Farmer System Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Breadfishler,


    Ich habe mir das Tutorial von dieser Seite angeguckt: Farmer System by DZ
    Ich kriege diesen Error:
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(1052) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Das wäre diese Zeile:
    AktuellerCP[playerid] = ++;



    Der ganze Befehl:
    }
    if(strcmp("/ernten",cmdtext, true) == 0)
    {
    new fahrzeug= GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Error: Sie sind bereits in Ihren Job aktiv."); // Hiermit Prüfen sie ob die Person nicht bereits am Ernten ist.
    if(!FarmerFahrzeug(fahrzeug))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Error: Sie befinden sich nicht auf den richtigen Fahrzeug."); //Hier Prüfen sie ob der Spieler auch auf ein Farmer Fahrzeug sitzt
    AktuellerCP[playerid] = ++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][2], 8.0); // Hier wird automatisch der CP den sie oben als 1 definiert haben gesetzt.
    SendClientMessage(playerid,0x00CC00FF, "Fahren sie nun die Checkpoints ab um das Feld abzuernten.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    das mit dem strtok oder wie das heißt funktioniert bei mir nicht trotz dem hier
    es kommt halt immer already defined usw:

    [list=1][*]strtok(const string[], &index)
    [*]{
    [*]new length = strlen(string);
    [*]while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    [*]{
    [*]index++;
    [*]}
    [*]
    [*]new offset = index;
    [*]new result[20];
    [*]while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    [*]{
    [*]result[index - offset] = string[index];
    [*]index++;
    [*]}
    [*]result[index - offset] = EOS;
    [*]return result;
    [*]}
    [/list]