigeschaltet.

    99d057dce7152cf39d725a88f18be823b1cd9873.png

    Forum : https://dsz-roleplay.de/

    Meine Game Server :

    GTA Server IP : dsz-rl.de
    Teamspeak IP :dsz-rl.de:2010
    Ark Server : dsz-rl.de
    Mincaft Server : dsz-rl.de

  • So nun werde ich mich mal zu Worte melden undzwaaar. Ich bin nun seit längerem ein Teil der DSZ Community und wurde heute leider von allen Plattformen von DSZ Entfernt (( Gebannt ))
    und so kam es dazu..


    Ich Betrat den Ts³ ging in den Smalltalk bereich zu meinem Kollegen "FamouZzTrickZ" und erzählte ihm von einem anderen Server, der punkt ist jedoch ich nannte keine Namen weder ne IP und sonst noch was und tätigte die Aussage
    das dieser Server ich sags mal hart ausgedrück die SA:MP Szene ein wenig anziehen würde da dies mal ein Server war bzw noch ist über den man gerne Spricht und damals viel drauf gezockt hat, aber kommen wir zurück zum Thema danach
    Unterhielt ich mich weiter mit meinem Kollegen und hörte nur Noch You are Banned from the Server.. mit der Begründung Serverbeleidigung + Eigenes Projekt.. das ding ist sei die Serverbeleidigung einfach mal im Raum gestellt aufgrund meiner Aussage das der Kommende Server die SA:MP Szene ein wenig anziehen würde ich mein liegt im auge des Betrachters ob die Personen dies als Beleidigung sehen aber der Knaller ist das sie mir anhängen ich würde ein eigenes Projekt betreiben und mich dafür auch noch bannen ich habe ja keine Abwerbe Betrieben oder so.. aber nungut.. das war mein Statement


    Ich kann mir jetzt schon denken das dieser Beitrag gemeldet sowie Gelöscht wird und so wie es immer so ist mit "Kritik"
    aber ich war der Meinung das es die Breadfish Community einfach mal erfahren sollte was passierte.


  • Der Server gefällt mir (vom Script aus), aber wenn man sich mal die Teammitglieder anschaut, welche im realen Leben noch nicht mal das 16. Lebensjahr erreicht haben, ist es schon etwas traurig. (Ausnahme Noir u. aLessio) Aber wie soll man vor einem 13-15 jährigen Respekt besitzen, wenn die sich nicht mal richtig artikullieren oder sich nicht mal richtig durchsetzen können. Lassen wir das mal am Rande stehen..., wieso steht bei den Vorraussetzungen, das die deutsche Rechtschreibung, sowie Grammatik vorhanden sein muss wenn, dass bei 95% des Teams nicht vorhanden ist ? Das sind wiederum die negativen Seiten des Servers, aber auch das man bei 5 Wanteds mit einer Hydra kommen muss ( [D.S.Z]Infinity) ? Das war meine Erfahrung vom Server, hauptsächlich negativ.


    Gruß

  • Hallo liebe Community,


    lange habe ich das Thema verfolgt und wehrte mich stets dagegen, hier meine Erfahrungen mit Die Sieben Zwerge ( im Folgenden DSZ) zu teilen, da ich dem Team den Rücken gekehrt habe. Doch ich sehe nun das einige Dinge noch immer nicht richtig funktionieren deswegen möchte ich meine Erfahrung mit DSZ nun allen zugänglich machen, ich versuche stets sachlich (sofern in manchen Zusammenhängen möglich ist) zu bleiben und konstruktive Kritik an den Besitzer des Servers (im Folgenden Noir genannt) zu geben. Nun genug zum Vorwort ich beginne mit meiner Geschichte auf DSZ:


    Im Sommer 2016 habe ich meinen Bachelor gemacht und durch die plötzlich gewonne Freizeit, dachte ich zurück an meine Schulzeit in der ich auch SAMP hin und wieder gerne gespielt habe. So fande ich hier im Forum die DSZ Werbung, entschied mich, aufgrund der guten Bewertungen, dort hinzugehen und mir mal alles anzuschauen. Soweit so gut ich bin freundlich eingewiesen wurden und spielte die ersten paar Stunden für mich alleine. Später lernte ich Ingame ein paar Leute kennen die mich einluden den DSZ Teamspeak³ zu benutzen. Ab hier spielte ich täglich mehrere Stunden und bin auch schnell aufgestiegen in einigen Fraktionen bis ich schließlich Leader wurde. Nun habe ich immer mehr Kontakt zum Team gehabt, was sich noch als die schlimmste Zeit herausstellen wird. Einer meiner Freunde wurde als Supporter eingeladen verlies nach 5 Tagen das Team freiwillig, da der Noir laut ihm jedem vorschreibt was zu tun ist und man sich wie ein Diener vorkommt.


    Ein paar Tage später wurde mein Freund vom Server gebannt, als ich nachfragte warum bekam ich eine Verwarnung von einem Admin (Bruce), ich solle Adminentscheidungen respektieren und ich habe kein Recht soetwas zu fragen. Ein paar Tage blieb ich noch auf dem Server, da ich auch andere kennen gelernt hatten mit denen ich mich verstehe. Einen Tag später wurde ich aus dem TS in den Adminbereich gemovet ich habe sofort Teamviewer zu installieren, mein PC müsse "aufgrund von Cheaterverdacht geprüft werden". Sollte ich mich weigern werde ich permanent wegen Cheating gebannt. Ich dachte mir so "Ok? Bitte was ich treffe kaum einen Schuss und fahre mit meinem Bike durch die Stadt den ganzen Tag warum sollte ich cheaten". Ich gab nach und habe Noir meinen PC "prüfen" lassen. Diese Überprüfung besteht darin, sämtlichen Zugriff auf sämtliche Dateien zu gewährleisten. So wurde nicht nur mein SAMP überprüft nebenbei schaute sich Bruce meine Bachelorarbeit an oder mein Emailverkehr mit meiner Bank. Zwei Tage später habe ich gehört, das Screenshots erstellt wurden und einfach unter den Usern verteilt wurden. Das war für mich genug, ich wollte gehen, aber Noir lud mich ein ins Team zu kommen. Naiv wie ich bin ignorierte ich die Screenshots und trat bei. Meine Aufgaben waren zuerst, sämtliche Regeln auswendig zu lernen und jetzt kommt es(!) Bruce beauftragte mich unter genau diesem Thema hier positive Rückmeldung zu schreiben! Ja genau, viele Antworten hier mussten erstellt werden bzw. wurde man genötigt den Server als gut zu bewerten, denn "sonst wäre man doch nicht im Team". Dann ging ich in den AFK Channel und Noir kam rein hat mich angeschrien, ich dürfe in keinen anderen TS³ gehen sonst fliege ich raus. Das war zu viel ich verlies den Server ohne ein Wort für immer.


    Was an DSZ geändert werden muss:

    • Bis auf die Owner besteht das Adminteam auch unter 16. Jährigen die sich nicht richtig artikulieren können geschweige denn höflich sein können
    • Noir muss seine diktatorische Art zurückfahren und einsehen, dass Team ist ihm eine Hilfe aber nicht seine Dienerschaft
    • Das Adminteam entbannt willkürlich irgendwelche Freunde, von denen man weiß, sie cheaten bloß
    • Das Team selbst hält nicht zusammen und jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus
    • Die Community an sich ist freundlich aber alteingesessene werden nicht bestraft egal was sie tun und wenn doch dann nur Alibimäßig (im Chat kommt eine Meldung XY wurde ins Prison gesteckt) aber er wird direkt freigelassen, damit die Community aufhört zu reporten
    • Es gibt für jeden Quatsch eine Regel, die schwammig formuliert ist und deshalb je nach Lage anders ausgelegt werden kann. Die Owner wissen darüber bescheid interessieren sich dafür aber nicht
    • Das Geld, welches für DSZ ausgegeben wird, wird nicht für den Server oder Wartungskosten benutzt sondern fließt direkt in die Tasche von Noir, welcher sich damit einen Nebenverdienst ermöglicht
    • User werden von den Admins wie Menschen zweiter Klasse behandelt (was aber an der mangelden Reife und Lebenserfahrung beruht und kein Problem bestimmter Personen ist)


    Ich könnte hier noch ein paar Dinge aufzählen, aber ich will DSZ nicht schlechter machen als es ist. Es gibt viel zu tun und alle Dinge können in kurzer Zeit geändert werden. Diese Probleme sind Noir auch bekannt, er weigert sich einfach von seinem hohen Ross runterzukommen und einzugestehen: "Ja es laufen Dinge nicht gut gerade, aber wir werden alles tun um es zu ändern". Nein! Viel mehr wird man als Teammitglied gezwungen hier positive Kritik über den Server zu formulieren, wenn man keine Strafe will, man muss seine komplette Identität inklusive Handynr und Festnetz preisgeben, man darf keine Verbesserungsvorschläge bzgl. Team und Struktur äußern.
    Alles in Allem hoffe ich das sich diese Probleme in Zukunft lösen und Noir nicht weiter den sturen Diktator von oben spielt.


    Ich hoffe einer von DSZ wird dies lesen und endlich mal etwas tun ich wünsche euch alles Gute für euer weiteres Projekt!

  • @Fegesia Ich selbst war vor ca. 3 Monaten im Team (Rickyzockt) das man gezwungen wird von Noir gute Bewertung hier auf dem Beitrag oder sonst was zu machen war bei mir nie der Fall. Bei denn Teambesprechungen fragt Noir immer ob jemand was zu sagen Hat, oder ein Vorschlag, Das die Admins dort Noirs Sklaven sind denke ich mal nicht, Wenn man sich dort bewirbt stellt man sich auch die Aufgabe was für denn Server zu tun das Heißt Tickets, Events usw, Noir wird nur gerne dort Wütend wenn man dies nicht tut und möchte bei denn Teambesprechungen drauf aufmerksam machen das man was tut, Sonst hat es kein Sinn das man im Team ist.

  • @Fegesia Ich selbst war vor ca. 3 Monaten im Team (Rickyzockt) das man gezwungen wird von Noir gute Bewertung hier auf dem Beitrag oder sonst was zu machen war bei mir nie der Fall. Bei denn Teambesprechungen fragt Noir immer ob jemand was zu sagen Hat, oder ein Vorschlag, Das die Admins dort Noirs Sklaven sind denke ich mal nicht, Wenn man sich dort bewirbt stellt man sich auch die Aufgabe was für denn Server zu tun das Heißt Tickets, Events usw, Noir wird nur gerne dort Wütend wenn man dies nicht tut und möchte bei denn Teambesprechungen drauf aufmerksam machen das man was tut, Sonst hat es kein Sinn das man im Team ist.

    Hallo MatrixHD,
    Du warst zwar im Team, aber Anfangs is ja noch alles okay,
    da man noch nicht so viel machen muss und noch keine Last auf einem Sitzt.
    Um so mehr Rechte man bekommt,
    um so eine größere Last muss man tragen und umso mehr erhöht sich der Druck,
    da dann die höheren Mitglieder oder die Com. Leitung mehr von einem erwarten.
    Bspw. als Head-Administrator soll man 5h am Tag online sein und sich um den Server kümmern.
    Deswegen gehen auch viele raus, da sie dadurch ihr Reales Leben vernachlässigen.
    Ich habe damals auch auf DSZ sehr lange und oft gespielt,
    bin dann auch ins Team gegangen und nach einer kurzen Zeit
    auch wieder raus, da man unter druck gesetzt wurde und unterdrückt wurde.
    Und man sollte immer online sein, aber ich merkte
    das das nicht gut für mich war.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Samu

  • Hallo .Toby ,
    Ich Flame nicht, ich kritisiere den Server und ich möchte damit erreichen,
    dass die Leitung oder andere Administratoren des Servers diesen Beitrag lesen,
    da viele diese Dinge bemängelt haben und da sich der Server (meiner Meinung nach)
    ins Negative entwickelt hat womit anscheinend viele Zustimmung finden,
    da die Spieler Zahlen nach und nach sinken/sanken.


    Also Flamen ist es nicht und Bullshit ist es auch nicht,
    da ich auch viel Zustimmung erhalten habe
    und da ich dieses Thema nicht weiter als Chat werte,
    schreibe mir eine PN wenn du irgendwas möchtest.


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen