BMW aber welcher?

  • Hallo Zusammen,


    fährt hier jemand E60 oder E90, E92? Ich bin seit 1 Monat auf der Suche nach einem gescheiten 530i M-Paket aber bisher nicht fündig geworden. Mich würde auch schwer der 540i v8 Motor mit 306 PS interessieren, dennoch habe ich schwere bedenken Motor mäßig. Viele sagen die Motoren halten ewig, aber sollte er mal Probleme machen kann er weggeschmissen werden. Ich habe gerade mal nachgeschaut, son Motor kostet ca. 4.500€ dazu würden dann noch Kosten für den einbau kommen... Hat hier jemand Erfahrungen von den BMW v8 Motoren machen dürfen?


    Kostengünstiger wäre ein 530i oder viel günstiger und Notfalls auch der 530d, dass traurige daran ist das Diesel einfach kein Sound hat. Mich würde auch hier Interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen machen durfte. Außerdem Interessiere ich mich auch für den E90 oder E92. Berichtet doch mal was Ihr von der 3er oder 5er Reihe schon Erfahrungen an Reparaturen machen durftet.


    Ich selbst habe mir einen E60 530i M-Paket angesehen, nach 3 Meter Probefahrt ist die Feder vorne rechts gebrochen und hat den Reifen aufgeschlitzt, einfach mal 800 km umsonst gefahren. Gestern bin ich 120 km gefahren hab mir einen 530d angesehen der viel mehr kmt auf dem Tacho hatte als beschrieben, Preislich ist er trotz falscher Angaben nicht runter gegangen!


    Gruß Andy

    cff