/veh nach aussteigen löschen mit Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    kann mir vllt einer in ocmd ein /veh System machen.
    was nach dem Aussteigen gelöscht wird.


    Und wenn man Aussteig steht "Du bist ausgestiegen und hast somit dein Fahrzeug zerstört, mach dir ein neues!"


    Wenn man /veh macht soll ein Dialog kommen wo steht " Sultan | NRG | Maverick "


    Also bei /veh soll man keine Nummer also car id schreiben können.


    Farbes des Cars ist eig. egal vllt schwarz

  • Nimm dir doch das standart Script was es bei SAMP Windows download gibt.
    vspawner da hast du sogar es im Textdraw
    http://www.sa-mp.com/download.php


    ansonsten nutze die Suchfunktion, solche Scripts gibt es hier im Forum genug.. bzw Codeschnipsel.

  • Beitrag von Ronaldo2832 ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Leute habe eins gefunden.


    Doch ohne Dialog,


    das heißt das andere User auch Panzer oder Hydra usw. erstellen können.



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,u))return SendClientMessage(playerid,[Farbe],"Benutzung:/veh [CarID]");
    new vID, veh;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1) // Anpassen
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,0.0);
    }
    return 1;
    }



    Kann man dann wenigsten so eine Blacklist von Car Ids erstellen.


    zbs wenn ich /veh HYDRAID mache das da steht "Dieses Fahrzeug darfst du nicht Spawnen" und dies für jedes Fahrzeug was ich nicht erlaube?

  • Ich habe gerade keine Ahnung wie die genauen Parameter der einzelnen Callbacks sind, von daher kannst du einfach das ganze unter den jeweiligen Callbacks einbauen.
    Farbe kansnt du @ "random(255)" ändern, hier mal ne Farbtabelle https://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Color_IDs.



    Hab das jetzt mal bare hier im Wiki geschrieben, dürfte aber mehr oder weniger stimmen.
    ..langweilige Sonntagabende eben :P


  • Kann sein, dass das nicht die beste Lösung ist, aber funktionieren sollte es:


    ganz unten im Script einfügen:


    danach ganz oben zu den Variablen:


    OnPlayerExitVehicle:


    und zu guter letzt, OnDialogResponse:


  • Ich würde nicht OnPlayerExitVehicle verwenden, wenn man bsp. von einer NRG fliegt wird das nicht aufgerufen. Bin da lieber auf der sicheren Seite, ist aber nur eine Kleinigkeit, wäre aber sinnvoll hier zu erwähnen, da ja eine NRG zur Wahl steht.

  • So habe die Errors weg bekommen weil da kamen Errors :D



    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Script\gamemodes\werke.pwn(478) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Script\gamemodes\werke.pwn(480) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Warnings.


    Zeile 478 & 480:


    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Eazy. ()