Tanksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    Vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich möchte gerne es so haben das der tank auch alle geht wenn der motor an ist aber keiner drin sitzt
    was muss ich löschen??

  • Löschen eigentlich nichts, es ist ja noch nicht vorhanden.
    Du musst eher einen Timer einbauen, in dem du dann z.B jede Minute 1 Liter verbrauchen lässt, musst du halt auf deine Werte anpassen.
    Kannst das ganze ja auch komplexer machen, wird dann aber auch schwieriger wenn du z.B einen unterschiedlichen Verbrauch pro Fahrzeug möchtest.

  • Du kannst auch die Uhrzeit speichern wenn der Spieler aussteigt und wenn wieder einer Einsteigt kannst du den Verbrauch aussrechnen und abziehen. Das wäre schonender fuer den Server, du kannst bei dieser Möglichkeit den Fahrzeugmotor aber nicht ausschalten lassen wenn der Sprit leer ist und niemand sich im Fahreug befindet.