Auto geerbt

  • Hallo,
    Bei unserer Oma in der Garage steht ihr altes Auto, das auch schon lange abgemeldet ist. Jetzt soll das Auto raus, wir haben aber keine Schlüssel. Der ADAC will nicht helfen, da das Auto nicht zugelassen ist.
    Jetzt ist die Frage, kann man so ein Schloss selbst wechseln? Ansonsten würde mir nur ein Schlüsseldienst übrig bleiben. Der https://www.schlüsseldienst-köln.de/ bei mir in der Nähe würde das auch machen, kostet aber sicherlich ne Stange Geld. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

  • Egal, lass es vom Schlüsseldienst machen du machst das Auto nur kaputt.

    Kommt darauf an was es fuer ein Fahrzeug ist. Schlüsseldienst würde ich nicht in betracht ziehen.
    Was für ein Fahrzeug ist würd ich auch gern wissen bzw. modell weil bei manchen hilft es wenn du an der Tür mit einem Stabilen draht den türgriff betätigst und dann ist die Tür offen. Wenn das Fahrzeug Zentralverriegelung hat dann springen alle Türen auf.


    Lass es mich wissen, gern melde dich via PN und ich helfe dir dabei. Kenne einige Tipp's und Tricks! :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    DarcX

    Euer Neid ist meine Anerkennung! Euer Hass - mein Sieg!
    Neid und Hass muss man sich hart verdienen!


    Cryzone-Reallife Forum: http://www.cryzone.de
    Cryzone-Reallife TS3: ts.cryzone.eu

    • Offizieller Beitrag

    Seitenscheibe an der Fahrertür einschlagen (vorher die ganze Scheibe mit Tape abkleben) und die Tür öffnen, bei älteren Fahrzeugen ist das die wohl einfachste und schnellste Variante. Die Kosten für eine neue Seitenscheiben halten sich bei solchen Fahrzeugen in Grenzen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • bei alten autos brauch man zum Tür öffnen ein draht. Problematisch wird die Geschichte bei der zündung, denn um den Zylinder zu rauschen muss der aufgebohrt werden da man sonst nicht dran kommt. Dies sollte man von einer Werkstatt machen lassen da man viel beschädigen kann. (ich sprech aus Erfahrung in der Werkstatt wo ich arbeite)

    All in all it's just another brick in the wall

  • Seitenscheibe an der Fahrertür einschlagen (vorher die ganze Scheibe mit Tape abkleben) und die Tür öffnen, bei älteren Fahrzeugen ist das die wohl einfachste und schnellste Variante. Die Kosten für eine neue Seitenscheiben halten sich bei solchen Fahrzeugen in Grenzen

    Auch ne Option.
    Versuchs aber erstmal mit ne'm Draht.


    Oder frag mal bei dem Schrotthändler deines Vertrauens nach. Wenn du viel Glück hast hat der nen Schlüssel der so ausgelutscht ist das er bei dir ins schloss passt um das Fahrzeug aufzuschließen ^^


    Das glück hatte ich auch Ich hatte nen Audi 80 Coupe und ein kumpel von mir einen Alten VW Passat sein Zünschlüssel hat bei mir gepasst so das er die Beifahrer Tür öffnen konnte :D

    Euer Neid ist meine Anerkennung! Euer Hass - mein Sieg!
    Neid und Hass muss man sich hart verdienen!


    Cryzone-Reallife Forum: http://www.cryzone.de
    Cryzone-Reallife TS3: ts.cryzone.eu

  • Versuch es mal hiermit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freundliche Grüsse
    J.A.R.V.I.S

  • Hallo,
    Bei unserer Oma in der Garage steht ihr altes Auto, das auch schon lange abgemeldet ist. Jetzt soll das Auto raus, wir haben aber keine Schlüssel. Der ADAC will nicht helfen, da das Auto nicht zugelassen ist.
    Jetzt ist die Frage, kann man so ein Schloss selbst wechseln? Ansonsten würde mir nur ein Schlüsseldienst übrig bleiben. Der https://www.schlüsseldienst-köln.de/ bei mir in der Nähe würde das auch machen, kostet aber sicherlich ne Stange Geld. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

    Wenn du es später per Abschleppstange schleppen willst, achte bitte drauf, dass der vordere einen LKW Schein hat, ansonsten den Anlasser trennen und falls ihr angehalten werden sagen, dass das Auto eine Panne hatte und ihr es zu eurer Garage bringt, ist Rechtens wenn es eine echte Panne ist :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen