[DEVELOPMENT][BETA] SAMP Keys - a SAMP Voice Extension

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte euch nun ein kleines "neben" Projekt vorstellen dass parallel zu SAMP Voice (vorallem wurde es zu Debug zwecken gebraucht) entwickelt wurde.
    Es ist ganz Simple. Es ermöglicht viele neuen Tasten in SAMP zu verwenden.


    Welche Tasten sind neu? (Wenn ich mich recht entsinne sind die auch ausersehen im SAMP Voice Release Plugin drin ;) )


    Wie kann man diese Abfragen?
    Dafür gibt es 2 neue Publics. Hierbei kann einfach mit dem '==' Operator abgefragt werden ob der Key X entspricht.

    Code
    forward OnPlayerKeyDown(playerid, key);
    forward OnPlayerKeyUp(playerid, key);

    Das ist der grösste Keylogger überhaupt!
    Yap. Das hat das so mit sich. Aber es gibt mass nahmen. Zum Beispiel muss der Client bestätigen damit der Server die Keys abfangen darf.


    Ausserdem werden die Keys nur aufgezeichnet wenn SAMP das Aktive Fenster ist.
    (Man muss zwingend mit der Maus In-Game sein. Nur darüber Hovern bringt auch nichts. D.h auf dem Desktop oder anderen Fenstern als SAMP, ist jede Kommunikation unterbunden. Im Zweifelsfall kann ich das auch gerne einem Moderator aus dem Forum zeigen)



    Grüsse
    toor

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Finde ich unnötig.
    Die derzeitigen keys reichen aus.. man braucht keine mehr.
    Außerdem gibt es schon sowas http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=268671


    Gefällt mir gar nichts... über die ziech cleos sage ich lieber nichts. :dash::dash::dash:

    Das angegebene Plugin ist Server-Side das hat mit dem hier kaum was zutun. Du kannst damit trotzdem nicht prüfen welcher Key gedrückt wurde. Davon abgesehen reichen die Keys überhaupt nicht aus, meistens muss man irgendeinen Key verwenden der im allgemeinen gar nicht mit der Funktion dahinter zusammenhängt. Ich würde für Inventar "I" nehmen, alle nehmen "Y"/"Z" weil es einfach keine Auswahl gibt. Außerdem heul nicht rum, 90% der Sachen die es bereits gibt braucht man nicht, freu dich das es das überhaupt gibt.

  • Anstatt einfach mal diese aufwendige Arbeit von ihm zu schätzen, nein, lieber rumheulen weil etwas entwickelt wird, was man freiwillig nutzen kann..


    Das was du hier hast bzw. entwickelst ist extrem nützlich, mehr als du denkst :)
    Damit öffnen sich viele neue Wege, wenn ich darüber so nachdenke.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)