[Include] (Race)-Checkpoint Routen Ersteller

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Brotfische,


    mir war mal wieder langweilig und ich habe ein kleines Include erstellt, mit dessen Hilfe, man extrem schnell & einfach Routen erstellen kann mit Checkpoints.


    Egal ob RaceCheckpoints oder normale Checkpoints nun geht alles zack zack.


    Grundsätzliche Vorteile:

    • Das Include besteht nur aus Makros. Das bedeutet, man hat 0 Performanz einbußen während der Laufzeit. Es lässt sich nur alles leichter erstellen und verwalten.
    • Viele erstellen z.B. dafür immer so counter Variablen: new checkPoint1[MAX_PLAYERS]; und reservieren massig speicher..nur um einen index mitzuzählen. Das entfällt hier komplett, das bedeutet, man spart hier speicher :)
    • Man benötigt viel weniger Code.
    • Wenn man z.B. mit new die zähler Variable setzt, muss man sie auch wieder resetten, hier wird das automatisch gemacht.

    So, um das besser leserlich zu machen, teile ich den Post nun in Checkpoint & Race-Checkpoints auf:


    Checkpoints:


    Race-Checkpoints:


    Schluss:


    Bei Fragen oder Problemen gerne einfach melden :)
    Natürlich freue ich mich jederzeit über ein kleines Feedback ^^
    In den jeweiligen case Szenarien unter OnPlayerEnter(Race)Checkpoint, könnt ihr auch jeweils am ende ein return 1; setzen, damit nachfolgender Code nicht mehr aufgerufen wird :)


    Download:
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download: MediaFire



    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S