[WGC]Stellenausschreibung Serverleiter/innen (m/w)



  • World Gaming Club



    Stellenausschreibung

    Wir suchen zum jetzigen Zeitpunkt:
    Serverleiter/innen (m/w)
    für den Bereich Multiplayer-Gaming in folgenden Spielen:


    Landwirtschaftssimulator 2017
    ARK: Survival Evolved
    Unturned
    Minecraft
    Rust
    Counter Strike: Global Offensive
    Counter Strike: Source




    Ebenso kannst du auch eine Idee für ein eigenes Spiel mitbringen.



    Du bist engagierter Gamer und suchst neue Erfahrungen und Erlebnisse?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Wir suchen Dich als Serverleiter/in und Teamleiter/in für einen der Bereiche:
    Landwirtschaftssimulator 2017, ARK: Survival Evolved, Unturned, Minecraft, Rust, Counter Strike: Global Offensive und Counter Strike: Source.


    Du kannst gut in einem Team zusammenarbeiten und dieses auch zielstrebig führen. Du kannst Regeln umsetzen und nachvollziehen.
    Bist Kreativ und hast schon Erfahrungen mit Foren- und Webkommunikation gemacht.



    Aufgaben:
    Die Aufgaben eines Serverleiters reichen von Installation und Konfiguration der Spiele und Startparameter bis hin zur Benutzerverwaltung der jeweiligen Plattformen.
    Du schaffst es problemlos Konzepte und Ideen umzusetzen. Des Weiteren gehört zu Deinen Aufgaben ein Team Zusammenzustellen und dieses Gewissenhaft anzuführen.
    Dir wird eine Abteilung unterstellt, welche Du anzuleiten und zu organisieren hast. Wöchentliche und/oder Monatliche Teamsitzungen gehören zur Pflicht.



    Du bringst mit:

    • Mindestalter von 16 Jahren
    • Gute Schreib- und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
    • Kenntnisse in der Servererstellung und –editierung
    • Kenntnisse im Ausführen von Updates
    • Funktionierendes Headset
    • TeamSpeak3
    • stabile und ausreichend schnelle Internetleitung (mind. 6Mbit/s)
    • Kenntnisse mit Mods und Plug-Ins
    • 14std. Pro Woche anwesend und erreichbar (entspricht 2std. p. Tag)
    • Fähigkeit zur Teamführung
    • Durchsetzungsvermögen
    • Kreativität
    • Kenntnisse in Foren- und Webkommunikation


    Bitte bring zu Deiner Bewerbung ein Konzept(-Entwurf) für Dein Server mit, dies würden wir uns gerne anschauen!
    Die Bewerbung findet auf dem TeamSpeak3 Server ts.wgc.li statt. Wenn Interesse besteht melde Dich einfach beim Team. Diese leiten dich an die dafür zuständige Person weiter.



    Wir freuen uns auf Dich!!!
    Das World Gaming Club-Team

  • Vielleicht erzählst du uns noch ein bisschen mehr über dein derzeitiges Team damit interessenten sich ein besseres Bild von dem machen können in welchem Alter dieses zum beispiel besteht und aus wievielen Personen bisher

    Was heißt für dich gute Schreibkentnisse ? Ich beziehe hierbei mal die Wortausdrückung und Rechtschreibung mit ein. Deine Rechtschreibung scheint in diesem Fall ja nicht sehr besonders zu sein. Ich finde in deinem Thread mehrere Fehler, diese sollten in einer Vorstellung eigentlich nicht enthalten sein.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  • Hallo!


    Danke dass du Unsere heimlich Versteckten Fehler gefunden hast ( :P;) )
    tatsächlich sind dort Rechtschreibfehler drinnen. Aber da es ja keine "Vorstellung" sondern ein kleines ausschreiben ist was nicht leute begeistern soll sondern seinen zweck erfüllen soll denke ich ist es verkraftbar.
    Tut mir Natürlich leid dass du nun einen solch Katastrophalen text lesen musstest!! ;(


    grüße
    Stefan

  • Ich gehe davon aus das Ihr das ganze auf euren Servern plant. Daher sehe ich das ein wenig mit als "Vorstellung" an. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen bzw. wie auch schon oben geschrieben, hinterfragt was Ihr mit guten Schreibkentnissen meint und meinen Eindruck dazu hingeschrieben.


    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück bei deiner zusammenstellung eines Team´s und viel Erfolg.


    Liebe Grüße