[Umfrage]Discord Server

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr einen Cup-Discord-Server? 46

    1. Was juckt mich das (21) 46%
    2. Ja (18) 39%
    3. Nein (7) 15%

    Heyho Freunde der guten Unterhaltung,


    da wir bei Nanos schon seit längerem einen Discord Server verwenden und dieser trotz der zum Teil 500+ Nutzer einfach zu moderieren und übersichtlich ist, dachte ich mir einen solchen auch für den Breadfish Cup aufzusetzen und einzurichten.


    Was ist Discord?


    Für die Leute, die Discord nicht kennen: Discord ist eine Plattform, auf welcher jeder Server verschiedene Chaträume und Sprachräume besitzt. Im Gegensatz zu Teamspeak sind hier die Chats und die Sprachräume allerdings getrennt. Für Breadfish würde das so in etwa aussehen: http://i.imgur.com/LeMIEQX.jpg


    Was bringt uns das?


    Durch die sehr einfach anzulegenden Rollen (so heißen die Benutzergruppen auf Discord) ist es möglich eine zentrale, aber gleichzeitig übersichtliche Plattform für alle Teams zu erstellen. D.h. jedes Team hätte eine eigene Benutzergruppe und könnte dadurch ohne großen Aufwand von unserer Seite auf eigene Chat- und Sprachräume zugreifen, was gerade während der Matches einen erheblichen Vorteil bringt. In öffentlichen Chats könnte dann auch außerhalb der Matches sowohl von Teams, als auch vom zuschauenden Pöbel hin und her diskutiert werden.


    Ihr könnt bis Freitag abstimmen.


    Bussi bussi,
    euer Dennis


    /Edit: die Abstimmung läuft noch bis morgen, stimmt also noch ab. ;)