DayZ oder H1Z1 oder doch ein ganz anderes Spiel?

  • Guten Abend,
    Wir bekommen bei uns zuhause innerhalb der nächsten 14 Tage nach Jahren wieder Internet.
    So nun zu meiner 1. Frage, wir sollen bis zu 32.000 KB/s bekommen reicht das um eins der oben genannten Spiele zu spielen und wie groß muss mindestens die Downloadrate sein um die Spiele lagg frei zu spielen? :)


    Nun meine 2. Frage:
    Da ich ja bald Internet bekomme und Survival Spiele liebe habe ich mir DayZ oder H1Z1 zu holen (oder doch ein ganz anderes? Eure Meinung zählt). Welches von den beiden Spielen ist den 'Besser', bietet mehr und welches hat eine Bessere Zukunft.
    Meine Ansprüche:
    -Wirklich Survival und nicht nur PvP (Natürlich soll PvP vertreten sein (Durch Spieler und NPC) aber größententeils das suchen und Überleben) oder nach 10 min alle Waffen und 1000 Muni zu haben (über trieben aber ich denke ihr versteht was ich meine :D)
    -Crafting, Waffen gehen Kaputt
    -Realistisch (Sprung von 50m = Tod)
    -Gute Physik
    -Wenn möglich Base bauen
    -Stabile Server
    -Am liebsten Apokalyptisches Szenario mit Zombies und oder Mutanten :D



    Wenn ihr noch Spiele kennt die besser sind als die 2 von oben dann gerne her damit :)
    Wenn möglich würde ich gerne um eure Erfahrung mit den Spielen bitten (habe ja nur mobiles Internet daher fallen Videos weg)



    Danke im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    ~Handy


    //edit
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
    ARK scheidet aus da die Grafik Anforderungen zu hoch sind.
    Und hat jemand schon Erfahrung mit The Forest Singleplayer und Multiplayer?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • H1Z1 besteht nun aus 2 Teilen. King of the Hill und Survival Evolved wenn ich mich nicht irre und dennoch ist der Survival Teil von H1 ein Witz. Bei Ark das gleiche, total ver-casualt. Die einzig guten Survival Spiele die ich kenne sind DayZ Standalone und The Forest, letzteres ist aber eher auf Singleplayer und Co-Op mit wenigen Spielern geeignet.


    Und da die Entwicklung von DayZ SA mittlerweile ordentlich Fortschritt zeigt ist es auch eine gute Investition.

  • Guten Morgen,
    danke für die Antwort. Ja ich ha bereits gelesen das H1Z1 mittlerweile in Einzelteile zerlegt worden ist allerdings währe das Bunt to Kill nichts für mich sondern nur das Just Survive, hat jemand hier zufällig Just Survive und kann über das Survival Feeling berichten und ob es besser wird?
    @.fr3ak mit The Forest dachte ich mir schon, dass das eher auf kleine Gruppen ausgelegt ist und bei ARK schießen die sich selber ins bein mit den hohen Anforderungen.
    Ich finde allerdings die Preisunterschiede ein wenig kpmisch, DayZ SA bekommt man den Steamkey für nur ca 23-24€ und bei H1Z1 mit 10€ sozusagen hinterhergeworfen.
    Ach und könntest du mir vlt folgende Frage beantworten:
    Wv GB download hat DayZ gegenwärtig und reichen mindestens 1mb/s (soll ja eigentlich 32mb/s bekommen) für DayZ und 3,5 -10 GB Volumen am Tag zum spielen?(Download ist kein Problem :D)


    Erfahrungen von beiden Spielen oder anderen ist weiterhin erwünscht, danke! :D


    MfG
    Pytroxis
    ~Handy

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Wenn du die Finger von der Experimental Version lässt und nur auf Stable bleibst kannst du das den ganzen Tag mit deinen 10GB spielen. Ich verbrauche ca 7 GB mit DayZ, TS, Streams und Browsen. Die Größe ändert sich relativ häufig aber die aktuelle Stable (.61) liegt bei ungefähr 12,5 GB

  • Ich rate dir von DayZ ab wenn es dir weniger um das PvP geht und mehr um das Survival.


    Meine Ansprüche:
    -Wirklich Survival und nicht nur PvP oder nach 10 min alle Waffen und 1000 Muni zu haben (über trieben aber ich denke ihr versteht was ich meine :D)
    -Crafting, Waffen gehen Kaputt
    -Realistisch (Sprung von 50m = Tod)
    -Gute Physik
    -Wenn möglich Base bauen
    -Stabile Server


    Davon erfüllgt DayZ folgende;


    -Crafting, Waffen gehen Kaputt
    -Realistisch (Sprung von 50m = Tod)
    -Stabile Server

  • Ja das klingt gut :D
    Dann danke ich dir nochmals :)
    @[DT]midomen Natürlich soll auch PvP vertreten sein aber halt nicht nur, was ich bisher von DayZ sah hat mich ziemlich angesprochen und PvP ist ja auch in der Form eine Art Survival. Werde es gleich oben nochmal überarbeiten :)


    Weitere Erfahrungen oder Vorschläge für andere Spiele sind weiterhin gerne gesehen.



    MfG


  • DayZ ist in der Entwicklung und das bedeutet das es sich stetig Weiterentwickelt.


    Wenn du meinst das man nach kurzer Zeit alles hat, dann hast du das letzte mal vor über einem Jahr gespielt bzw. die neueste Version nicht einmal angerührt. Die Survival Aspekte sind dermaßen verbessert worden.


    Und der andere Punkt, die Physik, wie schon oben erwähnt befindet sich das Spiel in der Entwicklung.


    Also wenn der Threadersteller mit Bugs etc. auskommt ist DayZ eins der besten Survival Spiele aktuell.

  • Erstell hier keine dummen Behauptungen wann ich zuletzt gespielt habe oder nicht.
    Es gibt keinen nennenswerten Survival Aspekt in DayZ. Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. Du hast unendlich Wasser durch die Brunnen und hast mehr als genug Nahrung. Loote deine Nahrung geh in den Wald und freu dich über das Survival. Ansonsten bleibt nämlich nur das PvP. Es ist einfach an alles ranzukommen. Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte. Du wirst dich in den Zelten am Nordwest Airfield immer sehr hoch looten können. Da kriegst du locker sehr viele Granaten eine M4/AUG + ein haufen Magazine und Munition und alles weitere. Das einzige was du wirklich kaum findest ist ein 75er AKM Magazin.


    Also erzähl mir nichts über DayZ ich habe es seit release aktiv gespielt ^^.


    PS: Der Lead Entwickler Dean Hall hat damals die DayZ Entwicklung unter anderem deswegen verlassen weil das Spiel für ihn zu PvP lastig war und zu wenig in die Survival Richtung ging ;).

  • Also mit der 32.000 Leitung solltest du eigentlich alles gängige Spielen können, sei dir aber trotzdem bewusst darüber, dass es immernoch zu Lags kommen kann zB bei Uploads oder Downloads von anderen Personen oder dir selbst. :)



    Als Spiel kann ich dir die Arma 2 Modifikation DayZ Epoch empfehlen. Evtl. sogar Overpoch.
    Benötigst dafür nur Arma 2 + Arma 2 Operation Arrowhead.


    Epoch = Base bauen, Trader Cities, AI Missionen etc.
    PvP gibts da auch aber viele Spieler gehen lieber zu den AI Missionen um da die ganzen Waffen zu kriegen.
    Das Base Building System ist auch ansich sehr geil gemacht, ist bis auf den Punkt genau. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Erstell hier keine dummen Behauptungen wann ich zuletzt gespielt habe oder nicht.
    Es gibt keinen nennenswerten Survival Aspekt in DayZ. Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. Du hast unendlich Wasser durch die Brunnen und hast mehr als genug Nahrung. Loote deine Nahrung geh in den Wald und freu dich über das Survival. Ansonsten bleibt nämlich nur das PvP. Es ist einfach an alles ranzukommen. Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte. Du wirst dich in den Zelten am Nordwest Airfield immer sehr hoch looten können. Da kriegst du locker sehr viele Granaten eine M4/AUG + ein haufen Magazine und Munition und alles weitere. Das einzige was du wirklich kaum findest ist ein 75er AKM Magazin.


    Also erzähl mir nichts über DayZ ich habe es seit release aktiv gespielt ^^.


    PS: Der Lead Entwickler Dean Hall hat damals die DayZ Entwicklung unter anderem deswegen verlassen weil das Spiel für ihn zu PvP lastig war und zu wenig in die Survival Richtung ging ;).


    Wenn überhaupt Behauptung. Singular.


    Desweiteren war sie weder dumm noch irgendetwas anderes, da sie anscheinend ziemlich konkret zugetroffen hat.


    "Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. " - Warme Kleidung, sonst stirbst du beim ersten Regen sofort weg.


    "Du hast unendlich Wasser durch die Brunnen und hast mehr als genug Nahrung." - Das mit dem Brunnen ist korrekt, aber mit der Nahrung bist du völlig falsch. Vorausgesetzt du glitcht dir nicht tausende Äpfel ist es durchaus eine Herausforderung geworden Nahrung in ausreichender Menge zu finden.


    "Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte." - Ist in jedem Spiel so, außer es gibt keine zufällig platzierten Fahrzeuge und es ist auch bei weitem nicht so das an jedem dieser Spawnpunkte ein Fahrzeug steht. Es gibt einen Pool an Spawnpunkten und zufällig wird an einem dieser Spawnpunkte ein zufälliges Fahrzeug platziert.


    "Du wirst dich in den Zelten am Nordwest Airfield immer sehr hoch looten können. Da kriegst du locker sehr viele Granaten eine M4/AUG + ein haufen Magazine und Munition und alles weitere. Das einzige was du wirklich kaum findest ist ein 75er AKM Magazin." - M4 und AUG sind bedingt zu finden. Wenn man nach einem kompletten Public Shard Wipe dort hin geht und Serverhoppt ist man direkt equiped. Unter normalen Bedingungen findest du dein Gear erst nach einiger Zeit und Munition ist seit .59 extrem rar.


    PS: Dean Hall hat BI verlassen, da die zusammenarbeit zwischen BI und Ihm nicht gut lief und er zudem relativ wenig für das Projekt an sich getan hat außer coole unrealistische Statements abzugeben was in Zeitraum X alles passiert.

  • "Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. " - Warme Kleidung, sonst stirbst du beim ersten Regen sofort weg.


    Brauchst du nicht da bei 99% der Server in der Standard Konfiguration die Sommerzeit eingetragen ist. Somit ist überhitzen eher ein Problem, aber daran kann man nicht sterben da es nur Wasser abzieht ;). Außerdem bist du in einem Gebäude ausreichend vor Regen geschützt und da du ja so ein Survival Experte bist spielst du ja sicher in einer Blockhütte im Wald und somit ist das Wetter keine Bedrohung.


    "aber mit der Nahrung bist du völlig falsch. Vorausgesetzt du glitcht dir nicht tausende Äpfel ist es durchaus eine Herausforderung geworden Nahrung in ausreichender Menge zu finden."


    Jeder der DayZ gespielt hat und auch weiß wie man lootet findet mehr als genug Nahrung. Alleine die Anzahl an Hühnern die es einfach überall gibt. Fakt ist eins. Jeder der halbwegs kompetent spielt wird in einer Stunde komplett voll gelootet sein. Du rennst Richtung Nordwesten, lootest gezielt gute Gebäude ab und dann die Zelte. Es besteht 0 Schwierigkeit darin sich komplett zu looten und erst recht besteht keine Schwierigkeit darin zu überleben.
    Da braucht man nicht erwähnen dass man ja vor Zombies wegrennen muss/sie töten muss um nicht zu sterben oder nicht nackt im Regen stehen darf. Das sind keine Argumente für Survival Aspekte ;).


    "Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte." - Ist in jedem Spiel so, außer es gibt keine zufällig platzierten Fahrzeuge und es ist auch bei weitem nicht so das an jedem dieser Spawnpunkte ein Fahrzeug steht. Es gibt einen Pool an Spawnpunkten und zufällig wird an einem dieser Spawnpunkte ein zufälliges Fahrzeug platziert."


    So gut kennst du dein Spiel also. Ich nenne dir jetzt mal Zelenogorsk als Beispiel. Dort spawnt IMMER ein Truck. Kannst du ja gerne testen;).


    "M4 und AUG sind bedingt zu finden. Wenn man nach einem kompletten Public Shard Wipe dort hin geht und Serverhoppt ist man direkt equiped. Unter normalen Bedingungen findest du dein Gear erst nach einiger Zeit und Munition ist seit .59 extrem rar."


    Nach einiger Zeit heißt 2-3 Server Wechseln. Waow, voll die Schwierigkeit, sehr Anspruchsvoll. Es ist nicht schwer nur weil es länger dauert. Der einzige Grund warum man in DayZ sein loot nicht in 10 Minuten komplett hat ist die Größe der Map + der Fakt dass du als Noob kaum ein Fahrzeug repariert bekommst. Läuft also auf den Wandersimulator hinaus.


    "PS: Dean Hall hat BI verlassen, da die zusammenarbeit zwischen BI und Ihm nicht gut lief und er zudem relativ wenig für das Projekt an sich getan hat außer coole unrealistische Statements abzugeben was in Zeitraum X alles passiert."
    Und weil ihm nicht gefallen hat wie sich DayZ entwickelt.

  • @GUCCI
    Wie ich bereits oben nannte kann ich Ark nicht spielen da dort die Grafik Anforderungen zu hoch sind, ich kann jedes Spiel eigentlich in normaler und annehmbarer Grafik spielen bis auf ARK dort konnte ich nur auf den niedrigsten einstellungen spielen und das sah so schlecht aus das ich es zurück gab, zudem will ich mir jetzt nicht extra eine Graka zulegen um 1 Spiel spielen zu können :D


    An die anderen, danke für diese 'Diskussion' konnte dadurch einiges in Erfahrung bringen.
    @[DT]midomen Ich denke wenn ich (sollte ich mir dann DayZ zulegen) auf einen Server spiele wo die Einstellungen richtig angepasst sind man das Survival Feeling erlebt zudem denke ich das wenn ich mit ein paar Kumpels spiele wird es Spaß machen selbst wenn das PvP höher ist und so wie ich die Changelogs verstehe versuchen die Entwickler derzeit mehr den Survival Aspekt zu integrieren und suchen noch nach der Idealen Linie :)


    MfG

  • Ein Team hätte ich noch nicht würde mir dann einfach mal welche Suchen.
    Ich hatte mal von dem Spiel gehört allerdings wieder vergessen werde es mir nochmal angucken danke für den Tipp :)



    MfG


    //edit
    @[DT]midomen
    Habe mir nun etwas eingelesen und ich muss sagen das es interessant ist allerdings nicht so mein Geschmack. Für mich gehört dazu das man auch mal richtiges PvP macht bzw. es ingame richtige Gegner die auch gefährlich und zahlreich sind und ggf. dann noch in einem Apokalyptischen Szenario und es ist für mich perfekt daher habe ich H1Z1 und DayZ ausgewählt und ggf vergleichbare Spiele. Werde es oben noch anführen damit es noch genauer wird :)


    //edit2
    Ich habe gerade eben gelesen das bei DayZ mit Amd Prozessoren/Grafikkarten lags auftreten können, daher meine nächste Frage:
    Ich erfülle die Empfohlenen Voraussetzungen um es spielen zu können aber auf was für einer Grafik werde ich es wohl spielen können und habe ich vermutlich FPS Einbrüche/lags?


    Betriebssystem Windows 10 Home 64-Bit
    Prozessor AMD A10-6790K
    4 x 4,0GHz
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR 3
    Grafik AMD Radeon HD 8670D
    Dedizierter Videospeicher:
    1024 MB
    Gemeinsam Benutzer Systemspeicher: 3840 MB
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 4864 MB




    Konnte vor den ganzen Grafik Patches GTA V auf Normalen Einstellungen lag frei spielen mit Konstanten 30+ FPS
    DirectX 10 oder 11
    Glaube aber eher 11
    Speicherplatz 849 GB (externe USB 3 Festplatte
    Soundkarte Weiß ich gerade nicht aber das ist ja egal weil die ja mit jedem Spiel bisher funktioniert hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()