Stats Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Statssystem und zwar:
    Im Tutorial hole ich meine Stats ab und danach kann ich auch /stats machen kommt auch das Dialog, wenn ich mit dem Tutorial fertig bin und sagen wir mal nach dem nächsten Relog zeigt das nicht mehr an und in der Datenbank ist der Wert immer noch auf 1?


    Stats Befehl:
    CMD:stats(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt noch keinen Personalausweis.");
    ShowStats(playerid, playerid);
    return 1;
    }


    Stats Dialog:


    Wenn ich dann /stats eintippe steht dort Dieser Befehl existiert nicht.
    Bitte um Hilfe, vielen Dank.

  • Stimmt diese Zeile:

    Code
    CMD:stats(playerid)


    Kenn das jetzt nur von ocmd zb wo das so aussehen muss:

    Code
    OCMD:stats(playerid, params[])


    Also keine Ahnung ob das "params" hinten dabei stehen muss oder nicht. Wär aber jetzt das erste gewesen was mir auffällt :D Sorry wenn´s falsch ist!

  • Stimmt diese Zeile:

    Code
    CMD:stats(playerid)


    Kenn das jetzt nur von ocmd zb wo das so aussehen muss:

    Code
    OCMD:stats(playerid, params[])


    Also keine Ahnung ob das "params" hinten dabei stehen muss oder nicht. Wär aber jetzt das erste gewesen was mir auffällt :D Sorry wenn´s falsch ist!

    Danke für die Antwort aber ich glaube nicht das Statistiken parametern brauchen wozu auch? und meine Befehle sind nicht OCMD sondern ZCMD, daran liegt es nicht danke trotzdem.

  • Stimmt diese Zeile:

    Code
    CMD:stats(playerid)


    Kenn das jetzt nur von ocmd zb wo das so aussehen muss:

    Code
    OCMD:stats(playerid, params[])


    Also keine Ahnung ob das "params" hinten dabei stehen muss oder nicht. Wär aber jetzt das erste gewesen was mir auffällt :D Sorry wenn´s falsch ist!

    Schon richtig, aber da ist auch der Punkt das es ja geklappt hat. :)

  • schon versucht in dem "showStats" ein paar "print" Befehle einzubauen um zu sehen ob das stock bzw wie weit das stock ausgeführt wird bevor der Fehler kommt?

    Nein das habe ich noch nicht aber hab das gerade nochmal neu gemacht also ich hab mich registriert das Tutorial gemacht und dann versucht /stats das ging dann habe ich mich wieder reloggt und mache /stats dann steht dort Dieser Befehl existiert nicht? Ich wüsste echt nicht woran das liegen kann weißt du es villeicht? ...
    €: Der Fehler kommt eigentlich direkt da der Befehl nach dem Relog angeblich nicht mehr existiert.

  • Nein das habe ich noch nicht aber hab das gerade nochmal neu gemacht also ich hab mich registriert das Tutorial gemacht und dann versucht /stats das ging dann habe ich mich wieder reloggt und mache /stats dann steht dort Dieser Befehl existiert nicht? Ich wüsste echt nicht woran das liegen kann weißt du es villeicht? ...€: Der Fehler kommt eigentlich direkt da der Befehl nach dem Relog angeblich nicht mehr existiert.

    Ja wie gesagt ich würd das mit den print´s mal machen. Da du den Code ziemlich unleserlich gepostet hast wird den wohl kaum jemand so genau durchlesen. Wenn du direkt als erste Zeile in dem Befehl n print einfügst und nichtmal dieser print ausgegeben wird lass ich mir einreden das er den Befehl dann wirklich nicht mehr findet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Funktionieren andere Befehle oder gehen andere auch nicht ?
    Printe dir alle Abfragen mal aus und schau wo es stoppt. An jener Stelle musst du den Fehler suchen. Die Frage ist letztlich, welche Abfrage dann der ausschlaggebende Fehler ist.


    Grüße.

  • Funktionieren andere Befehle oder gehen andere auch nicht ?
    Printe dir alle Abfragen mal aus und schau wo es stoppt. An jener Stelle musst du den Fehler suchen. Die Frage ist letztlich, welche Abfrage dann der ausschlaggebende Fehler ist.


    Grüße.

    Hey, danke für die Antwort ich habe sowas jedoch noch nie gemacht, kannst du mir evtl weiterhelfen irgendwie?

  • Pass auf, mach folgendes. Setz über das "return 1;" Eine "}"

    Es geht zwar nur leider steht nichts in der Log?? ?(


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen