Berliner Terroranschlag

  • Im Libanon patrouillieren Soldatenan Orten die gut besucht sind .
    Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.
    Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .

    Hahaha :D , wie sollen denn Soldaten einen LKW aufhalten?


    Meiner Meinung nach war so ein Terroranschlag vorhersehbar, weitere werden höchstwahrscheinlich folgen. Das Problem ist, dass solche Anschläge kaum vereitelt werden können. Schuld daran sind nicht die Flüchtlingswellen, sondern das deren Länder zerbombt wurden und sie nichts mehr zu verlieren haben.

  • Beitrag von Retr0 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine Propaganda für irgendwelche "Politiker" ().
  • Im Libanon patrouillieren Soldatenan Orten die gut besucht sind .
    Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.
    Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .

    Sehr dummer Vergleich. Im Libanon patroullieren seit sehr vielen Jahren Soldaten die Städte und haben an jedem Orts Aus/Eingang Checkpoints. Das ist natürlich in Deutschland 1. nicht realisierbar und 2. auch nicht nötig, denn wir haben so etwas wie eine Armee unsere innere Armee und keine Hisbollah ;)


    EDIT: Du postest den Vogel, Pierre Vogel? Diese Heuchler sind kein Stück besser als die "verlogenen Medien".

  • Sehr dummer Vergleich. Im Libanon patroullieren seit sehr vielen Jahren Soldaten die Städte und haben an jedem Orts Aus/Eingang Checkpoints. Das ist natürlich in Deutschland 1. nicht realisierbar und 2. auch nicht nötig, denn wir haben so etwas wie eine Armee unsere innere Armee und keine Hisbollah ;)
    EDIT: Du postest den Vogel, Pierre Vogel? Diese Heuchler sind kein Stück besser als die "verlogenen Medien".

    Hab ich doch gar nicht ?!
    Du bist ein Beispiel für die " verlogenen Medien" .
    Libanon besitzt auch eine innere Armee (Militärische Stärke 50.000 Mann ungefähr)
    Die Hisbollah verteidigt die Grenzpositionen und Orte ,an denen Schiiten wohnen man merkt nicht wirklich ,dass diese auf den Straßen aktiv sind ,da diese möglichst Zivil gekleidet sind .
    Libanon besitzt sehr wohl eine innere Armee ,aber treue Leser der Bild wissen das wohl nicht ;)

  • Libanon als sicherheitspolitisches Vorbild oder Beispiel zu nehmen, ist aber eher schwach.


    die deutschen Behörden sind gut. Das merkt man allein schon daran, dass wir eine soo hohe Aufklärungs- bzw Vereitelungsquote haben, für die andere uns beneiden.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.

    Jetzt erklär mir mal, in wiefern hätten die (bewaffneten)Soldaten oder Polizisten einen fahrenden LKW aufhalten sollen ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jetzt erklär mir mal, in wiefern hätten die (bewaffneten)Soldaten oder Polizisten einen fahrenden LKW aufhalten sollen ?

    Der LKW Fahrer war ja nicht 2 Minuten dort ,man hätte den LKW Fahrer aufhalten können (mit Schusswaffen).
    Es gibt genug Möglichkeiten Soldaten unauffällig zu positionieren .
    Ich bin ,aber kein General Sekretär für irgendeine Armee und das war jedeglich nur ein Vorschlag .
    Im Libanon hat man den Vorteil,dass man am Aussehen meist erkennen kann ,dass diese den Suniiten angehören die leider nun mal meist diese Anschläge verübt haben .

  • Der LKW Fahrer war ja nicht 2 Minuten dort ,man hätte den LKW Fahrer aufhalten können (mit Schusswaffen).

    Einen fahrenden LKW hältst keiner mit popeligen Schusswaffen auf.
    Beschleunige doch mal ein Auto auf ~50 kmh und lass es dann ausrollen(meinetwegen mit Gang drin) und schau dir dann mal an wie lange es braucht um still zu stehen.


    Bewaffnete Menschen erhöhen eher das Risiko einer Gewalttat, bspw. könnte man einen Polizisten/Soldaten überwältigen und mit der Waffe um sich schießen oder man geht so auf den markt und ballert da so rum, bis die Polizisten/Soldaten den Schützen neutralisiert haben, ist die Tragödie bereits geschehen.


    Es wird uns nicht helfen, die Märkte zu überwachen oder unzählige bewaffnete Menschen dorthin zu schicken.


    Ich gebe zu, ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich kann dir versichern, dein Vorschlag bzw. dein Beispiel ist absolut nicht das was wir (hier) brauchen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Richtig, aber Prävention bedeutet nicht wie die Politik das gerne hätte totale Massenüberwachung, die sowieso von denen umgangen wird, für die sie gedacht ist.
    Da müssen andere Möglichkeiten gefunden werden.

    Wer Unrecht sät wird Unrecht ernten. Deutschland hätte schon viel getan wenn wir aufhören würden Waffen an die ganze Welt zu exportieren wo wir ganz genau wissen dass sie für Unrecht missbraucht werden. (Unabhängig davon ob es jetzt in speziell diesem Fall geholfen hätte, aber helfen würde es definitiv)

  • Beitrag von Alf21 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Beitrag von Alf21 ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • Wenn man das große ganze betrachtet frag ich mich ob der Is in 1-2 Jahren überhaupt noch existieren wird. Mossul wird höchstwahrscheinlich fallen und aleppos Fall bringt dem Is viele Probleme in den versorgungsrouten innerhalb Syriens.

  • Wer Unrecht sät wird Unrecht ernten. Deutschland hätte schon viel getan wenn wir aufhören würden Waffen an die ganze Welt zu exportieren wo wir ganz genau wissen dass sie für Unrecht missbraucht werden. (Unabhängig davon ob es jetzt in speziell diesem Fall geholfen hätte, aber helfen würde es definitiv)

    Was haben die Waffen denn wieder damit zu tun? Es wird immer Waffen geben. Das ist scheiß egal wer und wohin sie verkauft werden. Die Sache ist einfach, dass wenn man aufhört ein anderer deine Aufgabe übernimmt. Da es genug Käufer für Waffen gibt (ob nun legal oder illegal) wird es auch immer Verkäufer geben, weil es Geld bringt.

    Sehr dummer Vergleich. Im Libanon patroullieren seit sehr vielen Jahren Soldaten die Städte und haben an jedem Orts Aus/Eingang Checkpoints. Das ist natürlich in Deutschland 1. nicht realisierbar und 2. auch nicht nötig, denn wir haben so etwas wie eine Armee unsere innere Armee und keine Hisbollah ;)
    EDIT: Du postest den Vogel, Pierre Vogel? Diese Heuchler sind kein Stück besser als die "verlogenen Medien".

    Wo haben wir eine innere Armee? Oo Wenn du die Bundeswehr meinst, nein. Die darf nur in Katastrophenfällen im inneren Deutschland helfen, wie z.B. wenn Dämme überlaufen oder ähnliches. Für solche Zwecke darf die Bundeswehr überhaupt nicht im Inneren Deutschland eingesetzt werden. Dafür sind andere Behörden da.
    Wie wir aber alle so langsam wissen müssten kann die Polizei ihren Dienst nicht erfüllen, da es zu wenig Polizisten für die ganzen Aufträge gibt. Sie machen schon viel zu viele Überstunden, aber bringt trotzdem nicht genug Masse mit.
    Außerdem hat die Polizei noch sehr sehr große Infrastrukturprobleme, was natürlich auch dazu beiträgt, dass die ein oder andere Information mal durchsickert...

  • "Was haben die Waffen denn wieder damit zu tun? Es wird immer Waffen geben. Das ist scheiß egal wer und wohin sie verkauft werden. Die Sache ist einfach, dass wenn man aufhört ein anderer deine Aufgabe übernimmt. Da es genug Käufer für Waffen gibt (ob nun legal oder illegal) wird es auch immer Verkäufer geben, weil es Geld bringt."


    Wer mit dieser Einstellung an die Sache rangeht verdient die Terroristen. Die USA haben die Taliban gegen die Sowjets ausgerüstet, am ende wurden sie mit den eigenen Waffen abgeknallt. Wir verkaufen Waffen an Saudi Arabien, Sie spenden sie an den IS. Wir kriegen am ende axtattentäter in Lkw Fahrer. Was haben Waffen damit Zutun ?


    "Wo haben wir eine innere Armee? Oo Wenn du die Bundeswehr meinst"


    Ne sowas nennt sich Polizei

  • Im Libanon patrouillieren Soldatenan Orten die gut besucht sind .
    Seit dem haben Islamisten kaum noch eine Chance einen Anschlag zu verüben.
    Ich hätte nichts dagegen,im Gegenteil ich würde mich ,sogar viel sicherer fühlen .

    Sorry aber ich fühle mich dadurch echt nicht sicherer. War gestern in Dortmund aufm Weihnachtsmarkt und du siehst fast an jeder Ecke Polizisten mit ihrer Maschinenpistole.
    Natürlich garantiert das Sicherheit und einen besseren Schutz, würde aber nichts dran ändern wenn jemand mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt fährt.
    Also ist es eine Sicherheit die vielleicht ein wenig besser gegen Terroranschläge hilft (Bombenanschläge), aber gegen solche Einzelaktionen wie Montag nicht.

  • Wer mit dieser Einstellung an die Sache rangeht verdient die Terroristen. Die USA haben die Taliban gegen die Sowjets ausgerüstet, am ende wurden sie mit den eigenen Waffen abgeknallt. Wir verkaufen Waffen an Saudi Arabien, Sie spenden sie an den IS. Wir kriegen am ende axtattentäter in Lkw Fahrer. Was haben Waffen damit Zutun ?

    Du verstehst es nicht oder? Sagst du Deutschland, dass sie mit Waffen weiter machen, wird Amerika oder Russland oder Israel ganz einfach den Markt von dir übernehmen. Was noch schlimmer wäre: Ein anderes Land verkauft dann neue Waffen und das dann im großen Maße an die falschen Leute.
    Manchmal muss man einfach das geringere Übel nehmen. Wenn sich natürlich jeder dazu entscheidet keine Waffen mehr herzustellen ist das Problem gelöst, aber solange das nicht gegeben ist kannst du es vergessen.

    Ne sowas nennt sich Polizei

    Wie bereits gesagt die Polizei ist ganz sicher keine Armee. Dazu ist die Polizei extrem unterbesetzt.

  • 1. Diese ausrede ist einfach nur bescheuert.
    die USA, Russland usw. sind so oder so auf den Markt. Aber wie kannst du von einem geringerem übel sprechen ? WIR LIEFERN AN SAUDI ARABIEN!
    2. Sie Aussage die Polizei ist unsere innere Armee bezog sich auf den Libanon Vergleich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen