[BETA]Coming Soon Panel v0.1



  • Guten Tag Community,
    Vor paar Tagen habe ich eine relativ kleine Umfrage gestartet ob eine Coming Soon Seite mit einem Admin Panel nützlich wäre.
    Ich bin selber zum Entschluss gekommen das ich sowas erstellen möchte, schon aus dem Grund das viele Projekte keine Coming Soon
    Seite besitzen oder eine sehr schlechte. Dies möchte ich ändern. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht ein Panel zu erstellen was sehr
    User Freundlich ist. Die ersten entwürfe stehen schon, jedoch ist das Admin Panel komplett ungestylt und eine große Baustelle.


    Ich möchte wenig reden sondern euch Bilder Präsentieren, bedenkt bitte das sind erst paar Stunden Arbeit und ich habe mich noch nicht
    intensiv mit dem Design beschäftigt sondern mit einem Grundgerüst.


    Bild 1: Derzeitiges Layout (Sehr Simple)
    Admin Login Page


    Ich hoffe das es bis jetzt einige Ansprechen wird.


    Was derzeit Funktioniert:
    -Uhr Zeit im Panel bestimmen


    Kommende Updates:
    -Admin Panel Komplett Stylen und Funktionen noch einfügen
    -Eventuell Logo erstellen
    -Alles in Sass umschreiben derzeit noch CSS
    -Newsletter Funktion
    -Headline sowie Info Text im Panel bestimmen
    -Simples Installation Tool
    -Auf Mysql umschreiben
    -Login System erstellen


    Das sind derzeit meine kleinen Aufgaben an denen ich Täglich für paar Stunden Arbeite. Ich freue mich auf Zahlreiche Kommentare.
    Kritik sowie Verbesserung Vorschläge werden gerne gesehen.


    MfG
    Fancy

    Einmal editiert, zuletzt von Fancy ()

  • Eine echt Coole idee, freue mich auf weiteres.
    Wird es verkauft oder Kostenlos angeboten?

  • Beitrag von [Lord]AdiosGamer ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Das Login Panel sieht jetzt nicht wirklich schön aus, aber kann man ja anpassen. Was genau wird im Admin Panel vorhanden sein und wieso genau schreibst du alles in Sass um?

    Das Login ist erstmal so gemacht, hat ja im Grunde keine wichtige Funktion/Rolle, deswegen sieht es erstmal so einfach aus.
    Im Admin Panel sind Folgende Funktionen im Plane:
    Datum Ändern
    -Headline Ändern sowie den Text drunter
    -Subscriber ansehen sowie Exportieren
    -E-Mail Versenden an Subscriber (Steht noch nicht fest)
    -E-Mail Nachricht wird an Subscriber versendet die sich eingetragen haben sobald der Countdown zu ende ist


    Das waren meine groben Idee die für mich Persönlich wichtig im Panel sind.


    Ich arbeite persönlich lieber mit Sass deswegen werde ich das ganze Komplett nochmal neu aufbauen.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten.

  • Wieso brauche ich denn ein extra Admin panel für meine "Coming Soon"-Seite? Die nutz ich doch im Idealfall nur ein mal, was gibts da also groß zu konfigurieren das man da öfters Änderungen vornehmen muss.

    Ein richtige Admin Panel ist das nicht. Man könnte es auch Konfigurations Panel nennen, jedoch finde ich Admin Panel einfacher und Kürzer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du willst mir erzählen dass das aufsetzen einer extra MySQL DB einfacher ist als Text in ner HTML Datei zu ändern?

    Es geht mehr darum das User ohne Erfahrung mit HTML/CSS alles einstellen können. Nicht jeder will sofort was im HTML ändern sondern eher ein Panel haben was einfach zu bedienen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fancy ()

  • Hmm,
    ich finde hier hätte auch eine einfache Seite gereicht mit ein Ordner vllt. für die Images.
    Dazu ein Template vom BG als PSD.
    Und ggf. eine kleine Config Datei für den Countdown.


    Ein Admin Seite mit ggf. DB Verbindung finde ich zu viel für eine Seite die nur etwas Einleiten soll.


    Wenn man das ggf. erweitert so das die Seite für anderes noch nützlich ist okay.
    Aber nur dafür...


    Trotzdem viel Erfolg und Spaß.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • An sich hast du recht. Findest du nicht das es sonst zu einfach ist? Wo ist das besondere dann? Es wäre eine Simple Seite ohne einer Funktion. Man kann schwerer etwas vermarkten wenn es nichts besonderes Hat. Es gibt natürlich auch Kostenlose Coming Soon Seiten die auf so einem System Basieren wie du es beschrieben hast, aber dafür sind die halt auch Kostenlosen.


    Ich mache mir natürlich extra Arbeit dadurch aber es macht mir relativ Spaß etwas größeres zu erstellen.
    Ich hatte Persönlich viel lust was auf die Beine zustellen was eventuell und hoffentlich vielen Usern gefallen wird, erst da macht es ja noch mehr Spaß. Wie sich das ganze noch weiter entwickelt ist unklar, es sind jedoch ein paar Funktionen für die Zukunft geplant die nichts mit einer Coming Soon Seite zutun haben.


    Ich hoffe ich konnte dir deine Meinung sowie Anregung gut in meiner Sicht beantworten.


    Gute Arbeit :D


    Eh ein Beispiel von mir wehre.


    Wenn ihr zbs neue Admins braucht das man die per CP zum Admin befördern kann oder so

    Danke erstmal für dein Lob.
    Das wäre auch eine Lösung jedoch ist derzeit nur ein Account notwendig der nur eine Rechte hat. Für mich würden mehrer Nutzer kein großes nützen bringen, soll ja kein CMS werden, jedoch wenn es jemand unbedingt bräuchte, könnte man eine Extra Version für den Kunden anfertigen.


    Mfg

  • Beitrag von Eazy. ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
  • Natürlich ich möchte Dich auch nicht davon abbringen.
    Es wird sicherlich einige geben die Dein Produkt dann auch nutzen werden.
    Dann bin ich mal gespannt auf die Weiterentwicklung.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen