Animation Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Nach dem Tod ist es bei mir so dass man auf dem Boden liegt.
    Das Problem ist das wenn man /animstop eingibt kann man auch ganz normal weiter laufen.
    Wie scripte ich es dass man die animation ausführt aber nichts machen kann keine befehle keine Tasten benutzen kann.
    In keine Fahrzeuge einsteigen kann etc. Aber die Animation soll ausgeführt werden.


    ?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von HandsUper ()

  • if(strcmp(cmd,"/stopanim",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist in einem Fahrzeug!");
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ClearAnimations(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Dann fügst du folgendes unter [wiki]OnPlayerCommandText[/wiki] ein:if(ABFRAGE OB TOT)return SendClientMessage(playerid, FARBE, "TEXT");Statt "ABFRAGE OB TOT" frägst du einfach per Variable ab, ob der Spieler tot ist. Wie genau das bei dir aussieht, musst du wissen.
    Dann musst du nur noch die Farbe und den Text festlegen. Fertig.


    Das mit den Fahrzeugen musst du unter [wiki]OnPlayerEnterVehicle[/wiki] regeln.
    Dort frägst du oben genanntes ebenso ab. Statt der ClientMessage musst du jedoch den Einsteige-Vorgang abbrechen.
    Dafür kannst du beispielsweise den Spieler kurz freezen und direkt wieder entfreezen ([wiki]TogglePlayerControllable[/wiki]),
    aber das bleibt natürlich dir überlassen.


    Zum Thema "kann keine Tasten benützen" fällt mir auch nichts außer [wiki]TogglePlayerControllable[/wiki] ein.
    Wobei das relativ sinnlos wäre, wenn der Spieler bereits auf dem Boden liegt.

  • Code
    TogglePlayerControllable(playerid,0);

    Gehe ich mal von aus, oder? :D