Motorrad für große Person

  • Hi,
    ich schaue mich gerade nach einem Motorrad um, welches ich mir zur nächsten Saison zulegen möchte. Ich selbst bin 1,95m groß und hatte schon in der Fahrschule immer tierische Schmerzen nach 2h Fahrt (gerade in der Oberschenkelregion; das wusste der Fahrlehrer - aber er kann ja nicht mal eben für mich ein neues Motorrad kaufen).


    Ich habe folgende Motorradtypen im Auge:

    • Suzuki GSXR 600/750 K7
    • Kawasaki Z750/Z800e
    • MV Agusta F3 675


    Gibt es hier Leute, die genannte Motorräder bereits gefahren sind und mir dazu eine Einschätzung geben können?

  • Für wirklich große Personen wäre eine lenkererhöhung nicht verkehrt.


    Ein Freund von mir fährt eine GSX-R 750 K8 und ist 1,92cm zwar wird bei langer fahrt etwas schmerzhaft. Circa (3-5H)


    Zurück zum Thema:
    Ich bin mit einer Kawasaki Z800e gefahren,
    ich muss sagen war richtig Nice (meine größe 1,76m) und ich saß sehr bequem, ist natürlich bei jedem anders also kann ich dir eig nur sagen, eine Probefahrt zu machen.
    Das wäre die bessere Wahl.


    MFG: :thumbup:

  • da hast dir aber auch rennzäpchen ausgesucht, das wird bei der größe nicht gemütlich/bequem (auf dauer).... denke bei der größe sind sporttourer am besten....
    ich hatte damals ne kawasaki gpz 900R, hab nach längeren fahren schmerzen im handgelenk bekommen trotz lenkraderhöhung (bei 1.82m)....
    bin schon lang kein moped mehr gefahren aber wenn ich mir nochmal eins hole dann wird auf die gemütlichkeit geachtet...
    es gibt ja mitlerweile auch schon sporttourer die geil aussehen, dampf machen und dabei noch gemütlich sind

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Easy Sneak :thumbup:
    Hoffen wir ma das mal die Monate vorbei Rasen damit wir wieder unsere Bikes anmelden können :P



    Viel Spaß noch mit deinem Möpped 8o

  • Easy Sneak :thumbup:
    Hoffen wir ma das mal die Monate vorbei Rasen damit wir wieder unsere Bikes anmelden können :P



    Viel Spaß noch mit deinem Möpped 8o

    Nie so sehnsüchtig auf den März gewartet... ist aktuell noch inner Werkstatt wegen Drosselung auf 48 PS (hab altersbedingt leider nur den A2)... zum Glück, ich glaube würd sie hier stehen, wärs noch unerträglicher. :D

  • Schade jedoch um die neue A2 Regelung, damit kann man den Großteil als Sportler für den A2 vergessen... :3

    Theoretisch ja - aber zum Glück hat Deutschland ja da eine andere Regelung als die meisten anderen Länder und es ist Wurscht wie viel die Maschine offen hat.
    Hab mir halt gleich 'ne "Große" geholt, da ich dann halt nicht ein "Motorradupgrade" machen muss, wenn ich den offenen mache, sondern einfach die Drossel rausnehme.

  • Theoretisch ja - aber zum Glück hat Deutschland ja da eine andere Regelung als die meisten anderen Länder und es ist Wurscht wie viel die Maschine offen hat.Hab mir halt gleich 'ne "Große" geholt, da ich dann halt nicht ein "Motorradupgrade" machen muss, wenn ich den offenen mache, sondern einfach die Drossel rausnehme.


    Leider nein, bei uns in Niedersachen, ich weiß ja nicht wo du wohnst, ist es so, dass die Maschiene nurnoch 96 PS offen haben darf. Gedrosselt eben 48 PS, glaube ich zu wissen. :/

  • Ist schon blöd. Wenn man bedenkt das man mit 18J. B Klasse machen kann und nen Ferrari fahren darf.