Motorrad 125ccm

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach einer 125ccm Enduro mit Straßenzulassung.
    Ich finde leider nichts gescheites.
    Es sollte schon in Berlin etwas geben und nicht alzu Teuer sein.


    Ich habe auch noch eine Frage.
    Lohnt es sich ein Motorrad zu kaufen (Motorschaden) und es versuchen in der Wohnung auf Vordermann zu bringen?


    //e :


    Lohnt es sich z.B. für eine Husqvarna SM 125 die Teile einzeln zu kaufen und diese dann eigenhändig zu montieren?



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von The Sensei ()

  • Also ich kann jetzt natülich nur von PKW's sprechen, aber wenn du etwas überholen möchtest oder reparieren möchtest brauchst du eben einen ordentlichen Satz Werkzeug. Sowas sind ja auch Kosten die du bedenken musst, gleichzeitig nimmt das in der Wohnung viel Platz weg und die Arbeit selbst verursacht dreck.


    Nur halt so als Anmerkung da wir viele Astra F und Omega B fahren und "ewig" am laufen halten.


    ~Cheppert

  • Also ich kann jetzt natülich nur von PKW's sprechen, aber wenn du etwas überholen möchtest oder reparieren möchtest brauchst du eben einen ordentlichen Satz Werkzeug. Sowas sind ja auch Kosten die du bedenken musst, gleichzeitig nimmt das in der Wohnung viel Platz weg und die Arbeit selbst verursacht dreck.


    Nur halt so als Anmerkung da wir viele Astra F und Omega B fahren und "ewig" am laufen halten.


    ~Cheppert

    ok danke, ein Motorrad nimmt nicht so viel platz weg. Ich schmeiß einfach mein Bett raus. Das Werkzeug ist kein Problem, bloß ich könnte das ja auf dem Balkon oder in meinem Zimmer machen. Die Frage ist, sich das selbst zu Bauen bringt das was, außer erfahrung.

  • Hallo :)


    An deiner Stelle, würde ich mir eine vernünftige kaufen ohne großen Aufwand zu investieren. Wenn die Maschiene einen Motorschaden hat, ist dies meist teurer, also die Maschiene selbst.
    Jetzt gibt es aber noch andere Faktoren die Du in deiner Suche beachten solltest:


    • Gebraucht oder Neu?
    • Wie viel Geld möchte ich ausgeben?
    • Welche Marke sollte die Maschiene haben?
    • Wie viel sollte die Maschiene runter haben?
    • Checkheftgepflegt?
    • Guter Wartungszustand?
    • Sind mögliche Ersatzteile erhältlich und auch kostengünstig?
    • Pflegeleicht?
    • Vielleicht Reiseenduro oder doch eher für's Gelände?


    Etc. pp.- Aus eigenen Erfahrungen, kann ich Dir Yamaha empfehlen.
    Meine hat mich bis heute nicht im Stich gelassen, auch wenn ich keine Enduro fahre.


    Die DT wäre eine Variante, eine andere Beispielsweise wäre die Yamaha WR125X.
    Beachten musst Du jedoch, dass Yamaha auch im gebrauchten Bereich ziemlich kostspielig ist.


    Gerne würde ich Dir bei deiner Suche helfen, jedoch musst Du mir dazu sagen, was Du möchtest :)



    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen