WoW - Lohnt es sich?

  • Moin,


    ich würde gerne mal WoW ausprobieren. Ich finde wenn man noch keine Erfahrung mit dem Spiel gemacht hat sieht es von außen sehr kompliziert aus :/


    Deswegen würde ich mir gerne erstmal das "Starter Set" kaufen.


    Kann jemand ein paar Tipps geben oder rät jemand generell von WoW ab und warum? :)


    Danke :thumbup:

  • ist ein klasse Spiel, wird aber auch schnell Langweilig für Leute die nicht auf Raids etc stehen sondern eher auf Quests & PvP. Irgendwann hat man das max Level, Quests zu Ende und dann nur noch das PvP, was auch schnell eintönig wird.


    Wie schon erwähnt wurde, spiele die Testversion und schau es dir selbst an.
    Von einem Privatserver würde ich dir abraten, da hier oft EXP+ ist und man schneller aufs max. Level kommt als auf den offiziellen und auch einfach das "Feeling" auf den offiziellem Server besser ist (Meine Meinung). Nachteil auch vom Privatserver: spielen alle auf einer alten Core wo teilweise das Spiel richtig beschissen war und die Cores teilweise viele Fehler beinhalten, da vergeht einen noch schneller die Lust, wenn man zb keine Quest mehr abgeben kann um weiter zu kommen und erst den "Support" von dem Privatserver anschreiben darf.


    Kurz gefasst: Teste die Testversion bis lvl 20 & entscheide dich ob es dir liegt oder nicht, kompliziert ist es keineswegs.

  • Von einem Privatserver würde ich dir abraten, da hier oft EXP+ ist und man schneller aufs max. Level kommt als auf den offiziellen und auch einfach das "Feeling" auf den offiziellem Server besser ist (Meine Meinung). Nachteil auch vom Privatserver: spielen alle auf einer alten Core wo teilweise das Spiel richtig beschissen war und die Cores teilweise viele Fehler beinhalten, da vergeht einen noch schneller die Lust, wenn man zb keine Quest mehr abgeben kann um weiter zu kommen und erst den "Support" von dem Privatserver anschreiben darf.



    Kurz gefasst: Teste die Testversion bis lvl 20 & entscheide dich ob es dir liegt oder nicht, kompliziert ist es keineswegs.

    Würde dir das gleiche Raten. Spiele auch schon seit ein paar Jahren und hab bevor ich zu spielen begann einige andere MMOs ausprobiert und war begeistert als ich dann mit WoW begann. Also ich würde jedem zu dem Spiel raten :D

  • Spiele WoW jetzt schon circa 6 Jahre und muss wirklich sagen, dass es ein Richtig geiles Spiel!
    Macht echt fun, und mir wurde nie Langweillig!


    Kannst es eh mal Ausprobieren, wenn du Fragen bzgl. des Spiels hast meld dich bei mer Per Konversation !

    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also Monatlich kostet eigentlich 12,99€


    1 Monat 12,99 EUR/Monat
    3 Monate 11,99 EUR/Monat
    35,97 EUR wird alle 3 Monate berechnet. Sparen Sie 12,00 EUR/Jahr.
    6 Monate 10,99 EUR/Monat
    65,94 EUR wird alle 6 Monate berechnet. Sparen Sie 24,00 EUR/Jahr.


    für den Anfang kommen aber noch Grundspiel (14,99) und Legion (44,99) dazu. Da sind aber auch direkt 30tage Gametime mitdabei.


    Kann mich aber auch allen vorrednern anschliessen was WoW betrifft. P-Server habe ich Jahre Lang gespielt und bin dann aber auf die Offiziellen Server gewechselt und will seit dem eigentlich nicht mehr weg davon, Freue mich aber auf die BlizzCon da wohl Legancy Server angekündigt werden sollen (Classic Server mit Abo )

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Die Jungs von nostalrius, haben da was angedeutet, manche quellen sagen es wäre eine drohung like, Entweder blizz macht es oder wir kommen zurück.


    Blizz hat ja nicht ausgeschlossen Legancy Server zu machen, ist ja auch im interesse der User.


    Mal abwarten anfang November ist ja Blizzcon.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Achso das hab ich auch mitbekommen. Es ist aber auch nicht im Interesse von Blizzard. Einen legacy Server zu machen würde wieder längere Entwicklung auf sich nehmen weil man kann nicht einfach ein classic stand nehmen da dann die alten Bugs dabei sind.

  • Hab ich da irgendwas verpasst? Was für legacy Server?

    Ja es gab mal einen großen Classic Privat Server welcher von Blizzard geschlossen wurde. Darauf haben viele ziemlich protestiert und gesagt dass sie einen Classic Server haben wollen. Seitdem geht das Gerücht um dass Blizzard an einem Classic Server dran ist..