Berliner Terroranschlag

  • Beitrag von SK4LIVE ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wo habe ich was von allen Nazis gesagt? Ich sagte lediglich, dass man nicht jeden Flüchtling unter Generalverdacht stellen darf. Mehr nicht. Alles Weitere interpretierst du rein.
    Bitte kritisier mich nicht dafür, dass ich angeblich alle mit anderer Meinung als Nazis bezeichne, wenn du mir im gleichen Atemzug die Deutschlandfahne unterstellst.
    Ich kann mein Land auch lieben, ohne die Flüchtlinge für alles zu beschuldigen.


    Ich würde gerne sachlich diskutieren, wenn es geht. Du auch?


    Richtig, wir dürfen nicht wegschauen. Da bin ich bei dir. Ich hoffe auch, dass das nicht getan wird.
    Aber Flüchtlinge als Ursache für Terror zu behandeln, finde ich ist eine sehr einseitige Sicht. Wer Terror verbreiten will, schafft es auch ohne Flüchtlingsstatus. Dass der Status dann zufällig ausgenutzt wird, ist dafür unerheblich.

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Nochmal zur Erinnerung - da der Flüchtling nicht der Tatverdächtige ist wissen wir aktuell nicht ob es sich um wen es sich handelt, also weder Nationalität noch Aufenthaltstitel.


    Und @Trafico ,regel etwas deinen Ton und lies deine Beiträge nochmal auf Grammatikfehler durch. Bei dem absolut unberechtigt agressivem, vorurteilbehaftetem Ton mit Krebsgrammatik komm ich mir vor wie in der Kommentarsektion von Focus Online. Und da wir hier eine gesunde und freundliche Diskussion möchten sorge ich gerne dafür dass sich das nichtmehr so anfühlt. Andere Meinungen sind hier durchaus erlaubt, auch mit etwas Polemik und Rhetorik, wie du an den anderen Beiträgen siehst. Eine verständliche und der Situation gegebenen Qualität des Beitrages wird aber vorausgesetzt.

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von SK4LIVE ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte begründe deine Meinung im Rahmen einer produktiven Diskussion - die Frage ist bspw WARUM Merkel und Flüchtlinge an allem und vor allem diesem Event Schuld sein sollen. ().
  • Jetzt sollten Papiere im Auto gefunden werden... Ergibt alles kein Sinn. Tat begehen und dann Papiere im Lastwagen lassen.. Ehrlich.. egal wer es war so dumm ist niemand und lässt seine Papiere im Auto.. die hat er entweder garnicht mit oder irgwndwo versteckt logischerweise. Hab das Gefühl es kann kein Täter gefunden werden und darum greift man zu einer unsinnigen Methode..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Am ersten Tag als die den LKW untersucht haben waren keine Papiere da. Da sie nicht weiterkommen mit ihrer Ermittlungen werden aufeinmal die ganzen Personalien von dem Täter gefunden. Ihr seid so lächerlich geworden armes Deutschland. Komisch dass alle Terrosten ihre Papiere immer am Tatort liegen lassen. Genauso wie in Frankreich.

  • Das schlimme daran ist wirklich, dass wenn keine Lösung gefunden wurde , man direkt magisch einen Ausweis findet. Hier wird m.M.n. mit Lügen gearbeitet. Es ist wichtig , die Wahrheit herauszufinden , weil im Moment die Lage angespannt ist und Lügen können und werden verheerende Folgen / Auswirkungen haben

  • Denke einfach, dass die Polizei die Anspannung erstmal auflockern will und weiterhin nach dem Täter sucht.
    Auch wenn es nicht die richtige Methode ist, kann ich es nachvollziehen, da wir alle nicht wollen, dass bald an allen wichtigen Orten Beamte mit Gewehren oder Maschinenpistolen bewaffnet rumstehen oder?

  • Denke einfach, dass die Polizei die Anspannung erstmal auflockern will und weiterhin nach dem Täter sucht.
    Auch wenn es nicht die richtige Methode ist, kann ich es nachvollziehen, da wir alle nicht wollen, dass bald an allen wichtigen Orten Beamte mit Gewehren oder Maschinenpistolen bewaffnet rumstehen oder?

    Im Libanon patrouillieren Soldaten
    an Orten die gut besucht sind .
    Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.
    Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .

  • Im Libanon patrouillieren Soldatenan Orten die gut besucht sind .
    Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.
    Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .

    Ich bin derselben Meinung wie Nahum.
    Wie fühlen sich die Familie des Beschuldigten z.B oder er selbst. Wenn er es nicht war und beschuldigt wird ist das nicht mehr okay. Und An wichtigen Orten sollten Polizeibeamte auch Patrouillen mMn. Da die dann Idioten verhindern könnten eine Tat zu begehen

  • Nicht immer die Behörden beschuldigen, damit macht man es sich zu einfach.


    Es gibt etliche Möglichkeiten, weshalb seine Duldungserlaubnis im Wagen war. Nur eine davon ist, dass man uns von Seiten der Behörden einen Bären aufbinden will.
    Meine Meinung: Die Polizei wird wohl kaum so blöd sein und sich so eine Story ausdenken, um die Leute ruhig zu stimmen, erst recht nicht in Zeiten von AfD. Das ist viel zu riskant.


    Der IS möchte Terror veranstalten und möchte unsere Flüchtlingspolitik sabotieren, denn flüchtende Zivilisten sind bestimmt nicht im Sinne einer Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bevölkerung zu unterdrücken. Da kommt es ihnen doch gelegen, wenn der Täter schon von ganz zu Anfang als Flüchtling gehandelt wird. Wie schafft man in Zeiten von AfD am Besten Unruhe? Indem man Flüchtlinge als Übel darstellt => Daher möglicherweise die Duldungserlaubnis.

  • Ich schaute gerade die Nachrichten und musste etwas schmunzeln


    da wurde ein Interview mit einem Terrorexperten gehalten der sich Professor Dr. Peter Neumann oder sowas schimpfte der sich zu 100% der meinung ist das
    der Anschlag mit dem Islamischen Staat zusammen hinge ich weiß nicht wie dieser Terrorexperte auf so einen Müll kommt aber es wird doch immer lächerlicher das ist reine Propaganda was diese von sich geben
    das sind ihre "Karten" die sie Ausspielen um Einschaltquoten zu bekommen es wird von Tag zu Tag immer lächerlicher beste bsp.


    Morgen kommt ein NASA Experte im Interview der uns Davon berichtet das er ausgerechnet habe das am 31.12.16 die erde untergeht weil wieder ihrgendso ein Kalender Abgelaufen ist
    ich weiß nicht was ich heut zu tage noch von den Medien halten soll das wird von Tag zu Tag von Jahr zu Jahr oder sogar von Monat zu Monat immer schlimmer können die sich nicht was anderes Ausdenken um uns was zu erzählen


    sorry für diesen niedergeschriebenen Text aber es ist derzeitig meine sicht der dinge villt ist jemand anderer Meinung oder sonstiges ist mir wayne aber naja..


    MfG

  • Bei sowas sollte man immer vorsichtig sein. Man muss ja nicht jede Berichterstattung ohne Nachfragen nachvollziehen, aber hierbei sollte man beachten, dass der Islamische Staat von sich behauptet, dass sie den Anschlag beauftragt haben. Bei Fehlern sollte man sich, in dem Fall, nicht über den Spiegel aufregen. Es kommt immer darauf an, was wir mit den gelieferten Informationen anstellen, die wir von den Medien erhalten. Deshalb würde ich auch sagen, dass man erst mit allen nötigen Fakten, sich ein Urteil zu diesem schrecklichen Anschlag bilden kann.


    Zurück zur eigentlichen Angelegenheit: Mein Beileid an alle Betroffenen dieser Tat und ich hoffe, dass die Verantwortlichen zeitnah gefasst werden.

  • Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .


    Sich sicher fühlen != Sicher sein.


    Mittlerweile sei es "bestätigt", dass der sogenannte "Islamische Staat" den Anschlag verübt hat.


    Erster Absatz:

    Zitat

    Eine Bestätigung durch die Sicherheitsbehörden steht noch aus.

    Der IS würde auch für sich reklamieren wenn Oma Gerda beim Tannenbaum schmücken vom Hocker fällt. Hauptsache es nützt der eigenen Sache und schürt Angst.