S5 Display eingebrannt...

  • Guten Abend,
    Ich habe mir heute ein S5 gekauft was gebraucht ist von einer Dame..
    es ist nicht mal 2 Jahre alt und hat auch keinerlei maken super eigendlich..
    bis ich dann bei youtube bemerkte wie die alten apps auf dem weißen zu sehen sind..


    Ist das normal ? in der heutigen zeit das sich sowas noch einbrennt wie damals bei denn alten tv geräten oder ist es ein bug weil
    ich sehe es überall wenn es hell ist

  • Schließe mich diesem Phänomen an ...
    Mein LG G5 (aus diesem Jahr) hat das gleiche Problem.
    Im normalen Betrieb sieht man es kaum, nur auf bestimmten Hintergründen (In der Galerie kann man das sehr gut beobachten).


    Hat da jemand Infos zu?

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit der Displayqualität zu tun sondern mit der Technik wie dieses Display arbeitet - ein Einbrennen tritt nur auf wenn man wirklich permanent eine App geöffnet lässt bei eingeschaltetem Bildschirm (z.b. Leute die im Auto das Display auf Dauer-Ein stellen und immer Whatsapp offen lassen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also bei meinem LG kann es wohl nicht daran liegen, weil wohl IPS Displays eingebaut werden.

  • Auch bei IPS Panels kann das passieren. Siehe MacBook Retina Burn In => https://support.apple.com/de-de/HT202580

    Danke.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das bei den Displays nicht so sein soll.
    Aber irgendwie ist das komisch ...
    Ich hab das Handy maximal 10 Minuten an und schon brennt sich oben die Leiste ein. Klar, die wird halt dauerhaft angezeigt, aber ist das normal, dass das nach so kurzer Zeit auftritt?
    Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber nicht dass das mit der Zeit immer schlimmer wird ...
    Ob das bei LG unter die Herstellergarantie fällt? Könnt ihr mir hier wahrscheinlich nicht beantworten, aber das Handy ist gerade mal sechs Monate alt ...

    Komme mir wieder vor wie 1990...
    das es immer noch so ein mist gibt!
    kann jetzt neues display kaufen gehen wegen so ein rotz

    Fällt das denn bei dir groß auf?

  • Ja es fällt mega groß auf, wahr heute Handyladen, und so wie es aussieht, ist es kein originales Display,
    mit andern worten, die alte hat mich verarscht, da es nicht üblich ist das sowas passiert..


    ich darf jetzt 170€ blättern und mir quasi das handy neu kaufen