Neuer PC und der Server funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir einen neuen PC angeschafft und aufeinmal kann ich den Server nicht mehr starten der aber auf dem alten noch funktioniert.
    Ich habe alle Daten 1 zu 1 übernommen allerdings werden mir folgende Fehler angezeigt in der server_log.txt


    ich hatte zuerst Probleme mit den Runtime Files MSVCP100 und MSVCP140. Dieses konnte ich durch den All in One Runtime beheben.


    Dann fehlte folgende Datei api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll.


    Diese konnte ich wirklich nur als dll datei auf meinem System laden.


    Allerdings frag ich mich wie es dazu kommt das er das mysql plugin scheinbar nicht richtig laden kann.


    Um jede hilfe bin ich dankbar


    // Edit Serverlog war falsch

  • Der Mysql Plugin wird nicht geladen. Hast du das auch richtig benannt? Sowie das im Plugin ordner steht?

    Ich habe den Ordner 1zu1 kopiert von meinem alten PC wo alles funktioniert. Daher ist auch alles Richtig eingetragen würde ich mal behaupten.



    Es hat irgendwas mit der api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf sich. Denn die lädt das Plugin wie ich bemerkt habe

  • Zur Not, lad die "All in One Runtimes" runter. Hat mir immer geholfen.

    Zur Not, lad die "All in One Runtimes" runter. Hat mir immer geholfen.

    Hab ich schon gemacht. Allerdings ist da scheinbar kein api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll dabei. Dadurch habe ich nun ein Problem mit dem mysql plugin laden.


    Wenn ich das Paket Richtig installieren will krieg ich einen fehler sehe anhang


  • Nein leider helfen deine Dateien auch nicht weiter.
    Das Problem besteht weiterhin.