Problem mit der Grafikkarte

  • Abend Breadfish.


    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und kann Arma 3 auf Ultra Spielen mit einer CPU Auslastung von 70% und einer FPS von 45/50 aber Gestern habe ich mir mal Bus-Simulator runtergeladen und selbst auf der Niedrigsten Einstellung kann man es mit höchsten 8 FPS Spielen ich frage mich wieso.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen im Internet habe ich dies bezüglich nichts gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stifler ()

  • Empfohlene Systemvorraussetzungen:
    PC:OS: Windows 7/8/10 64-bit, Prozessor: Intel Core i5 mit 3,40 GHz / AMD FX-8320E mit 3,20 GHz oder vergleichbarer Prozessor, Arbeitsspeicher: 8 GB RAM, Grafikkarte: GeForce GTX 660 (2 GB VRAM) oder vergleichbare Grafikkarte, DirectX 9, Festplatte: 4,5 GB freier Festplattenspeicher


    Wie meinste welchen CPU wie hoch die Auslastung beim Spiel ist?

  • was hast du den für ein system, der neue Fernbus Simulator ist auf der Unreal Engine 4 was die hohen anforderungen erklärt, das arma 3 auf high läuft heist ja nichts mehr, arma 3 ist ja auch schon 3 jahre alt.


    sollte es aber einer der anderen Bus Simulatoren sein dann kann es an deren schlechten performance liegen (Unity engine Lässt grüßen)



    aber gib mal deine genauen System Daten damit man dir helfen kann.



    (also CPU, wieviel Ram, wieviel Vram hat deine Grafikkarte und welches OS verwendest du)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • das sind schon mal ein paar daten,


    meine Frage ist aber welcher der vielen Bus Simulatoren hast du den verwendet, sollte es der neue Fernbus Simulator sein dann liegt es vermutlich an der veralterten Technik des Phenom II X4 (habe selbst einen AMD phenom II X6 und habe gerade bei spiele mit der Unreal Engine 4 Probleme), die Technik hinter dem Phenom II ist jetzt auch schon rund 7 jahre alt (Markeinführung des x4 965 BE war 13.8.2009 bzw revision C3 4.11.2009)


    Du hast vlt für 90% der spiele ausreichend Leistung aber nicht für die aktuellen Grafik Engines, ein weiterer Faktor ist die Grafikkarte sie entspricht in etwa einer GTX 660, wobei auch hier wieder die Grafik engine ausmacht ob amd oder Ati karten besser laufen bei den Spielen, Unreal engine 4 ist speziell für Systeme mit DX 11 und 12 entwickelt worden.



    ArmA 3 nutzt die Virtual Reality Engine von 1999. ArmA braucht was die GPU angeht nicht viel. Es ist lediglich CPU lastig.


    das ist so nicht korrekt, korrekt ist das Bohemia interactive ihre eigene Engine seit Operation Flashpoint Verwenden, korrekt ist aber eigentlich das für Arma 3 die 4. generation der Eigenen Engine verwendet wird, ( Real Virtuality 4)




    Speziell für ihre Taktik-Shooter entwickelte BIS von 1997 bis 2001 die Real Virtuality Engine, die bis heute auf Version 4 angewachsen ist.

    Quelle Wikipädia über Bohemia Interactive.



    Gruß Weasel


    p.s.
    groß und kleinschreibung ist heute geschenkt, naja eigentlich meistens geschenkt. :thumbup:

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • @Weasel


    Es ist trotzdem die selbe Engine und die wurde nicht stark veraendert. Deswegen hat diese ja auch keine Multi-Core Unterstuetzung oder 64-Bit Support.
    Was Wikipedia sagt ist schoen und gut, aber es ist immernoch die selbe Engine die einfach ein paar Scripting Commands mehr, ein paar Bugs mehr und einige neue Features hat.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ah Bus Simulator 2016 , .... tja wieder mal ein nicht optimiertes spiel auf Unity engine, dann liegt es sehr wahrscheinlich am spiel da kannste nicht viel machen.


    Selbst Leute mit doppel i7 und 2x titan X habe schon probleme gehabt mit der Unity Engine

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."