Problem mit ADAC System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag leute, hab mal nach längerer Zeit mein Script wieder ausgepackt und bemerkt, dass ein davor optimal laufendes System jetzt spackt und ich komme einfach nicht auf den Fehler.
    Kurz zum System.. Das ADAC kann falsch geparkte Fraktionsautos abschleppen, diese Spawnen dann nicht mehr bei ihren ursprünglichen Koords. sondern in der ADAC Zone, wo der Mechaniker /opark benutzt hat. Jedoch werden die Kordinaten in der Datenbank nicht mehr eingetragen und somit hat das alles kein Effekt,
    Hier mal mein Opark:


    Wenn ich die Kordinaten in der Datenbank eintrage funktioniert es.
    Das gleiche beim Freikaufen, man Zahlt zwar den betrag aber in der Datenbank wird nichts resettet und somit bleibt das Auto auf dem Hof trotz freikaufen.




    Falls noch irgendwas benötigt wird, einfach schreiben. Freue mich auf jede Hilfe!


    Freundliche Grüße



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Wenn es funktioniert wenn du es manuell setzt, scheint wohl bei der Übermittlung der Daten zur Datenbank ein Fehler aufzutreten. Zeig mal unter welchen Bedingungen du die Fahrzeug-Daten speicherst und wie du es tust.

  • Was wird denn in der Datenbank angezeigt ?


    Hier setzt du dem ganzen einen nullwert was eine ursache sein kann warum dein Fahrzeug nicht an richtiger stelle spawnt
    [list=1][*] VehInfo[i][NewX] = 00.00;[*] VehInfo[i][NewY] = 00.00;[*] VehInfo[i][NewZ] = 00.00;[*] VehInfo[i][NewR] = 00.00;[/list]

  • @robbi2304


    Das ist beim Entparken bzw. freikaufen ja auch der Sinn. Nämlich ist new xyzr nur dazu da zu sagen wo das Auto anstelle seines üblichen Spawns hin soll. Wenn es freigekauft wurde geht die Variable ja auf 0 und es spawnt Bsp. wieder in der cop Garage statt beim ADAC.


    Ich hab die Befehle mal geprintet, die variablen bekommen ihren Wert nur werden sie wahrscheinlich nicht richtig in der Datenbank gespeichert. Morgen editiere ich meinen Beitrag und schick mal die Speicherung.
    Danke für die hilfe


    //Edit:
    Leider etwas spät aber hier meine Speicherung:



    Und hier die Ladung:



    Jeffry:
    Hast du vllt. eine Lösung ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • Speichern:


    Laden:



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ich hab die Position printen lassen wo das Auto geparkt werden soll, dann ob es abgeschleppt ist usw. ob der Befehl an sich funktioniert und das klappte. Was jetzt halt nicht klappt ist dass die Werte in die Datenbank gespeichert werden. Den rest kannst du dir ja oben durchlesen.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sorry, hatte sehr lange eine Pause(Privat) und würde jetzt gern weiter machen. Das Problem besteht weiterhin, kann mir noch jemand helfen?
    Die Werte werden per float gespeichert, ja. Wie gesagt, damals ging es heute irgendwie nicht mehr.


    Freundliche Grüße



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Du hast in Zeile 10 ein printf(), schau dir den Query an und führe ihn manuell über phpMyAdmin aus. Je nach Antwort des Servers, lässt sich drei Möglichkeiten erschließen:

    • Der Query erfüllt nicht die Rahmenbedingungen für einen SQL Befehl (zu kurz, falsche Formatierung, ...).
    • SaveVehicles() / SaveVehicle() wird nicht ordnungsgemäß oder gar nicht aufgerufen.
    • Es wird kein Datensatz verändert, da der Index nicht der DatenbankID entspricht.
  • Wie meinst du das? Manuell per PhP my Admin ausführen lassen, könntest du mir das mal erklären :)?

    Dir wird im server_log.txt ein Query ausgegeben, das dein Skript an den SQL Server sendet, welcher das widerrum ausführt. Du sollst nun den Query, der dir ausgegeben wird, selber ausführen. Das kann man beispielsweise per phpMyAdmin oder Navicat machen. Mietest du einen Gameserver / Server oder lässt du es bei dir lokal laufen?

  • Ja das habe ich doch gemacht. Du meinst also einfach manuell in die Datenbank eintragen. So funktioniert das ganze auch, jedoch nicht per Script. Und wenn man im Game dann das Auto freikaufen möchte werden die Werte zwar richtig geprintet aber wieder nicht aus der Datenbank eingetragen.


    Up @Jeffry



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • [18:36:18] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE Auto SET ModellID = '488', Fraktion = '6', PosX = '-2530.28', PosY = '-612.994', PosZ = '132.719', PosR = '315.879', Abgeschleppt = '0', inADAC = '0', Name = 'NULL', Grund = '', Preis = '0', NewX = '0.0', NewY = '0.0', NewZ = '0.0', NewR = '0.0', Farbe1 = '1', Farbe2 = '162', Sirene = '0', eSirene = '0' WHERE ID = '79'", callback: "(null)", format: "(null)"
    [18:36:18] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'Name' in 'field list'


    Da ist der Fehler.
    Das Feld "Name" gibt es in der Tabelle nicht, daher kann das Query nicht ausgeführt werden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen