Black Desert Online Empfehlungswert ?

  • Hallo,


    Ich habe ja heute gesehen das der "Black Friday" da ist & das Spiel "Black Desert Online" auf der Homepage gesehen und mir Trailers angesehen und fand es gut.
    da ich auch gesehen habe das dieses Spiel heute im Angebot ist 9.99€ auf 4.99€.


    Kaufen würde ich es mir allerdings möchte ich hier fragen ob es welche Spielen und es anderen Empfehlen ?

  • Denk dran, bevor du startest nochmal auf den Server zu schauen bzw. InGame.


    Wenn InGame bei der Server Auswahl plötzlich "Orwen" oderso steht, dann würd ich nochmal neustarten und auf Europa stellen.
    Kann abundzu vorkommen.


    Die Server-Auswahl ist ansich egal momentan (also in EU gibts Alustin, Croxus und Jordine).
    Ab dem 30.11 soweit ich weiß kommt die "New-World" wo alle Server in Europa zusammengeführt werden zu einem großen mit 36 (?) Channel.


    Der "Spielstand" wo du zuletzt warst wird dann übernommen, von der Map etc. her.
    Alle Charaktere werden dann von allen Servern in die New-World übernommen.


    Hab mir extra noch einen 51er Ranger auf Croxus gemacht (war seit März 2016 auf Jordine, da hab ich nen 56er Maehwa)


    Rate dir für den Anfang mal den Ranger auszuprobieren, der macht richtig viel Schaden. War innerhalb von 4 Stunden am Soft-Level-Cap angelangt (Lv. 50/51)

  • Darauf achte ich so wieso immer mit der Server Auswahl, aber habe dem @Sen_Brox eine PN gesendet wegen den Gast Code, aber bis jetzt war er noch nicht da.

  • Gerne, nur ich glaube ich bin immer etwas im Vorteil.
    Da ich meine Rüstung und mein Equipment allg. einfach auf neue Charaktere übertrage.


    Black Desert hat in dem Sinne kein Level-Limit für Equipment, außer bei den Awakenings (Dandelion), die hat man erst ab Lv. 56. ^^


    Also kannste theoretisch mit Level 1 mit dem krassesten Equipment rumlaufen und alles One-Hitten. :D

  • Gerne, nur ich glaube ich bin immer etwas im Vorteil.
    Da ich meine Rüstung und mein Equipment allg. einfach auf neue Charaktere übertrage.


    Black Desert hat in dem Sinne kein Level-Limit für Equipment, außer bei den Awakenings (Dandelion), die hat man erst ab Lv. 56.


    Also kannste theoretisch mit Level 1 mit dem krassesten Equipment rumlaufen und alles One-Hitten.

    Nadann xD, naja mal abwarten was der Herr @Sen_Brox in PN Anwortet was er für den Code haben will.. (weil Kostenlos gibt er den bestimmt net raus) und wenn dann kauf ich es zum nächsten Zahltag.

  • Zum nächsten "Zahltag" wird das Spiel wieder 10 kosten. ^^
    Ist zwar nicht die Welt, aber was solls.


    Was ich dir echt nicht raten kann, kauf dir niemals das 30/50er Paket.
    Die Sachen die du da kriegst sind es nicht wert.


    "Tier 3 Pferd" wow, krieg ich für 3.000.000 Ingame. xD Da geh ich ne halbe Stunde farmen. ^^

  • Zum nächsten "Zahltag" wird das Spiel wieder 10 kosten.
    Ist zwar nicht die Welt, aber was solls.


    Was ich dir echt nicht raten kann, kauf dir niemals das 30/50er Paket.
    Die Sachen die du da kriegst sind es nicht wert.


    "Tier 3 Pferd" wow, krieg ich für 3.000.000 Ingame. xD Da geh ich ne halbe Stunde farmen.

    Ja die 10€ da :D
    Ich kaufe mir Allgemein nur die Standard Packets, da man bei den anderen Packs eh alles Ingame meistens Erfarmen kann ^^

  • Richtig.


    Alleine was in den Packets drin ist.


    Behausungs-Gegenstände -> Unnötig.
    Färbe-Kisten -> Unnötig, gibts Mervs Palette für
    Charakter-Modifizierung -> Einmalig, danach muss man sich kaufen, von daher auch eher unnötig.
    Erweiterungscoupon für Inventar (+4/+8) -> Unnötig, paar Quests machen die vllt. 60 Min dauern und man hat 8+ Plätze.
    Stahlwerkzeugkiste -> Unnötig, geht kaputt, und lässt sich nicht reparieren
    1 Vorteilspaket -> Gut, mehr EXP, man kann 30 Tage lang den Charakter modifizieren, hat mehr Traglast, soweit ich weiß mehr Inventar Platz, und auch Mervs Palette.
    5 Elions Segen -> Wenn man nicht oft stirbt, braucht mans nicht.
    10 Bleichmittel -> Braucht man nicht, gibts Mervs Palette für.


    Und beim großen Paket gibts noch
    Tier 3 Pferd, wie gesagt kostet ca. 3kk und ist langsam wie sonst was, da könnten die ruhig Tier 6 Pferd nehmen, dann hat man auch was davon.
    Pferdeflöte Permanent -> Evtl. gut, wenn man keine Lust hat bis zum Pferd zu laufen. Gilt aber soweit ich weiß auch nur für eine bestimmte Range.
    Freie Haustierwahl -> Sind die 50€ nicht wert. Ein Pet kostet soweit ich weiß 5-10€, man kann maximal 4 draußen haben. Die heben dann Items auf, was echt ein Vorteil ist. Habe 2 momentan und halte mich trotzdem noch am Looten auf.