Pawn Compiler library funktioniert nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich weiß zwar nicht ob ich diesen Beitrag auch in der Scripting Base posten kann, da es sich nicht direkt um ein Scripting Problem handelt. (Wenn nicht einfach in den richtigen Bereich verschieben. ;) )
    Ich habe ein Problem an dem ich jetzt gut 2 Stunden arbeite und versucht habe den Fehler zu finden, jedoch erfolglos.
    Wenn ich mein Hauptscript öffne und compailen möchte, kommt immer die Fehlermeldung Pawn Compiler library funktioniert nicht mehr.
    Zuerst vermutete ich ein Klammerfehler, jedoch konnte ich das nach kurzer Zeit auch ausschließen, da ich die Klammern { & } sowie ( & ) in Notepad++ gezählt habe und bei allen kam das selbe Ergebniss heraus.


    Daraufhin habe ich in der Suchfunktion versucht passende Beiträge zufinden, jedoch bin ich auf kaum hilfreiches gestoßen.
    Außerdem habe ich versucht vorkurzem erstelle System zu deaktivieren um den Fehler vielleicht dort in den Systemen zufinden, jedoch war auch das ohne Erfolg.
    Nun hoffe ich das @Jeffry oder jemand anderes eine passende Antwort für mich hat.


    Mit freundlichen Grüßen. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Schau dir zuerst die letzten Änderungen an, die du an dem Script gemacht hast. Vielleicht fällt dir da irgendwas auf. Falls nicht, klammer die Hälfte des Scripts aus /* .. */. Sollte der Compiler immernoch crashen, liegt das an der nicht ausgeklammerten Hälfte. Das dann so lange fortsetzen, bis du den Fehler bzw den Fehlerbereich gefunden hast.

  • Du kannst auch "#error" benutzen (wie "#define"), um zu sehen, ob der Compiler bis an die #error-Zeile herankommt oder vorher abstürzt.
    Ist vielleicht etwas schöner als die Kommentare.

    Vielen Dank erstmal dafür, habe jetzt mal paar selbstgeschriebene Publics auskommentiert. Komischer weiße habe ich die Publics schon lange im Script und es gab beim kompailen auch nie Fehler.
    Nach dem ich meine eigenen Publics auskommentiert hatte, habe ich nochmal den Pawn Compailer drüber laufen lassen und nun zeigt er mir ein paar Fehler an.


    //Edit:


    Ich konnte den Fehler beheben, es lag an einem define, der den Pawn Compailer zum abstürtzen gebracht hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()