breadfish in Zahlen - Resumée der bisherigen Jahre

  • Beitrag von [DT]midomen ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Zum Punkt Zwei-Faktor-Auth. möchte ich gern ein paar Gedanken loswerden.


    Ich bin großer Fan von 2FA und ich benutze es auch eigentlich bei jedem Service der es anbietet. Hier im Forum habe ich es jedoch nach knapp 2 Monaten wieder abgeschaltet. Dass die 2FA alle 2 Wochen die Session killt war mir dann doch etwas zu stressig. Ich finde es mehr als ausreichend, wenn die 2FA zusammen mit dem Cookie erneut angefragt wird, also bei jedem Login (und am besten zusätzlich bei kritischen Vorgängen wie Passwort oder E-Mail Änderung). Das klappt so auch bei anderen Webseiten wie z.B. bei Google sehr gut.


    Wenn das kleine Ärgernis ausgeräumt würde, würde ich auch hier wieder die 2FA benutzen. ^^



    Abseits davon ist das mal ein interessanter Einblick in die Zahlen des Forums. Was mich dann doch irgendwie überrascht hat, sind die ganzen Verwarnungen die hier so ausgesprochen werden. Ich habe in der ganzen Zeit hier im Forum eine einzige Verwarnung erhalten und manche Leute schaffen es auf mehr als 10 Verwarnungen in einem Jahr, das ist schon erstaunlich.

  • Da kann ich @datWeazel nur zustimmen, das die Session gekillt ist macht 2FA etwas unkonfortabel, allerdings hab ichs weiter an da es einfach einen zusaetzlichen Schutzfaktor bietet.



    Danke fuer die Statistiken, sehr interessant zu sehen was da so "abgeht" und HGW an maddin :p

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    Um es nochmal zu verdeutlichen: Meine Statistiken sind über den gesamten Zeitraum von breadfish.de (ehemals sa-mp.de) zu sehen, nicht nur dieses Jahr


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN