[Beta] TS:CP - Teamspeak³ Hosting Control Panel


  • Guten Tag alle zusammen,


    heute stelle ich mein neuestes Projekt vor. Es handelt sich dabei um ein Hosting Control Panel für Teamspeak³ Server. Geschrieben wurde das alles mit PHP, Smarty, Bootstrap und der ts3admin.class.


    Ich suche nun für die nähere Zeit einige Beta Tester die, dieses Control Panel mit Herz und Nieren testen. Alle Anforderungen für das CP und den Beta Zugang erhaltet ihr in diesem Thread.


    Was brauche ich um das CP zum laufen zu bringen?
    Du brauchst auf jeden Fall einen Webspace und einen vollständigen TS³ Server Zugriff. Desweiteren sollten diese folgende Sachen beinhalten:

    • PHP 5.4 oder höher
    • MySQL Datenbank
    • TS³ Server mit serveradmin Query Zugang




    Was für Features besitzt das CP derzeit?
    Derzeit noch nicht all zu viele, da sich in der Beta erst einmal die Grundfunktionen zum Verwalten eines Teamspeak Servers vorhanden sind.
    Folgende Features sind schon vorhanden:

    • Anlegen von weitern Benutzern
    • Zuteilung eines Teamspeak Servers
    • Serverübersicht
    • Server starten/stoppen
    • Clientübersicht (Nachricht senden, kicken, bannen)
    • (simples) Ticketsystem
    • Serverviewer
    • Benachrichtigung bei neuen Updates
    • Panellogs (So gut wie alles wird geloggt)




    Was für Features werden noch folgen?
    Ich habe mir relativ viele Gedanken zu diesem CP gemacht, so das noch viele weitere Updates und Features folgen werden. Eine kleiner Auszug meiner ToDo Liste sieht wie folgt aus:

    • Mehrere "Masterserver" verwalten und hinzufügen
    • Public Serverviewer
    • Multilanguage
    • Teamspeak³ Bot
    • und vieles mehr..




    Kann man eine Demo/Screenshots sehen?
    Eine Demo wird derzeit in der Beta (noch) nicht angeboten. Allerdings findet ihr nachfolgend ein paar Screenshots aus dem Control Panel. Bitte beachtet, dass es sich um Screenshots aus dem Entwicklungsprozess handelt!



    Wie erhalte ich einen Beta Zugang?
    Indem du das folgende Google Formular ausfüllst. Bitte beachte, dass der Eintrag nicht gleich bedeutet, dass du einen Beta Zugang erhälst. Solltest du einen erhalten, bekommst du per E-Mail darüber Bescheid. Du solltest eine Mailadresse angeben, an der du öfters mal vorbeischaust. ;)


    Wie erhalte ich die Vollversion bei Release?
    Sobald das Control Panel in die "Vollversion" übergeht, gebe ich es in diesem Thread bekannt. Ob ich es zum kostenlosen Download anbiete, weiss ich noch nicht so genau.


    Abschluss
    Ich hoffe euch hat mein Projekt gefallen und konnte euch als Beta Teilnehmer begeistern. Für Feedback, Kritik und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.


    LG
    Canna


    Edit 23.10.2017 - Aktuelle Bilder hochgeladen

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Canna ()

  • Wir das Ding Multilanguage Support haben? Sieht ziemlich nice aus


    ;)

  • Guten Abend,


    Ihr habt noch bis Freitag, den 9. September 2016, 18:00 Uhr Zeit euch über folgendem Google Formular zur Beta anzumelden.
    Am Wochenende werden einige benachrichtigt und erhalten weitere Informationen zur Beta.


    Ich Danke schonmal für die zahlreiche Teilnahme!


    LG
    Canna


    #Update 18.09.2016
    Leider hat mir mein Internetprovider meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen. Ich denke ab Mittwoch sollte bei mir das Internet wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich entschuldige mich für die dadurch entstandene längere Wartezeit.


    Allerdings macht das Control Panel dennoch gute Fortschritte, so das der Installer jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Einpaar Screens davon sehr ihr hier.
    installer_prev.PNGinstaller_prev2.PNGinstaller_prev3.PNGinstaller_prev4.PNG


    LG
    Canna

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    Einmal editiert, zuletzt von Canna ()

  • Mir wurde mitgeteilt, dass ich in folgenden Tagen noch die Login-Daten bekomme.
    Ist dies bereits geschehen oder wann werden diese ausgeteilt?

    Aufgrund der hohen Nachfrage werde ich die aktuelle Version heute noch rausschicken. Allerdings fehlen dort noch ein paar Grundfunktionen. Mehr Informationen erhaltet ihr dann aber in der E-Mail. :)


    //Update
    Die 0.2 beta wird ein Lizenzsystem beinhalten. Ebenso könnt ihr euch dann auch Notizen auf den Dashboard hinterlegen, sowie diverse kleinere/grösse Sicherheitsvorkehrungen.
    die Betateiteilnehmer müssten mir nur einmal eine Mail schicken, auf welcher Domain das CP läuft. Ich werde euch dann beim Updaten einen Lizenzcode zuschicken.


    //Update - 1.10.2016
    Normalerweise hatte ich vor in der 0.2 beta nur kleinere Änderungen reinzubringen. Allerdings wird das Update viel mehr umfassen, weshalb sich der Release dieser Version noch etwas hinauszögern wird. Eigentlich waren nur kleinere Sicherheitsvorkehrungen, die Implementierungen eines Lizenzsystems und Notizen für das Dashboard geplant. Derzeit bin ich aber auch schon bei der Benutzer Registrierung (Abb. 1). Dabei kann man einstellen, ob die Registrierung möglich ist - oder auch nicht. Man kann natürlich auch die jeweiligen E-Mail Templates/Vorlagen nach seinen Wünschen individuell ändern (Abb. 2). Kleinere Style Änderungen dürfen natürlich hin und wieder auch nicht fehlen. So erstrahlen die meisten Input Felder in einem neuen Glanz und auch einige Buttons haben ein neues Design erhalten (Abb. 3).


    register.PNGmailtemplate.PNGstylechange.PNG


    Gerne könnt Ihr mir euer Feedback per Mail oder Skype zukommen lassen. Ich bin für jeden Wunsch oder neuer Idee offen. Meine ToDo Liste ist lang - es werden dementsprechend noch einige Features und Funktionen in Zukunft folgen.


    Mehr Informationen zu mir und meinem Projekt(en) findest du auf folgender Seite:
    http://www.cannadesign.de

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Canna ()

  • Heute wurde unser Lizenzpanel, und das Dazugehörige Lizenzsystem online gestellt, somit ist das Panel nur noch mit einer Lizenz und auf der Eingetragenen Lizenz benutzbar.


    Alle BETA Tester können sich gerne bei mir oder Canna per PN melden zwecks Lizenz für die 0.2 :)


    //push (13.10.2016) Hat jedmand noch eine Idee was man in das Lizenzpanel oder TS:CP einbauen kann?

  • Hey, ich hätte da evtl. eine Idee, was jedoch höchstwahrscheinlich nicht in euer Projekt passt,
    aber man kann es ja mal versuchen^^. Da ich sehe bzw. gesehen habe wozu Canna fähig ist
    (ggf. auch seine Kollegen (?)) würde ich ihm/euch zutrauen auch einen implementierten
    Musikbot zu programmieren/coden (was auch immer). Eben sowas ähnliches wie Sinusbot
    nur eigen & fest im CP eingebunden. So kriegt man auch einen Grund dazu, dieses CP
    zu kaufen. (falls es zum Verkauf angeboten wird) - (meinerseits :P)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ansonsten habe ich vergessen mein Feedback abzugeben:
    Ich finde es schlicht & unfassbar Hübsch dieses Design / dieser Style.
    Aus irgendeinem Grund stehe ich auch auf sowelche Designs :D
    Ich denke mal, dass das Projekt in Zukunft Erfolg haben wird &
    kann euch bzw. dir die Daumen drücken.

  • Ein Musikbot... zurzeit haben wir einen eigenen "Control" Bot für Teamspeak in Planung und einen Musikbot via Sinusbot API, aber ich werd Canna den Vorschlag mal unterbreiten.


    Und danke für dein Feedback :)

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Das Problem an der Entwicklung eines eigenen Musikbots ist, dass es via reines PHP leider nicht möglich sein wird. Dazu müsste man ein Programm programmieren, wofür meine "Skills" bei weitem nicht reichen.
    Falls natürlich einer sowas kann und Interesse hat, am Control Panel mitzuentwickeln kann sich natürlich via PN bei mir/uns melden.


    Danke für dein Feedback und gerne können auch noch andere Beta Tester schon einmal ein kleines Vorab Fazit abgeben.


    LG


    //Update 23.10.2017
    Leider komme ich derzeit nicht so gut mit dem CP voran. Gründe dafür sind u.a. mein derzeitiger Zeitmangel, ich bemühe mich allerdings das Update auf die 0.2 beta so früh wie möglich rauszubringen - allerdings natürlich bestenfalls ohne sicherheitsrelevanten Fehler.
    Anbei gibt es noch einpaar neuere Screenshots vom CP.
    Dashboard.pngSettings.pnguser_edit.png

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    Einmal editiert, zuletzt von Canna ()